Einstellfahrt für Jedermann

  • DHM startet die Saison am Freitag dem 13. März 2015 in Hockenheim.


    Endlich geht es wieder los. Für Freunde des historischen Motorsports beginnt die neue Saison 2015. Erster Termin ist die Einstellfahrt am Hockenheimring. Hier können alle Fahrer ihr Motorrad testen, zwanglos auf der anspruchsvollen Strecke am eigenen Fahrstil feilen und dabei die gesamte Organisation der DHM kennenlernen. Schon seit Jahren ist die Einstellfahrt ein Geheimtipp für Freunde, die zwanglos auf der Rennstrecke mit ihrem klassischen Motorrad fahren möchten. Wo gibt es denn noch die Möglichkeit für ein geringes Startgeld von nur € 120 in das Motorsportjahr 2015 zu starten. Hinzu kommt, dass in Hockenheim der VFV die doppelte Fahrzeit als in früheren Jahren anbietet.
    Teilnehmen kann jeder, auch wenn er nicht Teilnehmer der DHM ist. Vorausgesetzt natürlich, dass er ein Rennmotorrad oder Gespann bis Baujahr 1993 besitzt. Tageslizenzen können vor Ort erworben werden. Weder Fahrzeugpass noch eine Mitgliedschaft im VFV ist erforderlich. Drahtgesicherte Ölschrauben und Motorradkleidung einschließlich eines Helms mit 05 Norm sind natürlich Pflicht. Jedes Motorrad wird hinsichtlich seiner Sicherheit überprüft und abgenommen.
    Kontaktdaten, Nennformulare und alles Wissenswerte zur DHM, gibt es unter www.my-DHM.de. Bei Rückfragen können sich Interessenten an das OrgaTeam wenden.

  • Mit den ersten Sonnenstrahlen starten wir die Saison am kommenden Freitag (13. März) mit der Einstellfahrt in Hockenheim. Bisher haben sich knapp 150 Teilnehmer angemeldet. Diese gute Resonanz bestätigt die Entscheidung, mit der Einstellfahrt ins badische Motodrom nach Hockenheim zu wechseln. Eingeteilt in homogene Gruppen kann jeder Fahrer 5 Turns a 20 Minuten auf dem „Kleinen Kurs“ (Querspange) absolvieren. Ausreichend Gelegenheit, um die Rennmachinen für die anstehende Saison zu testen. Als besonderes Bonbon wird unser Mitglied Uwe Gürck, der in der letzten Saison Platz 3 in der Gespann-Weltmeisterschaft belegt hat, Testfahrten mit seinem WM-Gespann absolvieren. Keine Sorge, um möglichen Konflikten mit den DHM-Gespannen aus dem Wege zu gehen, fährt Uwe in 2 separaten Turns. Zeit ist ausgiebig vorhanden.
    Interessenten die noch zur DHM-Einstellfahrt am kommenden Freitag nachnennen möchten, wenden sich bitte an das Nennbüro (nennbuero@vfv-historik-motorrad.de ). Der Frühling wird kommen. Er hat bereits seine Nennung abgegeben!

  • Eine geniale Idee, für uns Süddeutsche den Hockenheim Ring zu mieten, man kann dem VfV nur gratulieren. 5 Mal fahren, klasse organisiert, dass, Wetter für die Jahreszeit genial und die Querspange fahre ich sowieso sehr gerne, man ist so schön schnell wieder im Motodrom. Danke an den VfV für die tolle Gelegenheit zum “Spazierenfahren“.