Superbike Daytona Beach

  • Ich sehe gerade im You Tube einen SBK Lauf in Daytona, guter Sport, wie bei uns. Die IDM leidet ja auch unter mangelndem Zuschauerinteresse, aber kann das sein: Ich sehe dort überhaupt keinen Zuschauer. Niemand. Im Fahrerlager sehe ich ein, zwei Personen auf ihren Wohnmobilen stehen, aber sonst: Null. Ist denn das möglich ? Kennt jemand die Szene in den Staaten und kann das erklären ?

  • Hallo Stefan,
    für 2015 sind die Daytona 200 sogar komplett abgesagt. Die Rennen fanden ja immer im Rahmen der Daytona Bike Week statt.
    Aber ansonsten kann ich dir leider auch nicht sagen wie es generell mit dem Zuschauerinteresse bei den Läufen drüben aussieht.
    Gruß Uwe

  • In Daytona zieht wohl nur NASCAR ('Daytona 500'). Motorradstrassenrennen sind in USA eher eine Randsportart, die diversen Motocross Serien und Flat-Trackrennen haben dort mehr Zulauf. Leute wie Roberts, Rainey und Schwantz waren selbst in ihrer besten Zeit in Europa bekannter als daheim. In Daytona fand 64 auch weitgehend vor leerer Kulisse ein WM-Lauf statt. Andererseits: Auf den Bildern wirkt Daytona wie eine Betonwüste. Dort auf der Tribüne zu sitzen und in weiter Ferne einen Punkt vorbeifahren zu sehen bringt wohl nicht Viele in Wallung...
    Wayne Rainey nimmt dieses Jahr einen Anlauf mit der 'Moto America' Serie, um geeignete Fahrer für die MotoGP auszusieben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Manx ()