Umfrage zu den Marken BMW Motorrad und Triumph

  • Hallo liebe Community,


    ich bin Studentin im Masterstudiengang Interkulturelle Kommunikation und Moderation an der Hochschule für Angewandte Sprachen des SDI München.
    Für meine Masterarbeit zum Thema „Kulturspezifische Imageanalyse der beiden Motorradmarken BMW und Triumph bei jungen Menschen in Deutschland und Großbritannien“ führe ich eine Umfrage durch, die selbstverständlich anonym ist und keinem kommerziellen Zweck dient. Das Ausfüllen der Umfrage wird circa 5-10 Minuten in Anspruch nehmen. Solltet Ihr Interesse an den Ergebnissen der Umfrage haben, könnt Ihr diese gerne unter kathrin.baecker@gmx.net anfordern.


    Hier der Link: https://www.umfrageonline.com/s/0e5a157


    Vielen Dank jetzt schon einmal für Eure wertvolle Mitarbeit!


    Kathrin Bäcker

  • Kulturspezifische Imageanalyse der beiden Motorradmarken BMW und Triumph bei jungen Menschen in Deutschland und Großbritannien



    Liebe Kathrin....


    Gerne hätte ich dir bei deinen Recherchen geholfen, aber leider kann ich eines an deiner Umfrage nicht mehr erfüllen.... Du macht ja eine Umfrage, die direkt "Junge Menschen" anspricht.


    Sicher ist das in der heutigen Zeit, in der die Motorradindustrie versucht ihre Marktlücken möglichst zu füllen und auch Nischen-Produkten eine Existenzberechtigung zu geben


    nicht so einfach, wenn der angesprochene Personenkreis jenseits der 60ger Marke befragt wird......


    Zudem bei der Auswertung sicher einige Unterschiede zwischen "jungen" und "reiferen" Motorradfahrern zutage treten....könnte ich mir jedenfalls gut vorstellen.


    Meine Vorlieben für Motorräder waren vor 40 Jahren auch etwas anders, als sie jetzt sind....was sicher keinen so richtig wundern wird.


    Daher muss ich auf eine Teilnahme an deiner Umfrage verzichten, um nicht die Schuld dafür zu tragen, eine verfälschte Wiedergabe der momentanen Aussagen über BMW oder Triumph aus jugendlicher Sicht


    zu verantworten.


    Die von dir gewählte Zielgruppe wirst du in diesem Forum sicher nicht finden.....hier wimmelt es nur so (sorry für die harten Worte) von alten Säcken.....


    Also: Weiter nach deiner Zielgruppe in anderen Foren (Triumph / BMW) suchen.....Viel Glück dabei. :hutab:

  • Hallo Kathrin,
    einen jungen Teilnehmer hast du in meiner Person schon mal über deine Anfrage gefunden.
    Wobei mich noch interessieren würde warum ausgerechnet diese beiden Marken ausgewählt wurden,da diese sich durch ihre Modelpolitik über die letzten fünf Jahre doch sehr angeglichen haben.
    Gruß René

  • N'abend Katrin.


    Mensch,da bist Du aber voll in ein Wespennest getreten. Kann passieren, wenn man von jetzt ab denkt. Ich habe Deine Fragen trotzdem beantwortet. Weil-ich war ja auch mal jung-und habe nichts gewusst. Und schon damals haben dir die Gesellen freiwillig nichts verraten!


    Sei mir nicht boese.


    Ich habe noch das Privileg jede Woche nach Spanien fahren zu duerfen. Und in den Sommerferien nehme ich Dich und Deinen Freund als Tramper dahin mit. Wenn die Bullen in Sicht sind verschieden einer von Euch in meinem Bett. Vorhang zu, weil verboten. Nur 2 Sitzplätze und Personen sind erlaubt! Dann später kommt Ihr an die Macht und übertrefft Euch gegenseitig mit Verboten. Und dann seid Ihr alt und schreibt Eure Memorials und erinnert Euch an die schönen Jahre.

  • Gebt einfach die e-mail-Adresse von Kathrin mal bei google in die Suche ein. Dann seht Ihr, in welchen Foren die Anfrage noch gestellt wurde und die entsprechenden Reaktionen. Ist teilweise ganz lustig.

  • Hallo Kathrin,


    hab soeben die Umfrage gemacht, hätte beinahe abgebrochen.
    Frage mich nur was das Ergebniss mit diesen beiden Marken bringen soll. Das kann doch auf
    keinen Fall representativ werden. ( Wie viele andere Umfragen die nichts Wert sind )
    Ein Beispiel:
    Ich mache eine Umfrage vor einem Kino und frage, wer gern ins Kino geht. :)
    Trotzdem viel Erfolg für Deinen Master.
    TZ750Heinz :D

  • Das man mit so einem Quatsch überhaupt einen akademischen Abschluß erreichen kann, ist der eigentliche Skandal. Es fing damit an, daß in den mittlerern 80er Jahren ein Freund von mir seine Ingenieurarbeit im Baufach damit ableisten durfte, in dem er auf einer Müllkippe die Bewegungen der Fahrzeuge beobachtete und schriftlich optimierte. (Niemand der Fahrer und Vorgesetzten änderte später sein gewohntes Verhalten auf der Kippe) Heutzutage bekäme er für diese bahnrechenden Erkenntnisse, die uns im Wettlauf mit den Asiaten entscheidend nach vorne brachten, wahrscheinlich einen Doktortitel.