Infos zu 250er Motor gesucht

  • Der Motor wurde von Axel Ermes zum letzten Mal 1986 beim Abschlussrennen in Frohburg gefahren. Blaues Motorrad, Nr. 47, deklariert als Eigenbau in der 250er Ausweisklasse.





    Hat jemand Infos zu diesem Motor, oder kennt den Wohnort von Axel Ermes?

  • zu dem Motor kann ich leider nichts sagen, aber das Getriebe sieht aus, als wäre es von Eckehard Finke (ursprünglich aus Döbeln) zuletzt aus der Nähe von Wiesbaden. Leider ist der Mann im Sommer nach langer schwerer Krankheit verstorben.


    beste Grüße

  • Hallo


    Ich habe den Motor und das kompl. Fahrzeug hergestellt und selbst gefahren (DDR-St.Nr. 31) und an Axel Ermes verkauft. Habe das Fahrzeug vor Jahren gesucht. Axel Ermes konnte mir keine konkrete Info zum Verbleib des Fahrzeuges sagen. Deswegem fahre ich jetzt bei diversen Klassikveranstaltungen mit einer originalen YAMAHA TZ A 250, Bj.75, meistens mit St.-Nr.31.


    MfG. RP 31

  • Hallo,
    Rene Legere ist ja zu DDR Zeiten in den kleinen Klassen gefahren und sein Opa Werner war einer der bekanntesten Abenteuerautoren der DDR, eben mit "Ich war in Timbuktu" oder "Unter Korsaren verschollen". Jetzt habe ich mal selbst geschaut und sein Enkel Rene steht doch mit Adresse und allem im Telefonbuch, damit wäre der Verbleib doch ganz einfach geklärt.


    Viele Grüße