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Mittelschweres Rätsel. d.h., für Pierrot zu leicht...
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Mittelschweres Rätsel. d.h., für Pierrot zu leicht...
Es ist die 500er von Alois Maxwald, Linto Rahmen mit Rotax Motor
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Ja, das ist korrekt. Dass das ein Linto Rahmen ist, war mich nicht bewusst, danke für Info. Der Motor ist eigentlich ein Rotax-Bombardier Schneemobil Motor, wurde durch Herbert Prügl auch im Gespann eingesetzt, greifbare Erfolge sind mir aber nicht bekannt. War es die Leistungscharakteristik?
Als erster baute Sigfried Wartbichler den Schneeschlittenmotor (noch luftgekühlt) in sein Seitenwagengespann. Prügl / Kussberger fuhren auch damit, die größeren Erfolge hatten sie aber mit dem Königmotor. Auch Max Wiener war mit dem Motorrad von Alois Maxwald später unterwegs, war offensichlich zwar stark aber schwierig zu fahren.
Der Herr hinter der Sitzbank am oberen Bild ist Mawald selbst.
Das angefügte Bild (von: http://www.technischesmuseum.at/motorsport-in-oesterreich) zeigt Wartbichler / Hochmut 1976 beim Bergrennen in Bad Mühllacken mit ihrem Eigenbaugespann mit wassergekühltem Rotax Motor. Lt. Eigendefinition waren sie immer zu dritt (gewichtsmäßig) unterwegs, was natürlich gewisse Nachteile mit sich brachte.