ein paar Fragen zur Triumph Bonneville T140 (Bj.75)

  • Hallo Leute,


    ein paar Fragen zur Bonni T140...
    ich habe heute ein Bonni angeschoben da sie sehr schlecht ansprang... also zweiter Gang rein , schieben und der Typ der auf der Maschine saß lies dann die Kupplung los.
    Es passierte aber nix. Ich hatte mit einen blockierendem Hinterrad gerechnet aber der Motorrad rollte einfach weiter mit einem
    leichten Wiederstand zu spüren. Kupplung defekt oder sowas ähnliches wie eine Antihoppiungkupplung ??


    zweites Problem.... Maschine stand fast ein Jahr.... also erst mal den alten Sprit aus den zwei Vergasern gelassen.....
    Danach mehr mal gekickt und irgend wann sprang sie an lief aber sehr unruhig ... aber lief...
    nach einer gewissen Zeit den Chock zurück gedreht..... dann lief sie nur noch so lange ich Gas gegeben habe.
    Ich habe die Maschine ca 30 mal angekickt :rolleyes: und insgesamt bestimmt 150 mal gekickt... :S


    Mein armes Bein wird sich bestimmt morgen melden. ;(


    Woran kann das liegen .... verdreckter Vergaser ????? Die Maschine hat eine Kontaktlose Zündung....



    Das Motorrad soll fast komplett neu aufgebaut worden sein... Also zumindestens Motor, Kupplung , Räder, Gabel, Sitzbank, Kleinkram.

  • Eindeutig Kupplungsrutschen und Vergaserproblem. Bei dem Arbeitsumfang würde ich nicht mehr als 3000 € anlegen. Gruss micha

  • Du hast aber gelesen das fast alles an dem Motorrad neu ist . Ich habe gerade mit einer Werkstatt gesprochen
    und die meinte das evtl der Dekompressionszug eingeklemmt war..... evtl die Ventile nicht richtig eingestellt sind und halt wie du auch schon sagst die Vergaser mal gesäubert
    werden sollten....


    Ich habe jetzt in den letzten Tagen mir noch zwei andere Motorräder angeschaut und die sollten zwischen 5800-6900€ kosten und die waren nicht neu aufgebaut
    deshalb finde ich deine Aussage das ein komplett neu Aufgebautes Motorrad nur 3000€ kosten darf etwas verwirrend... ich überlege gerade was dann z.B
    die alte Triumph 750 die 5800€ kosten sollte wo aber nix funzte und zum Teil Holzschrauben verwendet wurden kosten dürfte...?? 1500-2000€


    Danke für deine Infos Micha...

  • So ein Nachtrag... habe heute mit dem Mechaniker telefoniert der die Maschine vor ca. 2 Jahren komplett überholt hat.
    Es ist wirklich alles an diesem Motorrad gemacht worden.....kurze Zeit später ist das Motorrad vom Besitzer abgemeldet worden
    und dann nicht mehr gefahren worden. Sie stand sehr lange im Wohnzimmer.Auch gestern bei der Besichtigung stand sie dort.
    Die Maschine wird nächste Woche von genau von diesem Mechaniker(der seit 30 Jahren nur an englischen Motorräder schraubt)
    durch gecheckt.....und eingestellt....
    Die 45 Stunden die der Mechaniker an Arbeitszeit investiert hat plus
    Neuteile verschlingen ja schon locker die 3000€ die du genannt hast....


    OK ich bin guter Dinge und denke das alles gut wird....was mich besonders freut ist das ich diese Werkstatt gerade mal 40km
    entfernt vor der Tür habe ... klasse... ich bin schon richtig happy nach dem Telefonat...

  • Hallo Hans, wenn das alles so top gemacht ist, warum dann die Mängel ? Umso blöder die Maschine nicht vor dem Verkaufsangebot zu richten, um eine hohen Preis zu erzielen.
    Ich hab für meine Triumph im Januar 2013 im guten Zustand mit frischem KD und TÜV 3800 € bezahlt, wobei sie sicher gute 5000 € Wert hat. Die wurde über 1 Jahr angeboten, aber keiner wollte den Mix aus Bauj. 79 und 71, den ich mir aber genauso aufgebaut hätte. Mit den Werkstattkosten liegst du eher zu nieder und wenn das alles gerichtet wird, steht dem Kauf ja nichts entgegen. Viel Erfolg beim Kauf und eine Menge Fahrfreude wünscht dir Micha---Triumphfahrer- und Schrauber seit 35 Jahren

  • Hallo Micha,
    da hast du ja einen Top Preis bekommen. Herzlichen Glückwunsch...So günstig habe ich jetzt gar keine Triumph im Netz entdeckt..auch Schrottkisten sind wesentlich teuerer..
    ..... da muss ich schon einiges mehr bezahlen..
    Ich denke das der Verkäufer nicht damit gerechnet hat das dieser Fehler auftritt.... sie stand ja nur im Wohnzimmer nicht angemeldet
    mehr zur Deko... der Mechaniker konnte sich das auch nicht erklären.... genauso wenig konnte ich mir das erklären..
    wie gesagt wird die Maschine gecheckt dann eingestellt und wenn es sein muss noch repariert... die Kosten trägt natürlich der Verkäufer...
    ich habe ja nur erst eine kleine Anzahlung geleistet.... zur Not würde ich vom Verkauf zurück treten wegen dieser Mängel


    ich habe aber ein sehr gutes Gefühl....und denke es ist irgend eine Kleinigkeit .... Ende nächster Woche weis ich mehr.....


    Noch mal danke für deine Infos und Tipps... ich hoffe wir bleiben in Kontakt.... ?


    So jetzt sollte ich mich auch schon mal um einen neuen Helm, Jacke , Hose und Stiefel oder Schuhe kümmern..... Handschuhe habe ich noch zwei paar...
    das ist das einzige was von meiner Rennsportzeit noch übrig geblieben ist.....

  • Hallo Hans, sicher bleiben wir in Kontakt und bei Fragen immer gerne. Als Tipp noch den cbbc.de besuchen und Mitglied werden. Dort erfährst du viel über die Engländerszene.
    Ich denke man trifft sich irgendwo. Gruss Micha