Also versuch ich es nochmal mit einem Solofahrer:
Wer fahrt hier auf was für einer Maschine!
Also versuch ich es nochmal mit einem Solofahrer:
Wer fahrt hier auf was für einer Maschine!
Auweia, ein Manx Fahrer den ich nicht kenne Jedenfalls ein 62 Model (4 Backenbremse und Öltankform), Südschleife und ich vermute mal ein deutscher Fahrer
Ist es Dietmar Völlmle? Unabhängig von diesem Rätsel, bin ich für jede Information über diesen Fahrer dankbar.
Deine Vermutungen sind alle richtig, der Ring ist die Strecke, das Modell der Manx kennst du garantiert sehr viel besser als ich !
Der Fahrer wird wohl sein ganzes Leben lang mit einer ganz bestimmten Maschine in Verbindung gebracht werden und das war keine Manx! Er ist Deutscher!
Gruß
Karl
Hallo Karl,
gibt es noch einen kleinen Tipp über dieses Motorrad wie beispielsweise 2 oder 4 Takter, Klasse oder etwas in dieser Größenordnung?
Danke und Gruß
Manx
Es war ein 4-Takter und zwar ein ganz Besonderer, aber eigentlich ist er gar nicht wirklich damit gefahren ! Das muss jetzt aber reichen !
Gruß
Karl
Leider reicht es noch nicht, zumindest für meine Kombinationsgabe (muss aber kein Exklusivrätsel nur für mich sein ) .... der Gesuchte ist ein Erbauer von einem Straßenmotorrad??
Das mit der 4 Takt Motor irritiert mich,da gab es nur wenige Deutsche die mir dazu einfallen.Es ist aber vermutlich weder Helmut Fath noch Friedel Münch.Ernst Hiller fuhr beim Eifelrennen 1964 eine 500er NORTON allerdings nicht mit Nr 7,die fuhr bei diesem Rennen der NORTON Fahrer Billie Nelson aus GB.Der hatte aber später noch einen Halbschalenhelm.Ernst Hiller hatte sehr früh einen Jet Helm,und fuhr nach dem Verkauf der BMW Anfang der 60er beim Eifelrennen einen Cooper Formel Wagen.
Gruß
Knattermax
Viel schlauer bin ich noch immer nicht... dass das der Münch ist, kann ich mir trotz blühender Phantasie kaum vorstellen, aber immerhin hat er, soweit ich weiß, die Manx besessen, mit der Klaus Enders 1963 den Jupo Pokal in der 500 Klasse gewonnen hat.
Gruß
Manx
Das ist der Gerhard Heukerott, Eifelpokalrennen Nürburgring am 23./24.9.1967. Eine Eigenkonstruktion von ihm ist allerdings nicht bekannt, es sei denn die "German 500", was aber nur eine umgebaute Yamaha TZ 500 war. Bekannt wurde er mit dem Besitz einer 6-Zylinder Honda (woher auch immer die stammte), welche er gegen zwei Vierzylinder Benelli Werksmaschinen tauschte. Aus der sezierten Honda-Technik erhoffte sich die Benelli-Rennabteilung eine gezielte Weiterentwicklung der Werksrennmaschinen. Die Benellis fuhr er auch in der DM. Davor war er auf einer Honda CR77 1968 Deutscher Meister geworden. Nach Beendigung seiner Fahrerkarriere trat er als Sponsor und Teammanager in Erscheinung und widmet sich heute einem Museumsprojekt im ehemaligen Asbach-Gebäudekomplex in Rüdesheim.
Pierrot
Teammanager ist gut ! Natürlich ist der Gesuchte Gerhard Heukerott, deutscher Meister in der 350ccm Klasse 1968, alles richtig und Manx hat noch einen weiteren Manx-Fahrer gefunden!
Gruß
Karl
Motorrad Schenk früher Saalgasse in Wiesbaden hatte auch eine Manx im Schaufenster.
Heute ist er in Engenhahn ansässig. Ob er das Teil noch besitzt ?
Hier ein Bild von Heukerott auf der Benelli
[Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/LAV9743C/RM_100-1-1-1.jpg]
Nochmals die Bitte meinerseits, alles über Dietmar Völlmle wäre hoch willkommen!
Ich weiß, daß er 1967 am Schauinsland verunglückt ist, ich erinnere mich an ihn als ein außerordentlich flotten Jupo-Pokal Fahrer