WIWO Bremsanlagen jetzt Beläge verfügbar !

  • Hallo ihr Besitzer von schönen Bremsanlagen der Fa. Wiwo,


    ich habe es geschafft Bremsbeläge für WIWO zu besorgen. Ihr könnt bei mir sogar den gewünschten Reibwert bestellen, der sich nach dem zulässigen Gesamtgewicht des Motorrades und den Einsatzgebiet Straße oder Rennstrecke richtet. Sintermetall oder Organisch wie in der Serie verwendet- nur angeben ! :)


    Musterzusendung erforderlich da es ja in keinem bekannten Bremsenkatalog der bekannten Hersteller Vergleichsmuster in Größe und Form gibt.


    Preise auf Anfrage:


    Gruß vom Meister

  • Hallo Meister,


    bin erst jetzt auf Deine Info gestossen. Kannst Du noch immer WiWo Beläge 'besorgen'?


    Habe eine solche Bremsanlage in meiner 92er 11er Zephyr. Die Beläge sind mittlerweile so verglast und hart, das ich noch lange damit fahren kan :-), jedoch ist die Wirkung doch sehr bescheiden.

    Kannst Du Hilfe anbieten?

    Gruß

    Jürgen

  • Hallo allerseits.


    Ich habe eine BMW R100RS in gefühlt 1000 Einzelteilen zerlegt übernommen. Der Rahmen ist für sportliche Zwecke in den 80gern von VV-MOTORRADTECHNIK modifiziert worden. Die VR-Gabel ist mit einer Doppelscheibenbremsanlage von WiWo ausgestattet. Belagstärken und Zustand, sowie die Scheiben sind in einem guten Zustand und die Bremskolben laufen einwandfrei. Nun meine Frage: ist es normal, dass die Bremsklötze nur an 2 Splinten aufgehängt sind, oder fehlen da Federbleche oder Federn , damit nichts klappert ?

    Besete Grüße aus Essen und GLÜCK AUF

    Feldi

  • Bei vielen Bremsätteln der 1980er wurden Splinte verwendet.

    Es muss ja außer den Belägen in Axialrichtung nichts gehalten werden.

    Allerdings würde ich Neue reinmachen, damit die Reibung möglichst gering ist.

    Viel Spaß beim Schrauben.

    Ich restauriere im Moment auch eine R100RS Baujahr 1980 und bin in der Endphase.

    Beste Motorradfahrergrüße


    BMW-Hanse

  • Hallo allerseits.


    Ich habe eine BMW R100RS in gefühlt 1000 Einzelteilen zerlegt übernommen. Der Rahmen ist für sportliche Zwecke in den 80gern von VV-MOTORRADTECHNIK modifiziert worden. Die VR-Gabel ist mit einer Doppelscheibenbremsanlage von WiWo ausgestattet. Belagstärken und Zustand, sowie die Scheiben sind in einem guten Zustand und die Bremskolben laufen einwandfrei. Nun meine Frage: ist es normal, dass die Bremsklötze nur an 2 Splinten aufgehängt sind, oder fehlen da Federbleche oder Federn , damit nichts klappert ?

    Besete Grüße aus Essen und GLÜCK AUF

    Feldi

    Hallo Feldi

    Wiwo hat die Beläge nur mit den Splinten gehalten!

    Klappern tut da Nix.

    PS.

    Baue auch gerade eine VV - BMW auf mit K 100 Gabel und Wiwo 2 Kolben Sättel

    was für ein Zufall. Schade das wir soweit aus einander Wohnen.

    lg. mattes

  • Hallo Mattes

    Vielen Dank für das beruhigende WiWo Feedback .

    Meine VV-BMW habe ich von meinem Bruder, als ein gefühlt 1000-teiliges, zerlegtes Puzzle übernommen. Er ist seit ca. 2 Jahren halbseitig gelähmt und kann mir als ehemaliger BMW-Profischrauber nur sehr eingeschränkt beim Wiederaufbau helfen. Der Rahmen ist VV-mäßig verstärkt und verschweißt. Rahmen, Ständer,

    VV-Schwinge und die Halbschalen-Verkleidungshalter sind gepulvert. Der Rest, ist komplett zerlegt.

    Am Rahmen-Oberrohr sind die Zündspulenhalter am rechten Platz, ABER, direkt dahinter hat VV damals eine Halteplatte verschweisst .

    Auf Grund der Platte müssten die Zündspulen an ihrem hinteren Ende verschraubt werden ( siehe Bilder ), also weiter hinten als die Serie.

    Vielleicht weiß Jemand von Euch wozu diese Platte (mit zwei Bohrungen) dienen könnte ?


    Viele Grüße aus'm POTT und GLÜCK AUF

    Reinhard

  • Hallo Reinhard

    Was Du da schreibst von Deinem Bruder ist Grausam, das tut mir sehr Leid.

    Die alten Zündspulen würde ich ins Regal legen und gegen eine PVL - Spule

    ersetzten. Funzt Super und es gibt Platz unterm Tank.

    Die hintere Halterung (Quer) ist für eine Aluplatte die zwischen Getriebe und

    Rahmen geschraubt wird, die so genannte Drehmomentstütze.

    Hier meine Email für alles was nicht in die Öffentlichkeit soll.

    matthiasAmes@web.de

    Gruß von der Mosel

    Mattes