Ahoi!

  • Moin liebe Classic-Motorrad Gemeinde!


    Beim stöbern im Netz bin ich auf Eure spannende Seite gestoßen und hätte mal eine generelle Frage an Euch. Vielleicht könnt Ihr mir da weiterhelfen.


    Kurz zu mir, bin 30J, komme aus Bremen und will dieses Frühjahr meinen Motorradführerschein machen und mir gerne eine Royal Enfield, oder ein ähnliches Classic-Bike (Norton, BSA etc.) zulegen.


    Da ich 193cm groß bin, habe ich jedoch die Befürchtung, dass diese Motorräder zu klein für mich sind…


    Ist dem so bzw. hättet Ihr eine Empfehlung für ein Motorrad dieser Art, dass auch für große Fahrer gut geeignet ist?


    Wäre an sich schön, schon vor dem Führerschein zu wissen, welches Objekt der Begierde dann auch gefahren werden kann ;)


    Danke und Gruß!



    Dude

  • Moin Leute,


    für Große.... gibt es doch einiges! Ich kriege meine 198cm auf jeden Fall ganz gut unter!


    Die Rüttelplatte ist zwar nicht so alt, fühlt sich aber an als wäre sie es!



    Grüße


    Thomas

  • Willkommen Dude....


    Habe auf der "Rüttelplatte" (KTM LC4 640 Duke II) bis zu derem Verkauf im Januar fast 50 000 km zurückgelegt.....ohne viel daran zu schrauben....sehr geiles Gerät, dass man meist in gutem Zustand für wenig Geld


    bekommen kann.

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für Eure Antworten!


    Tatsächlich habe ich es insbesondere auf die alten Maschinen mit viel Chrom und möglichst wenig Plastik abgesehen 8)


    Ne Royal Enfield Bullet fände ich schon klasse. Ich werde einfach mal probesitzen und schauen ob's passt!


    Vielleicht gibt es ja sogar die Möglichkeit durch einen anderen Sitz (cafe racer-höcker?) noch ein paar cm rauszuholen bzw. den Sitzwinkel zu verbessern?


    Grüße aus Bremen!

  • Hallo Dude,


    ich habe auch Interesse an einer Enfield Classic. Bin mit 1,9 m allerdings auch nicht der Kleinste.


    Hast du schon Probe gesessen? Erzähl mal wie es war?


    Gruß


    Hossi

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir zum Entschleunigen letztes Jahr eine Kawasaki Estrella zugelegt und habe es nicht bereut.


    Es ist ja auch ein Nachbau einer englischen Maschine und mittlerweile 20 Jahre alt.


    Die Maschine kann groß und klein fahren. Ansonsten stehe ich auf BMW ;-)