Veranstaltung Franciacorta (ITA) 17.-20.04.2014

  • Pressemeldung:


    Lieber Teilnehmer der Klassik Trophy,


    das positive Ergebnis unserer Abfrage die Saison 2014 in Italien zu beginnen, war überwiegend positiv. Lediglich für die norddeutschen Teilnehmer ist die Anfahrt sehr weit, während für die süddeutschen, schweizer und österreichischen Fahrer die Entfernung im akzeptablen Bereich liegt.


    Mittlerweile wurde auch der Termin urlaubsfreundlicher direkt auf Ostern vom 17. - 20. April 2014 gelegt. Damit fallen weniger Urlaubstage an, die notwendigen Urlaubstage verringern sich.


    Im Anhang findet ihr die Veranstaltungs-Informationen, aus der die Details ersichtlich sind sowie die beiden unterschiedlichen Nennformulare für Solo- und Gespannfahrer. Wegen des frühen Ankündigungstermines füllt ihr die Rubrik Lizenznummer nicht aus, einfach leer lassen, das wird vor Ort nachgetragen.
    Hinsichtlich Boxenanmietung, Öffungszeiten, etc. können wir euch die Informationen erst zu einem späteren Zeitpunkt mitteilen.
    Solltet ihr noch weitere Fragen haben, meldet euch am einfachsten per Email.


    Nun wünschen wir eine erfolgreiche Vorbereitung eurer Maschinen und eine erlebnisreiche Saison 2014 im Kreise der ewigen jungen Klassiker.


    Eurer Orga-Team


    info@klassik-motorsport.com


    Organisationsbüro Klassik Motorsport
    Manfred John

  • Weg mit dem Winterrost...



    Über 6 Monate werden vergangen sein, seit der letzte Lauf zur Klassik Trophy gefahren wurde, bevor die neue Saison beginnt. Kein Wunder, dass da nicht nur die Motorräder sondern auch die Fahrer etwas Winterrost angesetzt haben. Damit es aber nicht gleich mit Vollgas ohne aufzuwärmen in die neue Saison geht, haben die Organisatoren der Serie ein Frühjahrs-Training mit Rennwochenende vom 17. bis 20. April anberaumt. Auf der kleinen aber feinen Rennstrecke in Franciacorta finden über die Ostertage am Donnerstag und Freitag das „Winterrost-Abschütteltraining“ statt bevor dann am Oster-Samstag und Sonntag die ersten Rennen ausgetragen werden.


    Die 2,5 km lange technisch anspruchsvolle Rennstrecke liegt zwischen Brescia und Bergamo in Ober-Italien. Von Süddeutschland dauert die Anreise über den Brenner oder über die Schweiz nicht allzu lang, wobei auf Grund der schwierigen, umständlichen, zeitraubenden und teuren Zollformalitäten der Weg über das EU-Land Österreich auf alle Fälle vorzuziehen ist.


    Ausgeschrieben für das Training und die Rennen sind alle Soloklassen, die wie gewohnt getrennt nach Zwei- und Viertaktern aufgeteilt fahren. Ebenfalls dabei sind die Klassik-Renngespanne, die dieses Jahr unter das Dach von Klassik Motorsport als Organisator geschlüpft sind.


    Interessenten, die am Training oder an den Rennen der Klassik-Serie teilnehmen wollen, schauen auf der Homepage unter www.klassik-motorsport.com nach. Dort alles über die Rennen, Termine 2014, das Reglement und was man sonst noch wissen sollte, beschrieben.


    ____________________________________________________________


    Manfred John
    Klassik Motorsport
    Mobil +49 0175 5688557
    Fax +49 03212 1011889
    info@klassik-motorsport.com
    www.klassik-motorsport.com

  • Liebe Teilnehmer der Klassik Trophy,


    letzte Woche endete der erste Nennungsschluss für Auftaktveranstaltung in Franciacorta, außerdem die erste Einschreibefrist für die Klassik Trophy mit verschiedenen Vergünstigungen. Fahrer, die sich erst ab dem 1. März 2014 für die Einschreibung entscheiden, können dies nachholen, allerdings müssen sie auf verschiedene Leistungen verzichten.


    Für Franciacorta gilt der zweite Anmeldetermin bis Ende März, obwohl in einigen Klassen die maximalen Starterzahlen schon fast erreicht sind. Die aktuelle Starterliste ist auf unserer Homepage einsehbar. Jetzt eingehende Nennungen sind mit einem geringen einem Aufschlag belegt, da wir die Unterlagen nach dem 1. Nennungsschluss bei den verschiedenen Organisationen nachreichen müssen und uns zusätzliche Kosten je Teilnehmer entstehen.


    Das Ergebnis der eingeschriebenen Fahrer übertraf unsere Erwartungen und stellt das gesamte Orga-Team vor eine neue Herausforderung. Dennoch sind wir bemüht bestmöglichen Service zu bieten, Fragen zu beantworten, Umbuchungen vorzunehmen und vieles mehr. Habt aber Verständnis, wenn nicht immer alles sofort erledigt werden kann.


    Hinsichtlich des Terminkalenders haben sich folgende Änderungen ergeben:
    Die geplante Teilnahme an der Veranstaltung am Nürburgring im September hat sich leider zerschlagen. Die Gründe dafür werden wir anlässlich der Auftaktveranstaltung erklären. Die bereits erfolgten Anmeldungen sind damit unwirksam.


    Dafür sind mit der Luxembourg Motor Classic auf dem Goodyear Test-Circuit am 23./24 August sowie am 3.-5. Oktober auf dem Eurospeedway Lausitzring zwei neue Veranstaltungen mit aufgenommen worden.


    Geänderte Nennformulare und weitere Infos werden in den nächsten Wochen erstellt und veröffentlicht. Teilnehmer, die bereits Blocknennformulare ausgefüllt haben können formlos per mail nennen, wir tragen diese dann in den vorhandenen Blocknennformularen nach.


    Zur Auftaktveranstaltung in Franciacorta/Italien erhaltet Ihr Anfang April die Nennbestätigung sofern die Nenngebühren bei uns eingegangen sind. Für die Teilnehmer mit Einzugsermächtigung ziehen wir den Betrag in den nächsten Tagen ein.


    Wir wünschen nun eine gute Vorbereitung der Maschinen und einen erfolgreichen Saisonauftakt 2014 im Kreise der ewigen jungen Klassiker.


    Eurer Orga-Team


    ____________________________________________________________


    Manfred John
    Klassik Motorsport
    Mobil +49 0175 5688557
    Fax +49 03212 1011889
    info@klassik-motorsport.com
    www.klassik-motorsport.com