Teilnehmer VeRa - Winter- Treffen in Hechingen 08.03.14

  • Ab Heute sind es nun noch 2 Monate, bis zu unserem VeRa - Winter - Treffen in Hechingen im Oldtimermuseum Zollernalb.

    Einladungen dazu werden per Mail versendet,.......an diejenigen, von denen ich keine Mailadresse habe werde ich per Brief die Einladungen versenden.


    Hier die Teilnehmerliste der Leute, die sich bei mir angemeldet haben.


    Anmeldungen unter Mail: juerot@kabelmail.de


    Oder durch PN hier im Forum.


    1. ) H.-Jürgen Rothbrust...................2.) Hans Walter...........................3.) Gerhard Kanehl........................4.) Gottlob W. Schweikhardt..............5.) Karlheinz Baumeister


    6.) Peter Frohnmeyer......................7.) Uli Ammann...........................8.) Toni Gruber.............................9.) Lothar Mülbert...........................10.) Horst Burkhardt


    11.) Michael Sonnick.......................12.) Claus Single.........................13.) Franz Schleifer.......................14.) Walter Koschine..........................15.) Franz Heller


    16.) Gerhard Singer........................17.) Wolfgang Müller....................18.) Theo Däschlein.......................19.) Helmut Tisberger........................20.) Wolfgang Schellenberger


    21.) Rolf Hauser............................22.) Winni Scheibe......................23.) Katja Abt..............................24.) Norbert Bittes............................25.) Ludwig Rieg


    26.) Martin Kott.............................27.) Günter Nothelfer...................28.) Reinhard Scheuerlein................29.) Klemens Gill...............................30.) Peter Rubatto
    .
    31.) Werner Jauch.........................32.) Michael Hauser.....................33.) Siegfried Menge......................34.) Rudi Speth.................................35.) Gert Bender


    36.) Friedrich Drüppel...................37.) Clemens Kraut.......................38.) Martin Gürth...........................39.) Ernst Himmelsbach.......................40.) Thomas Engl


    41.) Willi Stiefel.........................42.) Uwe Duddens.........................43.) Rob Filard.(NL).......................44.) Helmut Dähne.............................45.) Utz Rabe


    46.) Adolf Fleiner........................47.) Uwe Fleiner..........................48.) Erich Brandl...........................49.) Jürgen Wolz...............................50.) Peter Billig


    51.) Udo Stüsser.........................52.) Lothar Neukirchner.................53.) Paul Gockel............................54.) Hans Peter Hähnel........................55.) Gerad Göhrum


    56.) Claus Hörhammer...................57.) Norbert Böck........................58.) Harald Rieger.........................59.) Erich Henning.............................60.) Theo Schotthöfer


    61.) Roland Faesser (Fr).................62.) Heiner Mohrhardt...................63.) Kurt Peil...............................64.) Manfred Nibel.............................65.) Ulrich Erhart (At)


    66.) Theo Sattler........................67.) Robert Schmid.......................68.) Karl Thomas (Ali) Grässel............69.) Rolf Vögele................................70.) Peter Ammann


    71.) Pit Spang...........................72.) Michael Schifferle...................73.) Karlheinz Geißlinger..................74.) Josef Balazs...............................75.) Manfred Wirth


    76.) Franz Deger........................77.) Karl Heinz Eger......................78.) Alfred Ruf..............................79.) Christian Kipfmüller......................80.) Nicole Brauner


    81.) Daniela Maroulis...................82.) Matthias Ehinger.....................83.) Gerhard Arlt...........................84.) Peter Schenk..............................85.) Thomas Haas


    86.) Harald Merkl.......................87.) Horst Dzierzawa


    Dieser Beitrag wurde bereits 72 Mal editiert, zuletzt von H-JürgenR ()

  • Hier einige Hotelinformationen für eine Übernachtung in Hechingen. Vor einer Buchung bitte selbst über das jeweilige Hotel informieren.


    Hotel Hechinger Hof,.........................07471-93019301.... www.hechinger-hof.de .................................... DZ: 74,- €........ca. 50m vom Museum entfernt. EZ alle ausgebucht.


    Hotel-Klaiber............ ......................07471-2257...........www.Hotel-klaiber.de...................................10 mal...EZ:58,- € 12 mal DZ: 82,- €...incl Frühstück.....ca. 600m vom Museum entfernt


    Hotel Lamm Hechingen.......................07471-925-0..........www.Hotel-Lamm-Hechingen.de.......................9 mal..EZ:für 65,- €....10 mal DZ .für 89,- € incl. Frühstück


    Hotel Stadt Balingen..........................07433-26007-0.......www.Hotel-Stadt-Balingen.de...........................ca. 10 km entfernt, aber größtes Hotel.


    Hotel Garni Sonne.............................07471-9596-0......Hechingerstrasse 5 in Bodelshausen.....................EZ: 40,- € bis DZ: 65,- € .... ca. 6 km entfernt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von H-JürgenR ()

  • Zum Essen wird dieses Mal ein Buffet angerichtet, dass von Salaten über Schweine-Medaillons und Schweineschnitzel mit mehreren Soßen zur Auswahl hat.


    Dazu wird es als Beilage Spätzle oder Kartoffeln oder Kartoffelgratin geben.


    Bei dieser Auswahl wird sicher auch jeder satt....


    Für dieses Essen werden pro Person 15,- € abgerechnet, die in Hechingen vor Ort zu zahlen sind. :hutab:

  • Einladungen per Mail sind nun an 125 VeRa Mitglieder raus. :vinsent:


    Die Einladungen die per Post versendet werden, erfolgen hoffentlich noch in dieser Woche.......wenn ich die Zeit dafür bekomme,...sonst spätestens nächste Woche.


    Ist ja noch früh genug. :sos:

  • Das VeRa Treffen in Hechingen geht nun so langsam in die heiße Phase über......In 6 Tagen ist es soweit.! :imsohappy:


    Einige VeRa Mitglieder bringen ihre Frauen oder Bekannte mit, sodass es mittlerweile 100 Personen sind, die sich dann im Zollernalb Museum treffen.


    :hutab: :hutab: :hutab: :hutab: :hutab:

  • Vom Wetterdienst wird für Morgen ein traumhaftes Wetter gemeldet. :D :D :D Für die Anreise wünsche ich allen Teilnehmern , dass sie nicht in irgendeinem Stau stehen müssen und erhohlt in Hechingen ankommen,


    um den schönen Tag gemeinsam im Zollernalb Museum genießen zu können....Freue mich schon auf euch...bis Morgen.... :hutab: :hutab: :hutab:

  • Hier ein kurzer (unverbindlicher) Ablaufplan des Treffens....:


    -Eintreffen der Teilnehmer gegen 15:00 Uhr.
    - Museumsbesichtigung des Zollernalb Museums unter Führung von Karlheinz Baumeister, Teilnehmer lösen ein Motoren - Rätsel.
    - Ab ca. 18:00 Begrüßung der Teilnehmer.
    - 19:00 Uhr Abendessen vom Buffet....
    - ab ca. 20:30 Uhr Fahrervorstellung und Talkrunde durch und mit....Winni Scheibe.
    -Zwischendurch Gespräche untereinander, Kurzes Video, Bildershow.....u.s.w.
    - Zur späteren Stunde Musik mit dem Klaviertalent Markus.....
    - Ende des Treffens je nach durchhaltevermögen der Teilnehmer.......... :musik:


    Und zwischendurch immer wieder Gespräche von und mit VeRa Teilnehmern. :keeporder:

  • Hallo VeRA, :)


    Danke an alle für den schönen Ablauf bei uns im Museum in Hechingen.
    Vor allem natürlich H.J. Rothbrust, Winni Scheibe, Peter Frohnmeyer, Michael Sonnick
    und den Weltmeisterfahrern und Fahrern Deutscher Meisterschaften.
    Auch den Racern unseres Stammtisches Zollernalbkreis und dem Bedienungsteam vom Museum.
    Natürlich auch unserer Fotografin Katja Abt, die hier demnächst Bilder einstellen wird.
    Sicher hattet Ihr Verständniss, dass nicht alle Racer interviewt werden konnten.
    Ich hoffe ihr seit alle gut nach Hause gekommen.


    LG
    TZ750 Heinz.

  • Hallo Karlheinz.!!


    Es war ein sehr gelungenes Treffen mit vielen Höhepunkten, einer umfangreichen Ausstellung an tollen Fahrzeugen im Zollernalb Museum und nicht zuletzt einem leckeren Buffet, das keine Wünsche offen ließ.!! :hutab:


    Das Treffen im Zollernalb Museum war das bisher allerbeste VeRa Treffen überhaupt, denn alle befragten Teilnehmer waren voll des Lobes.!!! Das beim nächsten Wintertreffen nochmals zu Toppen, wird sicherlich nicht einfach sein. :vinsent:


    Es waren wieder sensationelle Gäste anwesend, die ja auch in den Interviews vielfach vorgestellt wurden. z.B. Gert Bender, Peter Rubatto, Helmut Dähne, Horst Burkhard u.s.w.......u.s.w....


    Dass nicht alle interessanten Leute befragt werden konnten, lag natürlich auch daran, dass in den wenigen Stunden leider nicht alle zeitlich im Programm untergebracht werden konnten.


    Aber letztendlich haben wir auch dadurch beim nächsten Treffen wieder genügend Leute, die dann auch noch vorgestellt und befragt werden können.


    An dieser Stelle meinen ausdrücklichen Dank an die ganze Zollernalb - Mannschaft, die alle einen sehr guten Job gemacht haben.!!!


    Die Bilder zum Treffen werden vom Peter in einer dafür eingerichteten Galerie zu sehen sein....!


    Unser nächstes Treffen, das VeRa Sommertreffen ist ja wie bisher immer ein sogenanntes "kleines VeRa Treffen", dass wie schon immer beim


    Odenwaldring Classic in Walldürn stattfinden wird.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von H-JürgenR ()

  • Das Treffen in meiner alten Heimat hat mir wirklich gut gefallen. Dass Waldi Nieser allerdings länger durchgehalten hat als ich und um 3.00 Uhr immer noch nicht im Bett war, hat mich schon beeindruckt. (Heute Morgen hat mich noch seine Frau angerufen, weil sie noch immer auf ihren Waldi gewartet hat.)
    Zu später Stunde wurde ein Film mit Dave Rooper auf einer TT-Runde gezeigt. Wir hatten die seltene Gelegenheit, Helmut Dähne und Peter Rubatto zu erleben, wie sie im Geiste die Runde mitfuhren und die einzelnen Streckenteile analysierten. Ich habe ein Stück des Films auf YouTube gefunden. (Siehe unten)
    Für unser nächstes Treffen versuche ich einen digitalisierten Super 8 Film von 1969 zu bekommen, in dem Gert Bender, Lothar John, Gottlob Schweikhardt, Manfred Kugler und andere Bekannte zu sehen sind.

    Gottlob Schweikhardt 1969