• Hallo an alle Forenmitglieder,


    ich habe mich hier angemeldet, weil ich schon länger diese Seite verfolge und möchte mich kurz vorstellen. Da ich mich, na ja, das Alter lässt grüßen, eher für die Themen und Maschinen aus der "guten alten Zeit" interessiere, kann ich vielleicht auch den einen oder anderen Beitag leisten.


    Ich wohne in Sachsen, etwas östlich der Linie zwischen Frohburger Dreieck und dem Sachsenring, in einem Ortsteil der schönen Stadt Grimma. Ja, dem Grimma, welches bereits 2x in reichlich 10 Jahren überflutet wurde. Unser Haus steht zum Glück 80m über dem Flusspegel.


    Mein Interesse gilt- der Name sagt es- den 250ern, das ist meine Lieblingsklasse. Wobei ich einschränke, das ich damit die 2- Zylinder- Zweitakter meine, mit welchen ich mich beschäftige.


    Natürlich sind mir die anderen Motorräder auch nicht wurscht, egal, mit welchem Arbeitsprinzip sie auch angetrieben werden. Ich habe mal zu DDR- Zeiten Bergrennen gefahren und den Ausweis für den Strassenrennsport erworben, aber daraus wurde dann nichts mehr. Später habe ich dann bei Trainingsveranstaltern und der IG Königsklasse Rennen absolviert- na ja, der schnellste war ich nicht, dann aber auch schon mit 40 bzw über 50 Jahren auf dem Buckel. Eine rennfähige Honda RS250 habe ich da zu stehen, welche ich nun langsam auch im historischen Bereich fahren kann. Wenn es der Veranstalter zulässt. Ein paar Serien- 250er bewege ich auch gelegentlich.


    Von Beruf bin ich Service Techniker in einem großen Unternehmen der KFZ- Zulieferindustrie. Mein erster Beruf war Fräser, dann habe ich noch KFZ- Technik studiert.


    Ich freue mich auf anregende Forenthemen und wünsche allen Mitgliedern schon jetzt frohe Weihnachten!


    Gruß Wolf

  • Hallo zusammen,


    danke für Eure Beiträge, @ Stresa: Auf die Seite habe ich schon geschaut, meine Honda könnte der "OpenGP" entsprechen Bj.99; eine der letzten "Einarm".


    Auf dem Bild von Classic Race Museum, das könnte die Maschine sein, welche Frank Leheis und ganz früher, glaube ich, Joachim Landwehr gefahren hat. Ich habe sie aber nie richtig aus der Nähe gesehen, also sorry, wenn ich daneben liege.


    Gruß Wolf