Ein Neuer aus Frankfurt, Kurzvorstellung

  • Hallo,


    wollte mich mal kurz vorstellen. Bin 52 Jahre alt wohne in Frankfurt und habe dort eine kleine Werkstatt (Ralf Gille Motorcycles & Engineering) in der ich mich in erster Linie mit der Restauration von alten Kawasaki Motorrädern aus den 60iger und 70igern beschäftige. Mein Spezialgebiet sind die alten 3 Zylinder 2 Takter, sowie die W1/W2 Parallel Twins. Ich vertreibe exklusiv die Kawasaki W Teile von Fine Teck Fukai seit fast 2 Jahren. Das ist der Kawasaki W Modell Papst in Japan. Wir bieten auch komplette Motorüberholungen, Tuning, Spezialteile für die 3-Zylinder etc. an. Einige Mitglieder des Forums kennen mich auch seit längerem. Baue mir im kommenden Winter eine Kawasaki H1R Replika auf, das war schon immer mein Traum. Nachdem ich im Sommer beim Erfurter Doppelring Classic, eine Seeley H2R, von einem guten Freund, das gesamte Wochenende fahren durfte bin ich total infiziert. Fahrwerk soll bis Februar am Start sein. Wollte spätestens in Walldürn am Start sein. Bis dahin habe ich auch noch Zeit am Kampfgewicht zu arbeiten.
    Ich fahre offiziell seit dem 18. Motorrad. Habe mal mit Honda CB 500 Four angefangen. Zur Zeit habe ich aber nur diverse W-Kawasaki und Dreizylinder Kawa's und fast vergessen ein Honda CB 750 Four AME Chopper, den ich von meiner Schwester bekommen habe, nachdem sie keine Lust mehr auf Motorrad hatte. Die werde ich irgendwann wieder aktivieren, ein fieses Teil.
    Das war es erst mal. Was ich noch vergessen habe, wer Lust hat kann uns gerne auf der Veterama in Halle 2 Stand 40 besuchen. Da wird es auch eine frisch restaurierte W1 Bj.66 zu bestaunen geben.
    Da ich schon lange Mitleser auf dieser schönen Seite bin, wollte ich mich endlich mal anmelden.


    Liebe Grüße aus Frankfurt
    Ralf Gille

  • Hallo Heinz,


    ich glaube das muß ich mir mal anschauen.


    Hallo Peter, ja stimmt schon da bin ich seit langem aktiv. Da ich sehr viel auch im anderen (4-Takt) Lager unterwegs bin und im Besonderen schon seit langem am Veteranenrennsport interessiert bin passt das hier schon sehr gut. Zudem ich sehr viele 4-Takter bearbeite, wie meine W-Modelle und auch Honda Fours etc.


    Gruß aus Frankfurt
    Ralf