Auch die VeRa Mitglieder können helfen..........

  • Ab sofort sammeln wir Spenden für den "Förderkreis Nürburgring" :sos:


    Jeder Cent zählt :!:


    Die Spenden werden komplett,ohne Abzug an den Förderkreis Nürburgring weitergeleitet........garantiert :!:


    Ihr könnt Ihr direkt bei uns im Museum ins Spartankschwein spenden,oder per Post.


    Gruß
    Classic Race Museum


    PS:Helft alle mit,unseren Nürburgring zu retten :thumbsup:

  • Habe ja schon von der Spendenaktion gehört und unterstütze solche Maßnahmen im Sinne der Sache "Nürburgring". :hutab:


    Bevor jedoch jemand spendet, sollte auch bekannt gegeben werden, was mit dem gespendeten Geld gemacht wird. :vinsent:


    Wenn der Förderkreis Nürburgring durch diese Spendenaktion sagen wir einmal 1 000 000,- € zusammenbekommt....jedoch der ADAC (z.B.) den Zuschlag für die Nutzung des Nürburgrings bekommt....!?


    Oder, was ich mir auch vorstellen könnte,..wenn jemand den Zuschlag bekommt, der den Ring zerschlägt, dass die GP-Strecke gesondert verkauft wird, die Nordschleife ebenfalls an die Industrie vermietet wird, ohne


    dass eine Nutzung durch "Privatleute" möglich ist...das Eifeldorf wieder an einen anderen Nutzer verkauft wird, der da seine Veranstaltungen durchführt....!?


    Übergebt ihr dann das gesammelte Geld an den ADAC, damit dieser arme Club durch den Kauf etwas entlastet wird...?


    Oder wird nach dem Verkauf, an wen auch immer, das gespendete Geld an Herrn Flimm übergeben, als Entschädigung für das bereits vor Jahren dort investierte Geld..??


    Fragen über Fragen, die einen Spender sicher genau so interessieren, wie mich selbst...


    Sicher spendet niemand sein Geld, wenn man nicht genau weis, wofür das alles verwendet wird.....und käme wirklich 1 000 000,- € zusammen,....ich denke das wäre ein Tropfen auf einen heißen Stein....:hutab: :hutab: :hutab:

  • hätte sich mal schlau gemacht.


    Der Verein "Ja zum Nürburgring" hat seinerzeit die gesamten Kosten für den Neubau der Grand Prix Strecke übernommen.(keine Mark vom Land oder vom Bund oder gar von der Nürburgring GmbH)


    Der Verein"Ja zum Nürburgring" zahlt seit etlichen Jahren den Unterhalt und die von der FIA geforderten Änderungen an der Strecke um überhaupt einen Rennbetrieb auf der Nordschleife möglich zu machen.


    Ich könnte jetzt schreiben,die Fünf oder Zehn Euro des Herrn Rothbrust werden für den Kauf von 2 Meter Leitplanke im Brünnchen benötigt,ab das wäre absoluter Schwachsinn.


    Das Geld geht zu 100 % an "Ja zum Nürburgring" ohne die es den Ring schon seit Jahrzehnten nicht mehr gäbe.


    Ich denke das ist Grund genug für ein paar Euronen.


    Wem das nicht reicht,der soll seine Kohle verrauchen,versaufen oder sonstwas.....................


    Aber damit die VeRa Spitze keine Arbeit mit unserem Aufruf hat,bitten wir eventuelle Spenden direkt bei uns ins Spartankschwein zu werfen oder per Post an uns zu senden.


    Gruß
    Classic Race Museum

  • Hallo Junior......
    Wie man meine Fragen zu den Spenden so missverstehen kann, ist mir ein Rätsel.....


    Wenn der Verein "Ja zum Nürburgring" seit so vielen Jahren all sein Geld in den Betrieb der Rennstrecken ( GP-Strecke und Nordschleife) steckt, frage ich mich, was die Herrn Kai Richter und Jörg Lindner
    seit ihrer Chef Tätigkeit am Ring von allen möglichen Besuchern und Kunden des Rings abschöpfen.....??
    Klar geht da einiges in die Taschen der beiden Herrn auf möglichst verstrickten Geschäftsmodellen.....


    Mich interessiert nicht, ob von meiner Spende ein Meter Leitplanke irgendwo an der Nordschleife repariert oder neu gemacht wird, sondern, wenn ein bestimmten Betrag zusammengekommen ist, wer diesen Betrag dann erhält und wofür..!!


    Durch die bisherigen Ausgaben zur Erhaltung des Rennbetriebs durch die Organisation " Ja zum Nürburgring" ist doch schon indirekt die Kai Richter und Jörg Lindner Crew, sowie zuvor Herr Kafitz gesponsert worden..oder sehe ich das falsch...?


    Hatte nicht Herr Flimm dieses investierte Geld auch bisher ohne Erfolg zurückverlangt..???


    War es nicht die vornehmste Aufgabe der Ring - Betreiber ihr verdientes Geld in den Erhalt und die Funktion des Nürburgrings zu stecken???


    Da diese Herrn lieber zuerst an sich als an den Nürburgring gedacht haben, ist es letztendlich auch soweit gekommen, dass nun zu spenden aufgerufen werde muss....


    Diese "Ring Gang" zu unterstützen sehe ich nicht ein!!!!!!! Daher meine Frage an dich, was passiert denn nun mit der Spende an die Organisation " Ja zum Nürburgring"??????


    Eine einfache Frage, die man ja als potentieller Spender doch wohl stellen darf.!!! (ohne dafür blöd angemacht zu werden)

  • Hallo HJR


    wie bereits an anderer Stelle geschrieben,will / muss der ADAC das ganze Paket kaufen,hat sich aber ein Limit gesetzt.


    Damit das Unterfangen tatsächlich Erfolg hat,will der Verein "Ja zum Nürburgring" den eventuellen Fehlbetrag auf das ADAC Gebot drauflegen.


    Otto Flimm ist in seinem hohen Alter rund um die Uhr auf Spendensuche und glaubt mir,der Mann ist unschlagbar gut drauf........


    Sollte dann noch Kohle übrig bleiben,würde diese zum Erhalt der Strecken benutzt werden.


    Es sei natürlich gesagt,das der ADAC keinerlei Interesse an der Kirmesmeile,dem Eifeldorf und den sonstigen Schimmelbuden hat und diese Liegenschaften so schnell wie möglich los werden will.


    Ich möchte noch kurz einwerfen,das bei der der Bürgerversammlung in Nürburg innerhalb von ca 2 Std.fast 500000,- Euro gespendet wurden.


    Es war jeder eingeladen,da hättest Du auch vor Ort alle Infos live bekommen. :rtfm:


    Ich empfehle Dir,ruf Otto Flimm einfach mal an..........er wird Dir alles genauestens erklären...........mit viel Herzblut und Leidenschaft.............was ich bei einigen sogenannten "Ringfans" stark vermisse.


    Die Kontaktdaten kann ich Dir gerne per PN zukommen lassen.

  • Danke Junior.!


    Mit dieser Aussage kann man doch wesentlich mehr anfangen.!


    Leider war ich zum Termin, als das Treffen in der Ulrich Halle stattfand, gesundheitlich verhindert...sonst wäre ich gerne dabei gewesen....


    Gerne stelle ich das VeRa Konto für die Überweisung von Spenden zur Verfügung.!! :hutab:


    Wer also etwas für diese Aktion spenden möchte, der schreibt bitte als Verwendungszweck: "Nürburgring" auf die Überweisung drauf, damit der Betrag entsprechend von den VeRa


    Beitrags - Überweisungen zu erkennen ist.! Bei den Beiträgen der VeRa bitte als Verwendungszweck: "VeRa Beitrag" angeben.!


    Hier nochmal die Bankdaten:;


    Volksbank RheinAhrEifel


    BIC: GENODED1BNA
    IBAN: DE71 5776 1591 0133 1960 20


    Bin mal gespannt, ob jemand sich an diesem Aufruf beteiligt...... :sos: :hutab: