Honda VF 500 welchen Reifen nehmen????

  • Hallo!


    Ich fahre eine komplett umgebaute Honda VF 500 zu diversen Classik-Demorennen!Zur Zeit ist noch der Pirelli Sport Demon drauf!


    In der Orginalgröße gäbe es noch Bridgestone BT45,und Metzeler Lasertec!Hat jemand mit den genannten Reifen Erfahrungen???


    Bekomme ich die Reifen auch als CR????


    Ich denke das Problem wird der 16 Zöller vorne sein! Da ich noch relativ neu im Classiksport bin,hoffe ich auf die Erfahrung der "Alten Hasen"!


    Danke und Gruß Volker!

  • Hallo Volker,


    ich fahre den BT 45 vorne wie hinten und kann nur sagen der Reifen ist Top :thumbsup:
    sehr gutes Feedback und der Reifen kann kalt schon schonungslos gefahren werden.
    Der Reifen ist durch seine Aufbau relativ schwer und brauch hohen Luftdruck.
    Bei warmen trockenem Wetter hinten 2,6 und vorne 2,4 bar, bei nassem jeweils 0,2 bar ablassen.
    Selbst wenn er mal weggeht so hat er mich noch nie abgeworfen :sehrgut:


    Über den Metzler kann ich nichts sagen.


    Grüße KLaus

  • Hallo Volker,


    ich hatte mal eine Ducati Paso und einen Pirelli drauf.
    Das war ein Super Reifen im Trockenen.
    Von meiner Boxer BMW weiß ich das der Bridgestone BT 45 der bessere Allrounder ist.

    Beste Motorradfahrergrüße


    BMW-Hanse

  • Hallo Volker ,


    an was für Veranstaltungen nimmst du teil , ich habe auch noch, aus 500er Viertaktzeiten, eine Kawasaki stehen und suche Veranstaltungen wo ich sie fahren kann .


    Könntest du ein Bild von deiner Maschine einstellen , die Hondas waren früher meine direkten Gegner , weißt du wer die früher gefahren hat ??


    Ich habe meine Kawasaki , Basis GPZ 600 , auf 17 Zollräder umgebaut , die hatte auch ein 16 Zoll Vorderrad , war nicht schön zu fahren .


    Gruß Peter

  • Hallo Uwe ,


    das gefällt mir , sind auch gute Strecken, da werde ich nächstes Jahr teilnehmen .


    Gruß Peter