Begegnung am Rande der Bikers' Classics: Wie der V-Mann zu einem Bett kam

  • Sonntagabend, Stavelot, Belgien, Campingplatz L'Eau Rouge", nach den Bikers' Classics
    Gerade hatte ich eine wackelige Internet-Verbindung in der Kneipe aufgebaut, als sich ein üppig tätowierter junger Mann mit seiner dampfenden Lasagne an unseren Tisch setzte. Nach einigen Minuten fragte er schüchtern, ob er mal eine Email an seine Freundin schreiben könne.


    So lernten wir Neil aus Australien kennen. Er ist Zimmermann aus der Nähe von Melbourne, absoluter Motorradsportfan und mit seiner Suzuki auf einem viermonatigen Trip durch Europa. Gestartet war er gemeinsam mit Vater und einem Freund bei der TT auf der Isle of Man. Mittlerweile ist er alleine auf dem europäischen Festland unterwegs, weil seine Begleiter doch zu großen Respekt vor dem Rechtsverkehr haben und in England blieben. "They are driving on the wrong side".


    Neil war völlig fasziniert vom GP in Assen, von der Superstimmung und der riesigen Zuschauermenge. Nach den Bikers' Classics hatte er nur noch glänzende Augen. Während er so von seinen Erlebnissen und Plänen erzählte, tauchte dann auch V-Mann Bernd Tittler auf. Eigentlich wollte er nach Übernachtungen im Mini Cooper für eine Nacht in meinen Fiat Doblo umziehen. Spontan bot Neil ihm ein Bett in seinem gemieteten Holzhaus an und war sehr beeindruckt, als sich herausstellte, dass Bernd vor Jahren mit seinem Guzzi-Gespann ein Seitenwagenrennen auf der Isle of Man gewonnen hatte.


    Email erfolgreich versandt, Familie und Freundin in Australien beruhigt, Bett für Bernd vermittelt, toller Abend mit netten Leuten.
    Wir wünschen Neil noch viele interessante Erlebnisse auf seiner Europa-Tour.