Motorrad Rätsel - 7

  • Hallo
    Den Aufklebern nach "Motorrad-Mustang Pokal" muß es 1978 oder 1979 gewesen sein. Irgend wo auf nem Flugplatz z.B Speyer Augsburg Kassel-Calden oder so. Namen kenne ich nicht. War andere Klasse.

  • Hallo


    Den "Motorrad-Mustang Pokal" habe ich auch gefahren es war 1978 oder 1979, Verworner hatten nur die Berliner auf der Verkleidung, würde sagen Jesco Höckert, oder Günter Glöden.


    Luftgekühlter


    Gruß Harry


    www.barbutzki.de

    voy en moto porque no tengo bicicleta

  • Hallo Peter,


    als "sinnloser Flughafen" fällt mir noch der Fliegerhorst Fassberg in der Lüneburger Heide ein.Dort wurde nach 1945 bis 1990 wegen der Nähe zur Zonengrenze nicht viel geflogen,(außer Hubschrauber und so) denn je nach Windrichtung hätten Düsenjäger beim starten oder landen leicht den Luftraum des ehemaligen Feindes versehentlich erreichen können.Dafür fand dort und findet heute noch in kleinerem Rahmen Motorsport statt.Geteerte Flächen ,Runway,Taxiways etc. hat´s jedenfalls dort genug für Racing. Das Ding wurde Mitte der 30er in der Heide gebaut,auf einer riesigen Fläche derart weiträumig weil unter Kiefern versteckt,das angeblich der Flugplatz während dem Krieg nicht entdeckt wurde.Ich war ein paar mal dort für Monate auf Lehrgang,weil man die Gebäude und Hangars unter anderem als Technische Schule der Luftwaffe benutzte.Wegen der Tarnung hatten wir zwischen Unterkunft, Kantine Küche und Schulungräume mehrer Kilometer zu laufen.Schüler hatten im Fliegerhorst Fahrverbot....Ich fand damals in der Flugzeugwerft immer wieder Motorsport infinzierte Vorgesetzte,die mir sogar erlaubten meine ersten Carbon und Kevlarteile nach Feierabend zu fertigen,und das Anfang der 80er als das fast nur in der FORMEL1 zu finden war.Zudem gabs Titan Schrauben,bestes Alu schicke Tankdeckel und vor allem die schicken Öl und Spritschläuche samt Earls Verschraubungen von denen jeder Motorsportler damals träumte etc.aus ausgeschlachteten Jet´s. :roflmao: :roflmao:


    Kann mich noch gut an die Rennplakate von den Flugplatzrennen erinnern,die in der Kantine hingen.
    ansonsten keine Ahnung von Seitenwagenrennen außerhalb des Nürburgrings aus dieser Zeit.


    Gruß
    Knattermax

  • Hallo zusammen nochmals
    Laut Google ist Deutschlands sinnlosester Flughafen Kassel-Calden, wie ich schon vermutet habe.
    Und wenn es 1978 war, ist es mit der Startnummer 20 Helmut Lünemann mit Micha Stöckel aus Berlin auf Yamaha Eigenbau. Die sind in der DM am Start gewesen.
    Zeitgleich fand auch ein Lauf zum OMK-Pokal statt da hatte die Nr. 20 natürlich jemand anderes.
    Gruß morbidelli1

  • Hallo


    dann war es 1977, Ewald Meier und Liliane Baer aus Nürnberg auf König, sind es wohl nicht,denn die ihr Königgespann war grün, die Verkleidung war auch keine von Schmied, der Beifahrer der Erdkunde betreibt ist auch viel größer als Liliane.


    Luftgekühlter Gruß


    Harry



    www.barbutzki.de

    voy en moto porque no tengo bicicleta

  • Hi,


    ich habe meine Fotos mal nachgesehen, Flughafen Kassel-Calden war OMK Pokal so wie DM Lauf,es muß 1981 gewesen sein,1980 fand das Rennen nähmlich im Schnee statt, denn auf mein Gespann 1980 schwarz weiß Foto ist der Aufkleber Motorrad Mustang auf der Seitenwagenradabdeckung, so wie auf mein Galeriebild 1981 auch.


    Luftgekühlter Gruß Harry




    www.barbutzki.de

  • Hallo noch ein Versuch,


    Das Gespann wird kein Yamaha Gespann sein, da die wegen den Kettenantrieb alle links Boot hatten, vieleicht des Fahrgestell der Reichler Maico, Motor tippe mal auf König vielleicht B.Dawicki oder B.Klose, vieleicht auch H.Reichler selbst.




    Luftgekühlter Gruß Harry




    www.barbutzki.de

    voy en moto porque no tengo bicicleta