Die GT vom See

  • Wenn an einem schönen Tag am Möhnesee....


    Sich bekannt, aber meist entfremdete Geräusche aus der Ferne auftun...
    diese immer heulender und lauter werden....
    und ein grünes Motorrad, mit einem leichten duft eau de Castrol an einem vorbei zieht....
    Dann bin ich der schuldige.... :imsohappy:


    Zu meiner Person:
    Ich bin der Frank, und 21 Jahre jung, und hoffe hier auf nette Bekanntschaften in eurem Forum !Gleichzeitig möchte ich euch auch
    zu unserem Old-Youngtimertreffen von mir, und dem MZ-Stammtisch Möhnesee einladen.


    Mein Fuhrpark, war/ist bisher:
    Simson 51 B
    Suzuki GT 250 C
    MZ TS 250/0 4Gang
    Suzuki GT 250 K
    Simson Spatz


    Beste Grüße
    Frank

  • Hallo Frank,


    und herzlich willkommen hier.
    Schönes Moped, ist das noch Originalzustand oder hast du sie neu lackieren lassen? Genau der Farbton schwebt mir für meine 250er auch noch vor.
    Freut mich besonders, daß es offensichtlich doch noch Nachwuchs im Oldtimer-Lager gibt, der die 40 noch nicht hinter sich hat :thumbsup:


    Gruß
    Dirk

  • Hallo Frank,
    das war mal eine tolle Vorstellung, vor allem die Einleitung war toll.


    Herzlich willkommen im Forum der doch meist Älteren.


    Schönen Gruß vom anderen See (Schwäbisches Meer)
    Sepp

  • Hallo Dirk,


    Die Suzuki ist nicht nach lackiert worden, die Farbe "Hawaii Green" ist noch Original von 1973. Ich habe sie damals so aus erster Hand von einem 80 Jährigen Herren aus Bayern gekauft, ich musste lediglich die Zündkontakte+Kondensatoren ersetzen, sowie die (Originalen) Bridgestone BT 45 von 1973 mussten auch runter, die waren schon Kugelsicher und hätten sich wahrscheinlich auch nicht mehr abgenutzt :D




    Wenn du deine GT mal in dieser Farbe lackieren möchtest, gibt es bei Ebay einen Händler der hin und wieder diesen Farbton in 500ml Dosen verkauft.