Tratsch zu weiteren VeRa-Treffen

  • Hinweise zur VeRa gab es keine..........was in Zukunft nicht mehr fehlen darf.


    Jedoch sind auch solche "Kleinigkeiten" wie Hinweisschilder immer mit Unkosten verbunden....sooo dicke hat es die VeRa nun doch nicht, wenn ich mich auch nicht über die "Grundversorgung" beschweren möchte.


    Die VeRa hatte ja verabredet, (damals in Jammelshofen), dass "FREIWILLIGE" Spenden der Mitglieder durch die Einmalige Überweisung von 10,-€ pro Jahr für die laufenden Unkosten zu decken, selbstständig überwiesen werden.


    Bisher wurde dieses Versprechen absolut zuverlässig von den Schobloch - Brüdern eingehalten, die auch für dieses Jahr ihren freiwilligen Obolus bereits wieder gezahlt haben.


    :hutab: :hutab:


    Zu den roten und blauen Armbändern kann ich dich ja sehr gut verstehen....
    Alle mit rotem Armband zahlten ihre Getränke selbst, wobei die blauen Armbänder der VIP's diese von Franz Rau gesponsert und bezahlt wurden. (Dies als Info für diejenigen, die nicht dabei waren)


    Durch diese Maßnahme kamen sich einige VeRa Teilnehmer als "Gäste 2. Klasse" vor.....aber wie schon angesprochen...bis die VeRa mal so gut finanziell ausgestattet ist, auch dieses zu zahlen, sehe ich sicher die Radieschen schon lange von unten.....

  • Ich muss noch etwas hinterherschieben......
    Das allererste mal war Jochen Luck auf einem VeRa Treffen. Für die Gratulationsrede von Dieter Braun hatte er sich ja auch perfekt vorbereitet.
    Leider wurde nicht seine Anwesenheit ausgenutzt, um weitere Anekdoten aus früherer Rennvergangenheit zu erzählen und einige Fahrer zu befragen, was sie damals bewogen hat, Rennen zu fahren, oder was sie nach ihrer Rennzeit gemacht haben.


    Sicher bin ich nicht der Einzige, den so etwas interessiert.
    Sollten wir das Glück haben den Jochen Luck nochmals für so ein VeRa Treffen gewinnen zu können, müssen wir das unbedingt nachholen.

  • Hallo zusammen


    wenn ich mir heute die neue Motorsport Aktuell durchlese,speziell den Bericht über Speyer,gibt es nur Franz Rau und seine Gäste.


    Kein Wort über die Vera,ganz im Gegenteil,Franz Rau wird groß als Organisator der Veranstaltung gepriesen,der sich überlegen wird ob und wie er die Veranstaltung wiederholen kann blablabla.


    Ich weiß nicht ob sich die Vera mit dieser Zusammenarbeit einen Gefallen getan hat.


    Es geht mich zwar nichts an,aber es mußte einfach mal so raus.


    Ich glaube einige Vera Mitglieder denken sicherlich genauso.


    :diablo:

  • Ich fand es auch schade, dass Jochen Luck nicht mehr Geschichten erzählt hat und es waren einige Rennfahrer wie Bender, Eskelinen, Fritz, Scheidhauer, Vogt, usw. da, die leider nicht zu Wort gekommen sind. Die Räumlichkeiten waren sehr schön dekoriert, nur mit der Sitzordung/Einteilung und den Getränken hat es sehr lange gedauert. Und warum wurden rote Armbänder verteilt, wenn man doch alles zahlen muss ?

  • Habe den Bericht in MSA auch Heute gelesen und die dazugehörigen Bilder gesehen.
    Im Ganzen Bericht ist nicht ein einziges Wort von der VeRa geschrieben worden. Das ist natürlich sehr schade, da ja der Impuls zu einer solchen Veranstaltung, wie bereits im letzten Jahr sehr erfolgreich durchgeführt, von der VeRa gekommen ist.
    Franz Rau hat in der Vorbereitung dieses Treffens sicher die meiste Arbeit gehabt. Aber er ist ja auch direkt in der Nähe vom Technik Museum.


    Vom gesamten Ablauf her war die Durchführung und die Planung sehr professionell aufgezogen. Einige VeRa Mitglieder hat aber gerade dieses perfekte gestört.


    So gerne, wie ich die Kritik von "Gast " und "Gast 2" auch aufnehme, weil genau diese angesprochenen Punkte von mehreren ebenso "bemängelt" wurden, so wäre es mir doch sehr hilfreich, die Namen hinter den Pseudonym Gast und Gast2 zu erfahren.... :hutab:

  • Hallo liebe VeRa Kollegen,


    beim diesjährigen Treffen bin ich etwas früher als geplant wieder abgereist. Der Grund, man wurde fast nur über die Pro Superbike, die damaligen Sponsoren und Fahrer durch Franz Rau informiert. Am Rande wurde auch einem Dieter Braun zu seinem 70ten Geburtstag nachträglich gratuliert. Nichts gegen die beiden Superbikefahrer Ernst Gschwender und Peter Rubatto, es war ein sehr gutes Interview, aber die alten und schönen Geschichten blieben aus wie im letzten Jahr. Auch die schönen Rennfilme fehlten (50er, 60er und 70er Jahre). Die Fahrer hatten damals auch schon einen großen Druck vom Werk, aber nicht jeder erzählt davon. Also ein guter Vorsatz fürs nächste Jahr, bitte mehr Benzingespräche von und über Ehemalige Rennfahrer.


    PS.: Wo war denn der Rolf Aljes, ich habe ihn vermisst!


    Viele Grüße aus dem badischen Meißenheim Marco Biegert

  • "Gast " hat sich gemeldet und seinen Namen genannt..... Respekt.


    Im Nachhinein nach der Veranstaltung in Speyer wurde von vielen gefragt, ob die VeRa überhaupt dabei war..... :sos:


    Auch durch den Bericht in der MSA wurde der Eindruck nochmal verstärkt. Für mich selbst war es ein schöner Abend, an dem viel Prominenz den Weg nach Speyer gefunden hat.
    Einige dieser Leute wurden auch schon an vorhergehenden VeRa Treffen eingeladen, hatten aber nie die Zeit, sich in der Karnevalszeit frei zu machen.


    @ Marco. Rolf Aljes habe ich noch kurz vorher angerufen, er war leider verhindert.

  • Nachdem nun für die VeRa Teilnehmer in Speyer auch das Essensgeld überwiesen wurde, es waren letztlich für 87 Personen a. 15,-€ ...also 1305,-€.


    Ist auf dem VeRa - Konto noch ein Betrag von ca. 477,-€


    Da das Geld als freiwillige Spende der einzelnen VeRa Mitgliedern (10,-€ / Jahr) für alle Unkosten die durch die Einladungen entstehen, verwendet wird, besteht im Moment


    nicht gerade "Geldnot"


    Es wurden neben Druckerpatronen, Druckerpapier, Briefumschläge, VeRa Aufkleber, VeRa Kugelschreiber und Portokosten auch Namens Schilder beschafft, die in diesem Jahr beim Treffen in Speyer


    allerdings nicht gebraucht wurden.


    Das vorhandene Geld auf dem VeRa Konto darf natürlich von freiwilligen Spendern gerne aufgestockt werden, um so weiter im Sinne der VeRa und seinen Mitgliedern verwendet zu werden. :hutab: :hutab: :hutab:


    Nochmal der Hinweis in eigener Sache: Volksbank RheinAhrEifel..........Blz:57761591...............Kto. der VeRa:133196020

  • Kleine Erinnerung in eigener Sache, den (Freiwilligen) VeRa Beitrag betreffend... :hutab:


    Da es vielen so geht, dass selten daran gedacht wird, nocheinmal an dieser Stelle der Beitrags- Aufruf für 2013...


    Das vorhandene Geld auf dem VeRa Konto darf natürlich von freiwilligen
    Spendern gerne aufgestockt werden, um so weiter im Sinne der VeRa und
    seinen Mitgliedern verwendet zu werden. :hutab: :hutab: :hutab:




    Nochmal der Hinweis in eigener Sache: Volksbank
    RheinAhrEifel..........Blz:57761591...............Kto. der
    VeRa:133196020 :hutab: :hutab: :hutab: