Nervt Euch der Winter auch?

  • Nervt Euch der Winter auch? Keine Sorge.


    Bald ist Frühling; D ie Rehe sind schon auf der Wiese:

  • Wieso nerven?
    Derzeit verschmutzt beim Motorradfahren mein Helmvisier wenigstens nicht durch Mücken. Auch beim Zelten hat es den Vorteil, dass man das Moskitonetz nicht braucht.
    Nur die Zulassungsstelle hat ein Problem wenn ich ein Saisonkennzeichen mit 01-12 Aufprägung möchte; schließlich ist für mich das ganze Jahr Saison.
    Gruß
    Jochen


  • Hallo,


    der Winter ist doch toll!Wir haben unser Max Gespann zerlegt,alles mal wieder Schick gemacht und für den Sommer kommt eine Österreich Export Max mit 300ccm ans Boot,damit ich mit meinem Junior(jetzt 13) wieder ordenlich die Berge hoch komme.Bis Mitte der Woche noch keine Ambitionen gehabt,dann aber überall Gespanne Richtung Ring ziehen gesehen,gleich wurde der Bazillus wieder freigesetzt.Am Freitag Mittag spontan unsere NSU Lux geholt,die seit 4 Jahren in einer Kneipe ausgestallt war,(Sprit rein,Luft gepumpt, Batterie 2x gekickt Räntängtäng......
    Beiwagen schnell montiert nach Neulackierung und ab zum Ring(im geschlossenen Karthänger) ca 2000 Bikes hatten sich dort versammelt zum alten Elefantentreffen.Für meine LUX war es Premiere,die sollte eigendlich 1978 schon dort oben sein,aber leider wurde das letzte echte Elefantentreffen ja nach Rockerkravallen nach 1977 verboten.Ich war damals so alt wie mein Junior und hatte wie schon 1976 beim Elefanmtentreffen mitgemacht,mit ner 98er und 125er NSU.
    Hier in 2 Etappen die Fotos:

    Der Text sagt doch alles oder?



    Der Nürburgring Campingplatz bietet alles was ein Biker braucht


    mit Kind und Kegel angereist

    es waren auch echte Zündapp Elefanten da mit 750ccm und Lufwaffengrau

    oder hier der echte GRÜNE ELEFANT mit dem 1954 das Elefantentreffen seinen Ursprung fand (Ersnt Leberkäs,Solitude später Ring)

    Wir haben unsere NSU mit WD40 eingesprüht und keine Angst vor Rost,auf dem Platz war ja kein Streusalz.Diese Emme kommt wahrscheinlich seit Jahren auf Achse.

    Mein Junior kocht erst mal eine Suppe,dann gehts auf die Cross Strecke

    Der jüngste Teilnehmer,2 Jahre alt.Die größere Schwester machte betreutes fahren im Boot


    weitere Bilder folgen


    Knattermax

  • So hier gehts weiter.15.-17.Februar altes Elefantentreffen Campingplatz Nürburgring.Keine Hundertschaften und Rockerkrieg wie 1977,alles friedlich und toll,nur ein Streifenwagen der die Autos an der ehemaligen Südschleife geknipst hat wegen Parkvebot.Auf dem Platz hatten Blechdosen keinen Zutritt.Wie sollte sonst auch die Fackelfahrt funktionieren,sogar der Südwestfunk war mit einem Filmteam da.Klasse Veranstaltung,nächstes Jahr kommen wir wieder!!!!


    wie immer jede Menge ehemalige LUX Fahrer,gefühlte 50 Leute hatten früher auch mal eine.......Junior mußte dauernd Auskunft geben,"Ist das ne Max,ne Fox " Takter?? " auch auf Französich,Englisch,Holländisch,Russisch(da mußten wir passen.)

    Paradies für einen Mann,Cross Strecke am Campingplatz Nürburgring




    Tolle Gespanne


    erst mal Holz holen,keine Angst im Boot war ne Pferdedecke von der Bundeswehr,keine Kratzer und so.


    gleich gehts weiter

  • Hallo,hier noch ein paar Bilder,leider kann man immer nur 8 hochladen.

    BMW Raubkopie mit echtem BMW Motor.Im Gelände gingen die ganz schön ab,offensichtlich die perfekte zuverlässige Wintermaschine. :sehrgut:

    in 27 Stunden aus Moskau angereist mit Harley Gespann,Motorrad Journalist mit Dolmetscher.War ganz begeistert von unsere kleinen NSU von 1952.In Russland kennt man wohl nur NSU Wehrmachstmaschinen osl 250 bis 600ccm Viertakter.Hat alles geknipst,sämtliche Daten aufgenommen und soll in der Russischen Motorradzeitung vorgestellt werden.Als ich in den 80er ein paar Jahre mit dem Ding gefahren bin,hat die niemanden interessiert,wohl aber meine Max die eigendlich baugleich ist aber 10 PS mehr Viertaktpower hat.

    NSU Lux Gespann Baujahr 1952,eine der Maschinen mit der NSU damals zum größten Zweitradhersteller der Welt wurde.Trotz der mageren 8,6 PS bei 200ccm zieht sie den Beiwagen prima weg.1954 wurde der Motor auf 11 PS gebracht,entsprechend der Konkurenz von DKW,ILO und ADLER.Ich habe dafür 1976 10 Mark bezahlt,viele wurden zu Mäxen umgebaut oder von Max Fahrern geschlachtet,das Fahrgestell war ab 1954 gleich.

    es gibt auch Frauen,die gerne im Schlamm wühlen??!! :walklike:

    Ein älterer Belgier der mit dieser BMW seit 1969 alle Elefantentreffen besucht hatte(siehe Lederhut mit Anhänger) natürlich erst Nürburgring,dann Salzburgring und schließlich Bayrischer Wald bzw zurück am Ring.
    :thumbsup:

    Chrome nein Danke,Ratten sind wohl für die Anreise per Achse ideal,weil dann der gewünschte Rost nochmals verstärkt alles befällt.

    Das gute Krad Hercules,die habe ich bei der Bundeswehr repariert und gefahren,nix besonderes wie ein Moped aber heute ausgemustert und offensichtlich bei Winterfahrern beliebt.Den Umbau mit Ski"Stützrädchen" kannte ich aber vom BUND nicht,das muß eine Eigenkonstruktion sein,klappte aber gut.

    Twowheeldrive...


    Videos bei U-Tube und weitere Infos unter altes Elefantentreffen.de


    Gruß


    Knattermax(der seine eingesautes Lux Gespann wieder Tiptop sauber bekommen hat)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von knattermax ()

  • Motorradsaison ist bloß im Sommer? Nicht für ein paar hundert Hartgesottene. Sie versammeln sich stets im Februar zum sogenannten Elefantentreffen - bei Eis, Schnee und klirrender Kälte. Auch 2013 habensich wieder Motorradverrückte aus allen Teilen Europas auf den Weg zum Nürburgring gemacht.


    weiter...


    Quelle: spiegel.de