Yamaha RD 250 bedüsung

  • Hallo zusammen
    Ich habe bei meiner RD die zum Racer umgebaut, ist nach einem Motorschaden (Kolbenbolzen wollte duch die Überströmkanäle raus) den Motor nicht nur überarbeitet sondern noch ein bisschen überarbeitet. Ich habe die Einlässe überarbeitet, die Überströmkanäle angepasst, Zylinder neu gebohrt, Köpfe geplant, TDR Membranen montiert, Rennbirnen montiert, Kröber Zündung und 32er Vergaser montiert. Bei den Vergasern ist auch mein Problem ich habe keine ahnung wo ich mit der bedüsung anfangen soll. Hoffe jemand kann mir einen Tip geben bei welcher Düsengrösse ich anfangen soll.
    Mit freundlichen Grüssen
    Michael

  • Hallo Michael,


    welchen Typ RD fährst Du denn, LC oder Luftkühler? Meine 350er LC fahre ich mit Banshee-Zylindern, Jolly-Anlage und 30er Mikuni TMX mit HD 250 bis 270. Powerjet 60 bis 80, Nadel Mitte. Mit den originalen Rundschiebervergasern lag die HD bei 290 bis 320, ohne Powerjet. Vielleicht hilft dir das schon für den Anfang.


    Gruß Christian