Alu Schutzblech / Tankschwamm gesucht

  • Hallo zusammen,


    Vielleicht kann mir einer von euch helfen


    Ich restauriere gerade eine Renn-Kreidler. Wo bekomme ich ein Alu Schutzblech für ein 18" Rad mit einer Breite von 5-6 cm? Hab bis jetzt nur breitere im Internet gefunden. Ebenfalls suche ich nach dem orangenen Schwamm Material wie es früher bei den NSU Rennmax/-fox auf dem Tankrücken war. :sos:


    Vielen Dank für eure Hilfe

  • Moin Mopedfahrer,


    den Orangenen Schwamm bekommst du im jedem gut sortierten Baumarkt. Guckst du bei den Maurerkellen da sind auch Reibebretter um dem Putz glatt zu reiben und das sind die Orangenen Schwämme.


    Es ist angenehmer wenn mann ein Forumsmitglied mit Namen ansprechen kann 8) :thumbsup: .


    Gruß Sven :thumbsup:

  • Hallo,


    hier im Anzeigenmarkt inseriert ein Volker unter der Rubrik 'Ersatzteile - Zubehör' Alu-Kotflügel, auch in 18".


    Nimm doch mal mit ihm Kontakt auf.


    Gruß


    Role

  • Hallo zusammen,


    Vielen Dank für die Tipps. Auf die Idee mit dem Reibebrett bin ich nicht gekommen. Hatte schon die alten Briefmarkenbefeuchter im Kopf, aber die sind zu klein. Ich werde morgen gleich mal in den Baumarkt gehen. :thankyou: :thumbsup:


    Grüße Markus

  • Hallo Peter,


    War heute im Baumarkt und hab mir einen Ersatzschwamm für ein Reibebrett geholt, der passt. Wegen dem Schutzblech hab ich bei Volker Seydel angefragt, er kann ein passendes anfertigen für einen akzeptablen Preis.


    Vielen Dank für deine Hilfe!!


    Gruß Markus :thankyou: