Sachsenring 2013

  • Formel-1 Zambano Bernie Ecclestone führt die Dorna und die Sachsenring-Veranstalter am Nasenring durch die Manege.
    Erst war der deutsche Motorrad-GP für den 14. Juli 2013 terminiert. Das ging aber letztlich nicht, weil Bernie für den gleichen Tag lieber die Formel 1 am insolventen Nürburgring sehen wollte. Also ist die Dorna ausgewichen und hat den Motorrad-GP auf den 7. Juli vorgezogen. Der Vorverkauf der Eintrittskarten wurde angekurbelt.


    Jetzt fiel es dem Wichtelmann aus England, genannt Bernie, ein, doch lieber den Formel 1 Lauf am 7. Juli stattfinden zu lassen. Dann könnte man ja zwei Wochen später ein zusätzliches Formel 1 Rennen auf einer weiteren Strecke (Türkei?) veranstalten. Bernie brauch ja Geld, denn gegen den Zambano läuft wohl in Deutschland ein Strafverfahren.


    Also waren alle Vorbereitungen in Sachen Motorradrennen am Sachsenring vergeblich. Vermutlich wird nun der WM-Lauf doch am ursprünglichen Termin, 14. Juli 2013 stattfinden. Arme Rennsportfreunde. Hinter vorgehaltener Hand wird erzählt, dass der kleine Bernie den Dorna-Boss Ezpeleta zu einem Schlemmer-Essen im Herbst nach Monte Carlo eingeladen hat. Ursprünglich war das Essen in Deutschland geplant, da passte der Termin aber dem Finanzamt nicht, oder Bernie traute sich nicht.



    sring

  • Ja genau so läuft das mittlerweile im Rennsport ," die Kohle " bestimmt wo es lang geht, das hat mit dem eigentlichen Motorrad Rennsport wie er von mitte der 60er bis in die 90er Jahre ablief nicht mehr das geringste zu tun. die Organisation ALLER... (Offroad , Strasse,) Weltmeisterschaftsläufe was Motorrad angeht ist voll in Spanischer ( Dorna-Ezpeleta) und teilw, Italienischer Hand.
    Die FIM sind nur noch Statisten die Spesen abräumen, und den Titel vergeben.


    Und Automobil Rennsport Formel 1 Ecclestone , nur KOHLE zählt , bei beiden...
    das Strafverfahren was Ecclestone droht hat mit Herrn Leo KIrch, Chef der damaligen TV Rechte Inhaber Firma des Senders Premiere zu tun.

    Sidecar Classic-race manufacter! Georg Wendel Senior !! Umbau von CLASSIC Renngespannen , und auch SERIEN Gespannen.Reparatur , Neubau also REPLICAS von original alten Fahrwerken. KÖNIG SOLO [b]und Seitenwagen( Wasserwannen) Tanks ,Höcker (GFK.) ( Replika Renngespann Stand anfang 80er) mit Suzuki GSX R 750 Motor( Holland Classic Seitenwagen nur bis 750ccm) , zu verkaufen. :!: :D