Suzuki Gt125 läuft nach gasgeben nur auf dem re Zylinder

  • Hallo zusammen,
    Brauche Eure Hilfe
    Meine Suzuki Gt125 Ez. 75 springt ohne Probleme an , wenn ich dann losfahre läuft sie nach ein paar Metern nur auf dem rechten Zylinder.
    wenn ich sie im Standgas etwas hochdrehe läuft sie erst auch auf beiden Zylindern dann stierbt der li ab.


    im mormalen Standgas läuft sie ohne Probleme.


    Hat einer eine Ahnung was es sein kann ?


    Gruß Dennis

  • Hallo Dennis, ;)
    Sicher hast Du schon die Kerzen konntroliert, und da würde ich mal auf die Hauptdüse tippen, könnte aber auch der Unterbrecher sein. So ein kleiner älterer Zweitakter brauch auch etwas Wartung.
    Rückstände hat man schon mal im Vergaser, kann z.B. vom Tank herkommen. Der Unterbrecher unterliegt auch einen gewissen Verschleiß und der Unterbrecherabstand verringert sich.
    An Deiner Stelle würde ich schon mal eine Werkstatt aufsuchen.


    Gruß

    :thankyou: Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum !
    Es geht auch nicht darum dem Leben mehr Jahre hinzu zufügen, sondern den Jahren mehr Leben !

  • Normalerweise jede Roller oder Gartengerätewerkstatt Muß ja keine Vertragswerstatt für Suzuki sein.
    Kann ja auch Hyosong oder ähnliches sein. Natürlich ist das für ein Bastler wie wir es sind, eine Leichtigkeit da mal nachzusehen.


    Gruß

    :thankyou: Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum !
    Es geht auch nicht darum dem Leben mehr Jahre hinzu zufügen, sondern den Jahren mehr Leben !

  • Normalerweise jede Roller oder Gartengerätewerkstatt Muß ja keine Vertragswerstatt für Suzuki sein.
    Kann ja auch Hyosong oder ähnliches sein. Natürlich ist das für ein Bastler wie wir es sind, eine Leichtigkeit da mal nachzusehen.


    Gruß


    Danke schon mal für Eure Tips Ich werde mir mal den Vergaser vornehmen.
    Hat einer Ahnung wo man Dichtungen und evt auch neue Düsen herbekommt ?


    hab im Internet nur Vergaser Set für einen GT 185 gefunden könnte ich diese auch verwenden ?

  • Hallo Dennis, ;)
    Sicher hast Du schon die Kerzen konntroliert, und da würde ich mal auf die Hauptdüse tippen, könnte aber auch der Unterbrecher sein. So ein kleiner älterer Zweitakter brauch auch etwas Wartung.
    Rückstände hat man schon mal im Vergaser, kann z.B. vom Tank herkommen. Der Unterbrecher unterliegt auch einen gewissen Verschleiß und der Unterbrecherabstand verringert sich.
    An Deiner Stelle würde ich schon mal eine Werkstatt aufsuchen.


    Gruß

    wie werden die Kondensatoren richtig angeschlossen ? Hab sowas noch nie gemacht

  • :wissenschaftler: Hallo hier noch ein Tipp, auf der Seite Suzuki GT 250.de geht es zwar hauptsächlich um die 250-er, aber da beide Zweizylinder Zweitakter sind, ist vieles identisch anzuwenden.


    Kondensatoren werden immer parallel zum jeweiligen Unterbrecher angeschlossen und liegen an Masse an.


    Gruß