Einfach schööön...

  • Guten Morgen zusammen,


    tolle Sammlung. Schmunzeln musste ich, nachdem ich die Kriterien gelesen hatte, nach denen hier gesammelt wird: "Nachkriegsmodelle bis Ende der Siebziger, innovative leistungsstarke Spitzenmodelle der ersten Baureihe bekannter Marken ab 500 ccm mit Speichenrädern."


    Da wird dann die CBX 1000 mal eben auf Speichenräder gestellt ! ;)


    Gruß


    Frank

  • Da wird dann die CBX 1000 mal eben auf Speichenräder gestellt ! ;)



    Sehen aber nicht schlechter aus als die original Comstar Ochsenkarren Räder (wie schaut es mit der Langlebigkeit der vernieteten Räder aus, was sagen die Honda Spezialisten?)
    Und wenn es um Orginalität geht, weder die Ducati 750 S noch die Kawa Z1 hatte gelochte Doppel-Bremsscheiben ab Werk - so what

  • Guten Abend,


    bei dieser Sammlung und den Reisen des vorgenannten Herrn, frage ich mich immer, was hast du die letzten 50 Jahre falsch gemacht!


    Gruß Helmut

    Hallo
    bei dieser Ansammlung von bekannten Verdächtigen der Oldie Hip Scene muss ich nur den Kopf schütteln.
    Natürlich haben alle Motorräfer an sich was Schönes , aber diese Ansammlung an polierten Banalitäten ist mir einfach zu langweilig und ohne eigene Linie.
    Da kann ich gleich immer den FC Bayern München gut finden,Haupsache ich bin immer bei den Gewinnern.
    Kohle follows dem schönen Schein- je mehr Geld da ist, desto toller ist die Sammlung an Super Oldies.
    Siehe diverse Emirate- da ist die Ferrarie Sammlung der Emirs länger als Sie Strassen haben.
    Dann doch lieber der Sammler von 60er Jahre Moppeds der alles von der Rente bezahlt.
    Das musste ich mal los werden.
    Gruss
    HP

  • Da sieht man`s wieder---das ganze ergaunerte Geld muss irgendwie untergebracht werden---und wenns nur in "Alteisen" investiert wird (in der Hoffnung, aus den "Millionen" werden "Milliarden"!
    Schööööne Mobbeds---aber: muss ich haben??? wozu???


    Wär mal Zeit für ne Grundsatzdiskussion:
    Das "Rostigste Hobby der Welt" kontra "Investieren in Oldies als Wertanlage"

  • Hey Peter,
    nein - Neid bestimmt nicht, das ein oder andere Schätzchen habe ich auch und versuche alle 2-3 Jahre etwas (für mich) Schönes aufzubauen.
    Dabei gehe ich nicht immer den Weg der absoluten Orginaität, das ist was für Museen.
    Ein Serien Motorrad forderte mich seit ich 16 Jahre bin, schon immer zu Umbauten nach eigenem Stil.
    Manche Maschine gekam jedes Jahr ein neues Outfit.
    Vor allen Dingen stelle ich nichts hinter Glas und hoffe auf Wertsteigerung, alle Motorräder bekommen ein Kennzeichen und werden mindestens 2000Km im Jahr bewegt.
    Aber Jeder kann natürlich seine Sammlung nach seinen persöhnlichen Stil aufbauen und fahren oder nur polieren,die Diskussion darüber würde nie zu einem Ende kommen.


    mit öligen Fingern grüsst HP :diablo:

  • ...die mit dem Serienzeugs net zufrieden sind. AAber es gibt sie noch, die nach dem "Klacks`schen" Geist ihre "Tollen Vögel" haben wollen (sei es durch Eigen-Arbeit oder "MachenLassen".
    Beim Restaurieren eines Alteisens darf das ruhig so sein wie Mann sichs damals gewünscht hätte.