Gerd Schumacher
Motorrad + Rennfahrer Datenbank | ||||
Name: |
Gerd Schumacher |
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Wohnort: | 64293 Darmstadt | |||
Strasse: |
Sieboldstraße 18 |
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Tel: | 06151/293672 | |||
Beruf: | Dipl.Ing. Nachrichtentechnik | |||
Geburtstag: | 21.07.1957 | |||
Email: | gschumacher@t-online.de | |||
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Welche Kategorie? |
Straßenrennen: Bergrennen, Langstreckenrennen,
Cup-Rennen |
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Wie kamst du |
Als 10jähriger (ich bin in Wim am Nürburgring
aufgewachsen) lernte ich Bill
Ivy im Fahrerlager kennen.
Ich folgte ihm den ganzen Nachmittag; er war einverstanden nd er
hatte mir und seinen
Mechanikern seinen neuen
Maserati gezeigt, auf den er ganz stolz war. Obwohl ich natürlich kein Englisch verstand,
verstanden wir uns prächtig. Motorradrennfahrer
waren mir immer
sympathischer als Autorennfahrer und folglich wollte ich selber ein Motorradrennfahrer
werden. |
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Teilnahme |
Motorrad-Rallye (Zuvis), Bergrennen und Seriensport: |
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Motorräder |
Kreidler Florett 50, Yamaha RD250A (352), Bultaco Streaker 125, Benelli 125-2C, Benelli 250-2C, Bultaco -Mk11-Pursang 370, SuzukiGT250, Malanca 125 E2C Sport (H2O), Yamaha Cup XS400, BMW R100 (Rahmen mod. nach Gus Kuhn), Kawasaki Z750L3, Honda VF 750S, Yamaha RD500 LC (47X), Suzuki GSX-R 750 Limited Edition, Honda VFR750 (RC36) |
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Motorräder |
Mondial Piega 1000, Ducati ST4, Yamaha TZ 250 (A) 3TC |
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was machst du heute? |
Beruflich: Softwareentwicklungsingenieur bei
Heidelberger Druckmaschinen AG |
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1977 |
Nürburgring Eine der ersten Zuvis auf der Yamaha RD250 |
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1978 |
Hockenheim |
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1979 |
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1979 |
12. DMV-Bergpreis Zotzenbach Yamaha RD250, 13. Platz mit einem Straßenmotorrad gegen die Yamaha TZs und andere Rennmaschinen |
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1979 |
1000 km Hockenheim auf 150ccm Malanca zusammen mit Jürgen Fiedler. Leider sind wir in der letzten Runde mit defekter Zündspule ausgefallen. |
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1979 | 1979 Die Zeit der luftgekühlten RD250 im Wettbewerb neigt sich dem Ende; die neue RD250 LC ist nicht zu schlagen | |||
1980 | ||||
1980 |
Yamaha Cup mit XS 400 Links hinter mir ist Jürgen Müller (später mehrfacher Superstock Meister) zu sehen |
Yamaha Cup mit XS 400 | ||
1981 |
Int. ADAC 8 Stunden Rennen Nürburgring. 37.Platz zusammen mit Alfred Romes aus meinem Heimatort Wimbach auf einer Kawasaki Z 750 mit "slow" Tankanlage. Daneben mit Startnummer 87 wechselt gerade Günter Romes mit Egon Welter auf einer Yamaha. |
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1981 |
Nach einem schmerzhaften High Sider am Ausgang Brünchen bei Testfahrten auf meiner Hausstrecke Nürburgring musste die BMW (mit modifiziertem Fahrwerk nach Gus Kuhn) schnell hergerichtet werden, um in Spa Francorchamps zum Training des 24 Stunden Rennens bereit zu sein. Leider übersahen wir eine verbogene Getriebewelle, die dann zum Blockieren und zum Sturz im Training führte, womit dann die Teilnahme auch für den weiteren Fahrer Friedhelm Quabeck beendet war. Zu dieser Zeit waren nur zwei Fahrer auf einem Motorrad zugelassen, was einem eine enorme Kondition abverlangte. |
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1981 |
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Hier musste ich mich mal wieder mit dem 2.Platz begnügen. Lothar Jachmichs KTM ging unglaublich gut. |
Deutscher Motorrad-Rallye Vizemeister mit 125ccm Malanca |
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1981 |
OMK Meisterehrung v. l. n. r. Gerd Schumacher, Lothar Jachmich, Jürgen Fiedler, dann Helmut Dähne (mit gestreifter Krawatte), Helmut Knatz und Werner Sprave |
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1984 |
Le Mans Start in Spa Francorchamps bei den 24 Heures de Liege auf der brandneuen RD 500LC, die leider noch keine Homologation hatte. Daher starteten wir in der Prototypenklasse Die Fahrer: Gerd Schumacher, Günther Romes und Hans Peter Schumacher (nicht mit mir verwandt), alle aus Wimbach Unser Ergebnis hätte für den 20. Gesamtplatz gereicht, aber wir wurden nur für die Prototypenklasse gewertet, die wir gewannen. |
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1986 |
TT - Isle of Man |
Formula One mit
Newcomer-Weste, |
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1986 |
Es geht los für 6 Runden auf
dem TT Mountain Circuit in der TT
Formula One mit meiner RD500. |
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1986 | ||||
1986 | Geschaft! 76. Platz bei 105 Teilnehmern (mit Helmut Dähne 16. Platz und Peter Rubatto 42.Platz) |
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1986 |
TT
Production Class B Start für 3 Runden |
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1986 | Ballaugh Bridge | |||
1986 |
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1986 |
TT, Gespräch nach dem Rennen |
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1986 |
Ruhe vor dem Le Mans Start 24 Heures de Liege |
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1986 | ||||
1986 |
Spa Francorchamps, 24.Platz mit RD500 24 Heures de Liege Fahrer: Gerd Schumacher stehend 5.v.r, Michael Wild stehend 3.v.l., Gert Heyer 2.v.r. |
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1986 |
Unser Team vor dem 50. Bol d'Or Circuit Paul Ricard Fahrer: Gerd Schumacher nicht auf dem Bild, 2. v. l. Frank Lehming, 3. v. l. Bernd Lekien |
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1986 | ||||
1986 |
Nach 13 Stunden war dann der 50.
Bol d'Or für uns zu Ende nach zwei Stürzen (nach 15 min kleiner
Ausrutscher, dann in der Nacht Massensturz auf Öl am entferntesten
Punkt der Strecke, bin fast zusammen gebrochen beim Schieben zur Box). |
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1987 |
24 Heures de Liege |
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1987 |
Letztes Rennen in Spa Francorchamps zusammen mit Frank Lehming und Bernd Lekien Die Suzuki war nicht so zuverlässig wie die RD500, leider war nach 3 Stunden Schluss, Ventil abgerissen |
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2011 |
Fahrertraining Calafat |
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Fotos: Archiv Gerd Schumacher |