Was macht Hideo Kanaya heute????

  • Hallo Leute, nachdem ich beim WM Lauf 1973 in Hockenheim (ich war da 9 Jahre alt) mir ein Autogramm
    von Hideo Kanaya geholt habe (was ich immer noch habe) war ich irgendwie ein Fan von Ihm (weiß noch
    wie total nett der zu mir war als ich ihn nach einem Autogramm gefragt habe)


    Was macht er heute? Die Saison 1975 mit Yamaha hat er ja nicht zu Ende gefahren; weiss jemand warum?
    Hat jemand eine Kontaktadresse? Jemand ein Bild wie er heute aussieht?


    Vielen Dank und Gruß von Yami5

  • Hallo Yami,


    habe folgendes in Erfahrung gebracht:


    Hideo Kanaya wurde nach dem italienischen GP '75 nach Japan zurückbeordert, sicherlich nicht aufgrund seiner Leistungen, sondern weil das schon vor der Saison so geplant war. '76 fuhr er in Daytona (in schwarz-gelben US Werksteam Farben) und 77/78 in der Marlboro Serie in Neuseeland. Was er heute macht, weiß ich nicht, früher hatte er in Kobe ein Teehaus (gem. Wolfgang Grubers 'Das Risiko im Griff' Buch)


    Ich erinnere mich vor allem an seinen Sieg auf der Nordschleife beim GP Deutschland '72, da fuhr er ohne Streckenkenntnisse allen um die Ohren
    Gruß Manx

  • Hat Kanaya nicht 1973 in Salzburg den 500ccm - Lauf gewonnen?


    Strömender Regen + Strecke im ursprünglichem Zustand mit 3-fach Leitplanke innen und aussen!


    v.g.

  • Schönes Bild von der anderen Seite der Erdkugel :thumbsup: !! Gregg Hansford, im Vordergrund vor Hideo Kanaya, auf der KR750 Kawasaki hat der Yamaha Meute gezeigt, daß das grüne Gerät in den richtigen Händen der TZ750 absolut gewachsen war!



    Gruß



    Karl


  • Ohne Streckenkenntnisse?
    Er fuhr eine ganze Woche lang auf der Nordschleife Tag für Tag in einem langsamen Auto sehr viele absichtlich langsame Runden, um sich den Streckenverlauf - so gut es eben ging – einzuprägen!


    Er fuhr allen um die Ohren?
    Nach meiner Erinnerung fuhr einem eben nicht um die Ohren, doch bei dem versagten in der letzten Runde die den Auspuff haltenden

    Federn, so dass er mit einem auf dem Asphalt Funken sprühendem Krümmer und entsprechendem Leistungsverlust über die Ziellinie fuhr, nachdem ER zuvor das Rennen dominiert hatte! Meine Enttäuschung war grenzenlos.....


    :(

  • Ohne Streckenkenntnisse?
    Er fuhr eine ganze Woche lang auf der Nordschleife Tag für Tag in einem langsamen Auto sehr viele absichtlich langsame Runden, um sich den Streckenverlauf - so gut es eben ging – einzuprägen!


    Er fuhr allen um die Ohren?
    Nach meiner Erinnerung fuhr einem eben nicht um die Ohren, doch bei dem versagten in der letzten Runde die den Auspuff haltenden

    Federn, so dass er mit einem auf dem Asphalt Funken sprühendem Krümmer und entsprechendem Leistungsverlust über die Ziellinie fuhr, nachdem ER zuvor das Rennen dominiert hatte! Meine Enttäuschung war grenzenlos.....


    :([/quote]


    Langsame Runden in einem Auto zeigen einem die Rennlinie, Bremspunkte, evt. Bodenwellen etc. mit einem Motorrad?? Nun gut, wenn Du das meinst....


    Es geht nicht um eine Schmälerung der Leistung von IHM, aber Kanaya hat gewonnen und nebenbei auch die schnellste Rennrunde gefahren. Nicht schlecht, oder?

  • ;(


    Ne, da war ich noch ein kleines Bübchen und bin mit meinem Fahrrad an der nahegelegenen Autobahnrastätte rumgelungert (die konnte ich von einem Feldweg aus erreichen)
    und hab die Motorräder bestaunt die dort Pause gemacht oder getankt haben.... und wenn ich abends heimgeradelt bin, war ich immernoch nicht erwachsen... X( X( :(

  • ;(


    Ne, da war ich noch ein kleines Bübchen und bin mit meinem Fahrrad an der nahegelegenen Autobahnrastätte rumgelungert (die konnte ich von einem Feldweg aus erreichen)
    und hab die Motorräder bestaunt die dort Pause gemacht oder getankt haben.... und wenn ich abends heimgeradelt bin, war ich immernoch nicht erwachsen... X( X( :(


    Naja, sooo alt war ich damals auch nicht....es war mein erster GP den ich besucht habe, deshalb ist er nach 40 Jahren in frischer Erinnerung. Es war saukalt, 3 Übernachtungen in einem Fiat 128 mit den Füßen im Handschuhfach.
    Und Saarinen schlug das erste mal Ago in der 350 ccm Klasse, damals haben wir alle gejubelt, dabei war es der Anfang vom Ende von MV :(

  • Wenn wir schon bei Kürzeln sind,


    wer ist, oder war "SMBH, hab ich in einem anderen Forum gelesen und die Herren die sich da so unterhalten, scheinen genau zu wissen wer das ist.
    Hoffe du kannst mir helfen Manx.


    Gruss Lancelot

  • Ohje, da wär ich nie drauf gekommen, Schande über mich :blush2:


    Danke für die Erleuchtung :thankyou: