Klassik Trophy 2012

  • Pressemeldung:


    Liebe Teilnehmer, liebe Interessenten der Klassik Trophy,


    die letzten Wochen waren mit Vorbereitung für die neue Saison geprägt. Termine mit den Rennstreckenbetreibern und Veranstaltern abstimmen, Reglement überarbeiten, einen neuen Internetauftritt gestalten, Arbeiten für eine erfolgversprechende Saison 2012 .
    Mit ein Grund, warum wir uns so spät melden, war das Zusammenstellen des Terminkalenders. Dort wurden wir von einigen Rückschlägen getroffen. Die bereits genehmigte Veranstaltung in Berlin/Groß-Dölln wurde seitens des Betreibers wieder gestrichen. Man hat Klagen am Hals wegen zu hoher Lärmwerte. Eine weitere geplante neue Veranstaltung auf dem Testcenter des ehemaligen Militärflugplatzes Niedermendig wurde nach erster Zusage aus ähnlichen Gründen nicht genehmigt. Zu guter Letzt wird die im Bau befindliche neue Strecke Bilster Berg schon jetzt wegen angeblich falsch gemessener Lärmgutachten attackiert. Angesichts dieser massiven Probleme mit den Geräuschwerten müssen wir uns für die Zukunft ernsthafte Gedanken mit Lösungsmöglichkeiten machen.


    Unter solchen Umständen einen Terminkalender zusammen zu stellen, ist nicht einfach. Dennoch haben wir es geschafft eine bunte Mischung aus permanenten Rennstrecken, Straßenrennkursen und Flugplatzpisten zusammen zu tragen. Derzeit steht noch die Bestätigung auf einer Traditionsrennstrecke zu fahren noch aus


    Auch den Namen haben wir Trophy geändert, um uns auch von der Menge der Cup-Veranstalter etwas abzuheben. Wir fahren also 2012 um die Klassik-Zweitakt-Trophy, Klassik-Viertakt-Trophy und die Klassik-Regularity-Trophy. Letztere ist für Fahrer gedacht, die keine Rennen, sondern auf Gleichmäßigkeit fahren wollen, sich aber in unserem Umfeld wohl fühlen.


    Heute erhaltet ihr die ersten Unterlagen für die Saison 2012 mit dem Reglement, den Einschreibungsunterlagen und dem vorläufigen Terminkalender. Eine große Bitte an euch: Damit wir zügig planen können, schickt eure Einschreibung und das Nennformular schnellstmöglich zurück. Das erleichtert uns in vielen Bereichen die Arbeit, wir können uns einen besseren Überblick über die Zusammenstellung der Klassen und Startgruppen machen.


    In den nächsten Tagen und Wochen halten wir Euch dann mit weiteren News auf dem aktuellen Stand. Schaut öfters mal auf der neu gestalteten Homepage http://www.klassik-motorsport.com vorbei, um auf dem aktuellen Stand zu bleiben.


    Nun wünschen wir euch und eurer Familie ein Frohes Weihnachtsfest, einen Guten Rutsch ins Neue Jahr und eine erlebnisreiche Saison 2012.



    Eurer Orga-Team


    Manfred John

  • Reglement + Infos