125er F.B. Mondial meines Vaters Rudi Meister gesucht

  • Hallo,


    bin auf der Suche nach obiger Maschine, mein Vater holte sie damals selbst im Werk in Italien ab.
    Nach einem Sturz beim Feldbergrennen im Taunus, verkaufte er sie an einen Sammler im Raum Düsseldorf. Möglicherweise hies der Herr
    Hofmann??
    Wer weiss was über den Verbleib der Maschine, würde sie mir gerne mal in natura anschauen, Bilder habe ich genug.
    Im übrigen war mein Vater Mitbegründer der 125er Klasse, sogenannte "Kochbrunnenklasse". Benannt nach dem Kochbrunnen in Wiesbaden,
    da sehr viele Wiesbadener in ihr starteten. Unter anderem Walter Döring, ebenfalls Wiesbaden.
    Vielleicht besteht ja die Hoffnung das dieses seltene Maschinchen gefunden wird.


    Gruss Hardy

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von hardy55 () aus folgendem Grund: ergänzung Hier ein Link, wo man die Maschine sieht. http://www.feldbergrennen.de/erinnerungsstuecke.htm

  • Hallo Mike,


    zu 1000% bin ich mir da sicher. Ansonsten wäre mein Vater ein Betrüger gewesen wenn er damit in der 125er Klasse
    gestartet wäre.
    Rahmennummer ist nicht bekannt, steht auch nicht auf dem originalen Kaufvertrag der Boselli Brüder drin.


    Gruss Hardy

  • Hallo,
    habe mal in meinen alten Unterlagen gekramt. Ihr Vater fuhr am 3.5.1953 beim 1.Internationalen Preis des Saarlandes in St.Wendel in der Klasse bis 125cc mit der StartNr.113 auf einer Mondial.Als Wohnort steht Wiesbaden.Unter den ersten 7 war er nicht.Es waren 14 Starter, es gab 1 Ausfall (Hubert Luttenberger)
    Auch am 2.5.1954 startete er in der 125cc-Klasse auf Mondial, Platzierung nicht bekannt. Es gibt eine DVD von dieserVeranstaltung.Ob er darauf zu sehen ist weiß ich allerdings nicht. Seine StartNr. war 18


    Am 22.5.1955 startete er mit der Nr.103 auf einer Mondial.Auch über diese Veranstaltung gibt es eine DVD.


    Die Filme gibt es hier: http://www.mcw-motorsporthistoriker.de/merchandising/