Fahrzeug des Monats - August 2011

  • Das war '69 in Mallory Park beim 'race of the year', da fuhr er aber nur noch zum Privatvergnügen Motorrad (insgesamt nur 3 Motorradrennen im Jahr), hauptsächlich war er da mit 'nem Ford GT 40 zugange.
    [Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/LAV9743C/Hailwood_69.png]

    Ist das Ago neben ihm? Ein tolles Bild :thumbsup: So ein ähnliches kenn ich aus meinem Buch, da sitzt er auf einer Manx streckt den Fuss in die Luft und zeigt seinen abgeschliffenen Stiefel :) :)

  • Sechs oder sieben Jahre später war ich das erste mal in Berlin, da hatte ich ein mulmiges Gefühl an der Grenze, irgendwie hab ich mich nicht sehr wohl gefühlt! Später, kurz nach der Wende bin ich mal in Friedrichshain ausgestiegen, da dachte ich der Krieg wäre gerade erst vorbei 8o

  • [/quote]Ist das Ago neben ihm? Ein tolles Bild :thumbsup: So ein ähnliches kenn ich aus meinem Buch, da sitzt er auf einer Manx streckt den Fuss in die Luft und zeigt seinen abgeschliffenen Stiefel :) :)[/quote]


    Ja, das ist der Ago, der fuhr bei den Herbstrennen oft in England, da hatte er die Konkurrenz, die bei den WM Läufen fehlte, die 'short circuit scratcher' haben da manchmal ganz schön dagegen gehalten. Rechts im Bild ist Micky Collins, der arbeitete für Seeley und ist leider beim Training auf der TT 1970 tödlich verunglückt und zwar an der Stelle, wo 2 Jahre später auch der Parlotti verunglückt ist, danach wurden die Betonpfosten an dieser Stelle (Verandah section) entfernt.....

  • Der Film von Kim ist sehr schön!! Wenn sich jemand auch für Autos interessiert, kann ich den Film über Jochen Rindt empfehlen! "Jochen's letzter Sommer" der ist auch sehr bewegend!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lancelot ()

  • Das geht hier ja so flux wie's Katzenmachen :D


    Mal ne andere Frage, es sind ja früher auch einige Frauen in den Seitenwagen gesessen, die Frau von Claude Lambert, Dane Rowe die Frau von Rudi Kurth,
    aber da gab es noch noch die Armgard Neumann, die oft bei Heinz Luthringshauser und Arsenuis Butscher gefahren ist, von ihr kann man nicht viel lesen, weiss jemand mehr?
    Gruss L.

  • Das geht hier ja so flux wie's Katzenmachen :D


    Mal ne andere Frage, es sind ja früher auch einige Frauen in den Seitenwagen gesessen, die Frau von Claude Lambert, Dane Rowe die Frau von Rudi Kurth,
    aber da gab es noch noch die Armgard Neumann, die oft bei Heinz Luthringshauser und Arsenuis Butscher gefahren ist, von ihr kann man nicht viel lesen, weiss jemand mehr?
    Gruss L.


    Sie war, soweit ich weiß, die Frau vom Ralf Engelhardt, eine Kombi von ihr hängt (zumindest wie ich vor 15 Jahren dort war) im Vincent Museum von Kurt Schupp, und sie hat sich mal fast mal die Seele aus dem Leib geschoben, als in Hockenheim das Gespann nicht ansprang und der Luthringshauser auf dem Gespann sitzen blieb, ich glaube das Drama ging fast bis zur Startkurve.


    In diesem Zusammenhang: Inge Stoll ist auch wert erwähnt zu werden, immerhin die erste Frau, die bei der TT teilnahm, die erste 'Selbstfahrerin' Beryl Swain kam erst ein paar Jahre später

  • ?(


    Eine BMW, ein schlanker nicht zu allzu großer Fahrer, beides Jethelme...... Pip Harris???


    G.L.


    P.S. Bringt schöne Bilder mit von Schotten!! Ich kann nicht kommen ;( ;(

  • Das Gefühl habe ich nicht gehabt, aber wenn ich seinen Ärmel anschaue, könnte er vorher auf einem Gespann mit dem Boot auf der anderen Seite gesessen haben :D
    Wann war das ? 1967?

  • Hallo
    Das Foto kann nicht alt sein, ist schon in Farbe, welchen Fahrer suchen wir denn ? es sind so viele,nur gut das nicht gefragt wurde wie viel Zuschauer am Streckenrand stehen.




    Luftgekühlter Gruß Harry



    www.barbutzki.de

    voy en moto porque no tengo bicicleta

  • 1. gerne hätte ich das Bild größer eingestellt, aber ich weis nicht wie das geht
    2. Rückschlüsse zu ziehen auf das Jahr, weil in Farbe, ist nicht richtig. ORIGINAL ist es ein Dia und die gab es schon in Farbe


    3. Richtig ist als Land Italien und die Strecke wird noch heute gefahren, sowohl Motorrad (einst auch WM) als auch F1 (auch mal WM)
    4. Das genannte Jahr kommt grob geschätzt hin
    5. BMW ist auch richtig, nur die genannten Namen nicht - er wurde aber erwähnt
    6. Mc Intyre ist auch auf dem Bild, aber mit einer anderen Nummer


    Leider leben sehr viele nicht mehr, es waren aber alle auch in Deutschland gefahren. Ist nicht so deutlich zu erkennen, aber auch ein Österreicher ist dabei. Hoffentlich macht die Raterei trotzdem noch Spaß. Ist eigentlich meinerseits auch keine kunst, denn vermutlich bin ich der zweitälteste im Forum hier.


    sring

  • 33 Ernst Riedelbauch in Imola


    sring : wenn du dir von der Office-CD den Photo-Editor (Word-Zubehör) installierst hast du ne ganz simple Bildbearbeitung! Oder du lädst den kostenlosen "Irfanview" runter!

  • Imola ist ersteinmal richtig - Riedelbauch leider nicht. Der gesuchte Fahrer hat aber im gesuchten Jahr seine Karriere aus familiären Gründen beenden müssen.


    Danke für die Hinweise zur Bildbearbeitung. Was ich meine ist etwas anders. Das Bild habe ich mit 600x400 Pixel hochgeladen, bei 72 dpi Auflösung. Das ergibt bei mir auf dem PC eine ordentliche und ansehnliche Größe von 10x15 cm. Im Forum sieht es aber sehr klein aus - auch wenn ich auf das Bild klicke und es dadurch größer wird.


    sring

  • @tralala


    Die Fahrer sind fast korrekt. Nummer 4 ist allerdings der Italiener Giuseppe Colnago und das Fragezeichen (21) Alfredo Milani.


    Hatte das Glück, respektive mein Freund "FBi", von Keith Bryen eine CD voll von solchen wunderschönen Bildern zu bekommen. Übrigens ist das gefragte Jahr 1957


    Mito


    Vielen Dank für den Tipp mit der Bildgröße.


    sring

  • Imola und Duke hätte ich auch gewusst, aber den Rest wohl kaum!
    Macht grossen Spass hier, leider konnte ich nicht in Schotten dabei sein, ist bestimmt toll gewesen, bei den momentanen Temperaturen allerdings, ganz schön anstrengend in den Lederklamotten.


    G.L.

  • Wenn Horst Johnsen aus Adelebsen bei Göttingen noch unter uns weilen würde, hätten wir bei diesen Simpel-Rätseln allesamt null Chance!!


    DER wusste im Rennsport schlichtweg ALLES
    (war für Siemens in der Schweiz tätig und ist dort auf ner Motorradtour tödl.verunglückt)