10. Hamburger Stadtpark- Revival 2011

  • Pressemeldung:



    10. Hamburger Stadtpark- Revival 3.9. und 4.9.2011



    Ab sofort Revival-Karten im Vorverkauf. Teilnehmerfeld schon jetzt fast ausgebucht. Nur noch einige Plätze in den Monoposto- Rennklassen.
    Zum 10. Hamburger Stadtpark- Revival am 3.9. und 4.9.2011 gibt es ab sofort Karten im Vorverkauf für nur 10,00 Euro anstatt 12,00 Euro an der Tageskasse.


    2011 werden über 300 automobile Klassiker, Motorräder und Rennsport- Fahrzeuge auf Hamburgs Grand Prix Kurs unterwegs sein.
    Nicht nur auf die vier- und zweirädrigen Rennklassiker können sich die Besucher in diesem Jahr freuen. Rennfahrerlegenden wie Egon Müller oder Jochi Kleint werden an beiden Veranstaltungstagen mehrere Male den Kurs umrunden, um den Zuschauern zu demonstrieren wie schön historischer Motorsport ist. In den Pausen stehen die Aktiven für Autogrammwünsche zur Verfügung. Aus den 1930er bis 1950er Jahren sind historische Rennwagen, Gespannmaschinen und Renn-motorräder auf der 1.7km Rennstrecke unterwegs. Gefahren wird in unter-schiedlichen Leistungsklassen.


    In den Fahrerlagern Automobile und Motorräder können alle Fahrzeuge während der Pausen „hautnah" besichtigt werden. Öl- und Benzingespräche sind natürlich inklusive. An der Rennstrecke gibt es eine bunte Meile mit Zubehör- Teilemarkt. Hier hat man die Chance seinen Traumwagen zumindest in Modelgröße mit nach Hause zu nehmen. Der Oldtimer- Parkplatz befindet sich, wie in den vergangenen Jahren, u. a. in der Alten Wöhr. Motorrad- Freunde parken im Südring, direkt am Eingang zum dortigen Fahrerlager. Veranstaltungsbeginn an beiden Tagen: 8:30 Uhr


    Die Tageskarte für
    a l l e Bereiche kostet 12,00 Euro, inklusive 3 Kinder bis 15 Jahre. Im Vorverkauf ab 01.06.2011 gibt es die Tageskarte für nur 10.00 Euro.





    Fotos: Ad Berger


    http://www.motorevival.de/

  • Erste Impressionen vom Stadtpark Revival in Hamburg.
    Die Autofraktion und das Wetter haben uns Motorradfahrern übel mitgespielt. Die Autojungs haben an diesem Wochenende hunderttausende Euro und historisches Material verschrottet und den Zeitplan kräftig durcheinander gebracht. Leider kamen wir dadurch an beiden Tagen nur zwei Mal zum Fahren. Wenn's dann aber los ging, war es wirklich klasse, denn das Publikum war absolut begeisterungsfähig.
    Danke an den Hamburger Motorsportclub und besonders an Klaus und Christine Schüssler für die Organisation einer interessanten Stadtrundfahrt.









  • Hallo Peter! Leider kann ich deine Einschätzung über das letzte Revival nicht teilen. Für meinen Geschmack war es das schlechteste Event der letzten Jahre. Klar fürs Wetter kann keiner aber die Organisation war Grottenschlecht. Wenn ich nur an Streckenposten u Kassenwärter denke wird mir jetzt noch übel. Schade um die einstmal schöne Veranstaltung. Mich sieht in Hamburg Keiner mehr! (mit meiner Meinung stehe ich nicht allein dar) Gruß Gerd

  • Moin,


    muß mich jetzt auch mal melden habe versucht das Fahrerlager zu Organisieren und mir wurden Schläge angedroht weil ich einen ca. 10 Jahre alten Jungen das Fahren mit einem Motorisierten Roller verboten habe, so viel mal zu den Teilnehmern. Die dieses Jahr Extrem unentspannt waren.


    Klar kann ich verstehen das ihr wegen der Platz Geschichte genervt seid. Aber auf der anderen Seite kommt ein Harley Gespann Fahrer mit einem 9 Meter Wohnmobil, hinten dran ein 6 Meter Hänger für das kleine Harley Gespann und sein Beifahrer hat auch nochmal ein 7 Meter Wohnmobil. Was soll das? Kann man(n) nicht mal am Wochenende in einem WOMO Hausen.........und schon haben Wir ein bißchen mehr Platz. Zusammenrücken und miteinander heißt die Devise, das Motto im Fahrerlager war leider genau entgegengesetzt.......ICH ICH MEINS MEINS....


    Auch die Nummer wegen dem Schieben im Fahrerlager hatt seinen Hintergrund. Es geht alleine um den Lärm. Da dieses Jahr ein Lärmgutachten von uns gefordert war mussten wir reagieren. Also gab es nur die möglichkeit Motoren aus im Fahrerlager und zum Vorstart schieben. Es haben sich viele Fahrer dran gehalten, selbst die Harley Fahrer haben zu 90% geschoben ohne zu meckern. Wenn dieses Jahr das Lärmgutachten den Vorstellungen der Stadt Hamburg entspricht können wir die nächsten 5 Jahre weiter machen im Stadtpark. Aber die meisten haben Iris und mich angepöbelt was das denn soll............ :ninja:


    An der Orga gibt es immer wieder etwas aus zusetzen, Wir werden es nie schaffen alle Teilnehmer Glücklich zu machen. Ja es sind einige Sachen schief gelaufen...... :(


    Aber wenn ihr als Teilnehmer uns nicht drauf aufmerksam macht was schief gelaufen ist haben wir keine Chace etwas zu verbessern.


    Für Verbesserungsvorschläge sind wir immer offen aber nicht unbedingt hier im Forum. Gerne per Mail oder PN


    Mir persöhnlich hat der Stadtpark sehr viel Spaß gemacht.


    Gruß Sven