Biker's classic 2011 in Spa

  • hier kommt unser Peter:



    Start zum 4h-Rennen:



    weitere Bilder kommen - as soon as possible - noch, allerdings ohne Tattoos,


    Gruß
    pur

    "Ich hatte eine sehr schwere Kindheit. Ich kam praktisch ohne Zähne zur Welt und war die ersten Jahre so gut wie infantil. Einiges davon habe ich bewahren und an kommende Generationen weitergeben können." TG

  • Bin auch wieder zu Hause....schöööööön war's wieder mal in Spa. :hutab: :hutab:


    Aber dass dieser Termin zusammen mit der Dahlemer Binz stattgefunden hat, ist eine sauerei. :tot:


    Hier ein paar Bilder....


    1.) Peter übt inkognito.....
    2.) Auf gehts Buam...
    3.) Kurt Florin im Gespräch mit Sepp Schlögel

  • Schöne Impressionen aus der Boxengasse H-JürgenR
    Mich ärgert es jedes Jahr, dass ich es nicht nach Belgien schaffe, weiß ja vom User Jochen wie schön es dort ist.

  • Pressemeldung:



    Mehr als 40 000 Zuschauer an der Strecke von Spa-Francorchamps
    Eine lange Liste von Stars, beginnend mit Johnny Cecotto, ein begeistertes Publikum, strahlender Sonnenschein - ein Jahr vor ihrer zehnten Ausgabe untermauerte "The Bikers Classics" ihren Ruf als herausragende europäische Klassik-Veranstaltung.
    Die Herzen und die Tribünen in Spa-Francorchamps waren anlässlich der neunten Durchführung von "The Bikers Classics" sonnendurchflutet. Wie immer, so trafen sich auch diesmal dort wieder viele große Namen aus der Welt des Motorrad-Straßenrennens.
    "Zum ersten Mal seit langer Zeit bin ich mit einem Rennmotorrad wieder auf diesem legendären Kurs gefahren, und ich hatte sehr viel Spaß dabei" sagte Johnny Cecotto mit lachendem Gesicht. Christian Sarron und Phil Read teilten den Enthusiasmus des venezolanischen Weltmeisters von 1975 und 1977.
    "Es hat so viel Freude gemacht wieder hierher zu kommen, und ich genoss es, gemeinsam mit all den Anderen die tollen Maschinen aus der Vergangenheit zu fahren" sagte der Franzose.
    "Jedes Jahr steht diese Veranstaltung in meiner Agenda ganz oben" vertraute uns der Engländer an. "Hier findest Du eine begeisterte und sachkundige Zuschauermenge - und gerade das liebe ich besonders".
    Neben den Demonstrationen der Meister auf ihren erstaunlichen Maschinen konnten die Besucher auch eine wunderbare Ausstellung bewundern, die aus Anlass und zu Ehren des Ereignisses "50 Jahre Yamaha in der Weltmeisterschaft" in einem Gebäude am Fuße der legendären Eau Rouge-Kurve präsentiert wurde. Des weiteren wurde das 90. Jubiläum der Firma Moto Guzzi besonders gewürdigt. Und in einem speziellen großen Zelt waren viele der berühmtesten Seitenwagenmaschinen zu bewundern, die auch den Kurs umrundeten. Mit Steve Webster, Rolf Steinhausen und Steve Abbott waren drei Weltmeister noch aktiv dabei. Webster hatte sogar Paul Woodhead im "Boot", mit dem der zehnfache Weltmeister bzw. FIM-Cupgewinner die Titel 2000, 2003 und 2004 gewonnen hatte.
    In der Nacht von Samstag zu Sonntag - nachdem das Rennen der 4 Stunden von Spa beendet war - gab die Band "High Voltage" im Fahrerlager ihr Bestes und interpretierte unter anderem auch Titel von AC/DC.
    "Wir haben schon einige Ideen für die zehnte Veranstaltung" sagte Organisator Christian Jupsin. "Wir hoffen die ersten Stars aus der Superbike-Szene begrüßen zu dürfen und planen auch Einiges zu Ehren von Ducati".
    Mehr als 40 000 Zuschauer kamen letztes Wochenende nach Spa-Francorchamps, und wir sind überzeugt - vom 29. Juni bis zum 1. Juli 2012 werden es zum "Jubiläum" noch mehr sein.


    Fotos: classic-motorrad.de