Berlin Klassik Racing Days

  • Pressemeldung:


    Liebe Motorsportfreunde,

    mit den beiliegenden Unterlagen wollen wir Euch über die neue Veranstaltung


    Berlin Klassik Racing Days

    auf dem Driving Center in Gross Dölln, ca. 30 km oberhalb Berlins, informieren.

    Diese neue Strecke bietet gleich mehrere Vorteile zu vielen anderen Rennstrecken:

    Interessante Streckenführung, die der Topografie angepasst ist
    Sie liegt in Deutschland, keine Mautgebühren für die Anfahrt, wie teilweise im benachbarten Ausland
    2-Tages-Veranstaltung mit genügend Fahrzeiten für die einzelnen Gruppen

    Bei der Auswahl der einzelnen Klassen haben wir wieder den bewährten Mix gewählt, der für jeden das passende bietet:


    • Präsentationsläufe für Young- und Oldtimer ohne Wertung
    • Gleichmäßigkeitsläufe für Young- und Oldtimer mit Wertung, Solo und Gespanne
    • Rennen zum Klassik Zweitakt-/ Viertakt-Cup
    • Renntraining für aktuelle Sport- und Supersport-Motorräder


    Wir wünschen uns, dass ihr unser Bemühungen honoriert, eine weitere Veranstaltung im Bereich Klassik zu etablieren und zahlreich erscheint. Daher haben wir auch das Nenngeld für die einzelnen Gruppen moderat gehalten.

    Wir freuen uns, Euch bei der Premiere begrüßen zu können.


    Sportliche Grüße


    Manfred John


    Organisationsbüro
    Motorsportfreunde Rhein-Neckar Odenwald
    c/o Manfred John
    E-mail:
    info@klassik-motorsport.org

  • Presseinfo / Juni 2011


    AVUS Revival

    Nach dem Ende der Motorradrennen auf der legendären AVUS war es still geworden um Berlins Motorrad-Rennsport. Doch das soll sich in Zukunft ändern, denn endlich bekommt Deutschlands Hauptstadt auch seine Klassik-Motorrad Veranstaltung:


    Die Berlin Klassik Racing Days.


    Auf dem neu gebauten Rennkurs des Driving Centers in Groß-Dölln, der etwa 35 km nördlich von Berlin liegt, findet am 30./31. Juli die Premieren-Veranstaltung statt. Dabei können sich die die Besitzer von Young- und Oldtimer-Motorräder in den verschiedenen Disziplinen nach herzenslust austoben, bei den Präsentationsfahrten, Gleichmäßigkeitsprüfungen und echten Rennen. Somit kommen alle Oldifans auf dem abwechslungsreichen 3,4 Kilometer langen Kurs auf ihre Kosten. Die Streckenführung des neuen Kurses, der im letzten Jahr fertigestellt wurde, bietet mit den interessanten Kurvenkombinationen genügend Abwechslung und fordert den ganzen Fahrer.


    Aber auch die Besitzer aktueller Sport- und Supersport-Motorräder kommen beim gleichzeitig stattfindenden Renntraining voll auf ihre Kosten. 2 Tage beherztes fahren ohne auf den Straßenverkehr achten zu müssen, macht einfach nur Spaß.


    Das letzte Juli-Wochenende sollten sich alle Motorradfans schon mal vormerken, egal ob aktiver Fahrer oder Besucher, für die der Eintritt frei ist. Interessierte Teilnehmer erhalten nähere Infos, Nennformulare, etc. unter: www.klassik-motorsport.com.





    Holte sich 1974 den Deutschen Meistertitel in der hart umkämpften 250 cm³-Klasse: Der Berliner Horst Lahfeld, jetzt wieder bei den Klassikern unterwegs.