Renngespanne um 1980

  • hallo Seitenwagenkenner,


    suche alle Informationen zu den Renngespannen der Zeit um 1980.(plusminus 2-3 Jahre)
    es geht hier um die Umstellung von Schwingenfahrwerk zur Querlenkerradaufhängung
    und die daraus erwachsenen ersten Fahrzeuge der "Neuen Renn-Gespanngeneration"


    bin dankbar für alle Art von Fotos, Hinweisen, links, usw

  • Hallo Leute!


    Zu den Renngespannen kann ich nichts sinnvolles beitragen. Aber ich möchte fragen ob das Bild in deinem Profil (Sidecar 54) nicht ein 4 Zylinder Maico Motor ist. Wenn ja, woher hast Du das. Wenn nein..... siehe Überschrift!


    Grüße


    longtom

  • [b]schönes teil grins ich weiss was das ist :roflmao: !! wäre doch mal ne aufgabe des monats!!?? :sos:[/b]
    für die spezialisten hier im classic forum!! so einiges an gespannfotos hätte ich auch ... aber mich fragt ja keiner :walklike: oder fragt doch mal im archiv eggersdorfer nach, die wissen doch auch alles !!

    Sidecar Classic-race manufacter! Georg Wendel Senior !! Umbau von CLASSIC Renngespannen , und auch SERIEN Gespannen.Reparatur , Neubau also REPLICAS von original alten Fahrwerken. KÖNIG SOLO [b]und Seitenwagen( Wasserwannen) Tanks ,Höcker (GFK.) ( Replika Renngespann Stand anfang 80er) mit Suzuki GSX R 750 Motor( Holland Classic Seitenwagen nur bis 750ccm) , zu verkaufen. :!: :D

  • Hallo Sidecar,
    das ist viel zu viel der Ehre, von wegen wissen alles. Ich schäme mich nicht zu sagen von Technik absolut keine Ahnung zu haben. Würde auch bei einem technischen Thema keineswegs mitdiskutieren können und deshalb auch nicht wollen. Mir macht es nur Spaß die Dreirädrigen anzusehen - in Fahrt natürlich.


    Aber gleich etwas Leichteres: aus welchem Jahr stammt das Bild und welche Personen ( 3 Aktive) sind zu sehen.

  • der Motor war 2002 ein Kennerspiel. Nächstes Jahr kannst du das Gespann vielleicht in Schotten sehen.
    Ich frage dich mal: " Hast du ein Gespannfoto für den Dezember?" ;)


    hallo Peter,


    hast du Info daß Hans Gerd nochmal in die Kombi steigt ?


    --- dann aber wohl mit der "Wasser" - Version :pfeifen:



    p.s. was für ein Gespannfoto wär denn recht ?


    so etwas ?
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/111201/hhuehu2w.jpg]