Matt Binns im Yamaha Cup 2011

  • So.......damit der Charly seine Ruhe hat,alter Meckerkopp.............. :D :D :D


    Gruß
    Classic Race Museum
    :thumbsup:

  • Hallo Charly,hallo Leute


    der Fisch ist im Netz :D


    Der Schreck leitet ab sofort die Geschicke in Matts Team. :thumbup:


    Alfredo von MZB kümmert sich ums Motorrad,der Schreck um den Rest.


    Am Wochenende wird ein Transporter aus der Sidecar IDM angesehen und evt.angeschafft,damit der Transport zur Strecke schneller geht als mit Hänger.


    Die Lizenzunterlagen sind komplett und auf dem Weg zum DMSB,die Unterlagen aus Kanada sind ebenfalls unterwegs.


    Einem Start in Oschersleben sollte nichts mehr im Wege stehen.


    Das Team würde sich freuen den ein oder anderen aus dem Forum mal an der Strecke begrüßen zu können,aber :!: Achtung :!: Wolfgangs Totti ist als Security immer mit der Nase dabei :D


    Sogar Matt kann schon wieder lachen................

  • Hier nochmals die Termine vom Yamaha Cup 2011,falls jemand einen Besuch im Fahrerlager plant :imsohappy:



    Einführungstraining Eurospeedway, Deutschland, 07.04.

    1. Lauf: Eurospeedway Lausitz, Deutschland, 24.04.

    2. Lauf: Oschersleben, Deutschland, 08.05.

    3. Lauf: Nürburgring, Deutschland, 22.05.

    4. Lauf: Sachsenring, Deutschland, 19.06.

    5. Lauf: Salzburgring, Österreich, 03.07.

    6. Lauf: Schleiz, Deutschland, 07.08.

    7. Lauf: Red-Bull-Ring, Österreich, 21.08.

    8. Lauf: Hockenheim, Deutschland, 18.09.

    alle weiteren Infos auch unter www.yamaha-cup.de


    Gruß
    Classic Race Museum
    :thumbsup:

  • Yamaha Cup Newsletter


    Nachwuchskräfte
    2. Lauf: Motorsport Arena Oschersleben 06.-08.05.2011
    -----------------------------------------------------


    Mit einem Paukenschlag ist der YAMAHA R6-DUNLOP-CUP vor zwei Wochen in die neue
    Saison gestartet. Auf dem EuroSpeedway Lausitzring trug sich der erst 14-jährige
    Jesko Raffin (Zürich, ROMERO/24-7 GP) als bislang jüngster Fahrer in die lange
    Siegerliste des erfolgreichsten Marken-Cups ein. Der Schweizer musste sich den
    Erfolg allerdings hart erkämpfen, denn Lucy Glöckner (Krumhermersdorf,
    Petzold-Mierisch-Cupteam) leistete dem Youngster bis zum Schluss hartnäckig
    Widerstand. Die schnelle Erzgebirglerin verspielte die Chance auf ihren zweiten
    Cup-Sieg erst in der letzten Runde, als sie nach einem Schaltfehler in Führung
    liegend stürzte.


    Dieses sehenswerte Duell verspricht auch fürs kommende Wochenende viel Spannung.
    Während Jesko seine Tabellenführung verteidigen und Lucy die Scharte natürlich
    so schnell wie möglich wieder auswetzen möchte, kann sich das Duo alles andere
    als sicher sein, in Oschersleben erneut dem Feld wegfahren zu können, denn es
    gibt durchaus eine ganze Reihe von Fahrern, die im Kampf um den Sieg mitmischen
    können.


    Zum Beispiel Robin Mulhauser (SUI-Chésopelloz, Harder RRT Racing team) und
    Patrick Vincon (Knittlingen, team romero). Beide trennten in der Lausitz nur
    zehn Zentimeter, die Mulhauser das Vorderrad seiner YZF-R6 eher über den
    Zielstrich bringen konnte und als Zweiter gleich beim ersten Cup-Auftritt einen
    gelungenen Einstand feierte. Zweifellos zählt auch Robert Neubert (Chemnitz,
    Motorradtke ADAC Sachsen) zu den Podestanwärtern, was er hier im Vorjahr mit
    Platz drei bereits unter Beweis gestellt hat.


    Gespannt darf man auch auf den ersten Auftritt von Matt Binns (Uxbridge; MZB
    Motorrad Bonn) sein. Der 28-jährige Kanadier, der während der Saison bei
    Freunden im Rheinland lebt, konnte beim ersten Rennen nicht antreten, weil seine
    amerikanische Lizenz nicht rechtzeitig ankam. Jetzt brennt er
    verständlicherweise darauf, sein Talent unter Beweis zu stellen.


    Bereits der erste Auftritt des 2011er Cup-Jahrgangs machte deutlich, dass das
    sportliche Niveau erneut sehr hoch ist. Wir haben in dieser Saison das jüngste
    Starterfeld aller Zeiten. Es sind wieder viele schnelle Jungs neu dazugekommen,
    darunter traditionell etliche Aufsteiger aus dem ADAC-Junior-Cup, die sich
    allesamt erstaunlich schnell mit dem ungleich stärkeren Supersport-Motorrad
    zurechtgefunden haben. Aber auch die Fahrer vom Vorjahr haben fast ausnahmslos
    zugelegt, freut sich Cup-Koordinator Thomas Kohler über seine
    Multi-Kulti-Truppe. Mit Teilnehmer aus dreizehn Nationen präsentiert sich der
    Cup so international wie nie zuvor und passt auch damit perfekt ins Konzept der
    IDM, in deren Rahmenprogramm 2011 wieder alle acht Rennen ausgetragen werden.


    Das YAMAHA-Team heißt Sie auch in Oschersleben am Cup-Truck, unserem
    Service-Center für Fahrer, Teams und Presse, herzlich willkommen! Ausführliche
    Infos, aktuelle Berichte und Ergebnisse, sowie ein Pressearchiv mit Daten und
    Bildern zu allen Fahrern finden Sie wie gewohnt unter 'www.yamaha-cup.de'


    Gruß
    Classic Race Museum
    :thumbsup:

  • Hier mal der Zeitplan falls jemand in dem Livetiming schauen möchte dieses geht aber nur am Samstag und Sonntag >>>>>>http://www.idm.de/livetiming.asp>>>>>


    Gruß Sven

  • Das Livetiming ist schon spannend.
    Nach 5 Runden fuhr Matt, auf der für ihn unbekannten Strecke, 1.34.29! Lucy Glöckner ist wieder die Schnellste, Matt belegt nach dem ersten
    Yamaha R6-Dunlop-Cup Zeittraining Platz 9.
    Die Spitze der "Classic 50" (Müller, Waldmann, Toersen, Smit), fährt im ersten Trainig mit 2.04 etwa die Zeit, die in der 125ccm Klasse bei VFV - Veranstaltungen mit den Maicos gefahren wird.
    Ich wollte heute morgen zum Training nach Oschersleben, aber der Anzeigenmarkt von classic-motorrad.de war durch russische Hacker lahmgelegt. Nun muss ich mich um die Software kümmern. Mein Motorrad bleibt leider in der Garage.
    :cursing:

  • Da ist aber noch Luft nach oben, die 1.34 ist er mit den alten Reifen gefahren, später mit den Neuen geht sicher noch was.

  • Aller Anfang ist schwer...........


    Der Schreck hatte sich für Donnerstag 15,00 Uhr bei uns in Köln mit Matt und Leo verabredet,man wollte zusammen nach Oschersleben aufbrechen.


    Leider war das Motorrad bei MZB noch nicht fertig,und der Schreck fuhr alleine vor.


    Die Maschine wurde dann erst gegen 19,00 Uhr fertig,Fahrt nach Ratingen zu Matts momentanem Wohnort und packen aller Klamotten,es ist 23,00 Uhr und Matts "Gönner" Leo hatte keine Lust mehr die Nacht durchzufahren.


    Also starteten die beiden um 5,00 Uhr am Morgen nach Oschersleben und kamen um 11,45 Uhr dort an.


    Für 12,00 Uhr war das erste freie Training angesagt,also in Windeseile abgeladen,Papier und Technikabnahme durchgeführt um 12,15 Uhr mit kaltem Mopped auf die Strecke und nur fünf Runden gefahren.


    Matt wollte einige Änderungen am Fahrwerk durchführen lassen,aber Alfredo von MZB steckte irgendwo im Stau und kam erst am Abend gegen 18,00 Uhr an der Strecke an.


    Also wurde auch das zweite freie Training ohne Änderungen gefahren ähm....geeiert.


    Im ersten Pflichtraining fuhr Matt dann auf die 9.Position vor,obwohl das Motorrad immer noch nicht vernünftig lag.


    Die daraufhin durchgeführten Änderungen brachten nicht den gewünschten Erfolg und Matt testete kurzerhand den Unterschied zwischen dem Asphalt in Oscherleben und dem in Kanada.


    Ein Bremshebel und eine neue Verkleidung waren fällig :schimpf:


    Im Rennen lief das Motorrad die ersten drei Runden ganz gut,dann wurde das Fahrverhalten von Meter zu Meter sichtbar schlechter.


    Matt begnügte sich mit einem 12.Platz im ersten Rennen in Deutschland,wollte er nicht nochmals den Asphalt überprüfen.


    Das Risiko nochmals abzusteigen war einfach zu groß.


    Wir hoffen,das MZB bis zum Nürburgring den Fehler findet und bei "unserem" Heimrennen eine Steigerung möglich ist.


    Trotz allem,was schiefgelaufen ist :vinsent: und bei einem so großen Starterfeld sind wir mit dem 12.Platz im ersten Rennen zufrieden.


    Gruß
    Classic Race Museum

  • Die junge Dame aus dem Erzgebirge jedenfalls hats richtig krachen lassen (32 Sekunden...). Heisse Meisterschaft. Respekt Respekt. Gibts demnaechst mal pics?? Vom schrecklichen Boxer und vom Team? Wollt nur mal hoeflich anfragen - gell :-))) Trotzdem - Gruesse aus Siam!!!

  • Die Bilder muss ich mir selbst erstmal schicken lassen, hab zwar selbst welche gemacht, aber nicht vom Hund. Von Matt auch nicht ganz so viele, war kaum Zeit dafür.
    Außerdem muss man dazusagen dass diejenigen die da vorn mitfahren schon allesamt die 2. Cup-Saison fahren, also sowohl Motorrad als auch Strecke schon kennen.
    Von daher ist der 12. Platz garnicht schlecht!

  • will niemanden angreifen aber ich finde das es ein wenig viele ausreden sind um den guten mann aus canada. wolltet ihr nicht mit matt superbike fahren?


    habt ihr echt gadacht das matt gleich vorne mitfährt......? sicher nicht das ist die härteste nachwuchsschule in europa. dafür das matt das erstemal in oschershausen war hut ab 1:34 ist eine echt gute zeit aber dierekt dahinter ist ein junger mann aus dem junior cup, 16 jahre der sein zweites rennen mit der r6 gefahren ist. nicht alle aus dem cup haben schon ihre 2 saison hinter sich.


    ihr müsst nicht jeden fehler von matt oder dem team entschuldigen. im cup sind schon japaner mit moto gp 250 ccm erfahrung gefahren und auch nicht wirklich erfolgreich gewesen.


    vorbereitung ist das a und o das brauch ich euch nicht sagen.


    drücke matt weiter hin die daumen für sein abenteuer deutschland



    gruß sven

  • @ Seeräuber


    Du siehst die Cup-neuigkeiten ähnlich wie auch ich.!


    Sicher hat Matt nicht gedacht direkt vorne mitzufahren!?!?!?..... Auch wenn Matt in Canada alles gewonnen hat,........dieser Yamaha -Cup ist eine harte Schule!!!!


    Aber das weis er jetzt sicher selber... :ninja: Ich drücke ihm weiter alle Daumen, :thumbsup:

  • Hallo Leute


    da habt ihr natürlich absolut Recht,aber momentan gibt es im direkten Umfeld soviel Probleme,das Matt nicht frei denken geschweige denn fahren könnte.


    Es muss sich einiges ändern und zwar schnell,sonst sehe ich da auch schwarz.


    Bin mal gespannt,was sich in den nächsten 14 Tagen ändert.


    Gruß
    Classic Race Museum

  • Die Geschichte mit Matt bietet doch vieles, was den Rennsport interessant macht. Da gibt ein Kanadier in seiner Heimat alles auf, um seinen Traum zu verwirklichen. Hier trifft hier auf reichlich Probleme mit Veranstaltern, Sponsoren und Umfeld, kommt in eine Rennserie, die richtig schwer ist. Und dort fährt zurzeit eine 21jährige junge Frau (Luzy*3 Glöckner) ganz vorne.
    Mir gefällt, wenn sich der immer gesichtsloser werdende Rennsport personifiziert und wieder Fahrer als Persönlichkeiten erscheinen. Es müssen nicht immer nur Erfolgsgeschichten sein, die das Renngeschehen auf und neben der Strecke interessant machen.

  • Und zum Trost gratuliere ich dem Junior Frithjof Erpelding zu seinem heutigen Geburtstag... :hutab: Das Classic Race Museum lebe hoch....hoch.....hoch.....!


    Trinke noch ein schönes Bierchen und lasse Heute Abend mal den Cup einfach nur Cup sein.......Morgen ist wieder alles anders.

  • Morgäääähhhnn


    es soll sich ab dem Nürburgring Rennen etwas tun..........


    MZB will sowohl für Matt als auch für seinen Teamkollegen Marc Buchner jeweils einen Mechaniker zu den Rennen mitbringen,der sich dann nur um das entsprechende Motorrad kümmern soll.


    Matt und Leo wollen heute bei mir in Köln auftauchen und vom letzten Wochenende und den Änderungen für die Zukunft berichten,bin mal gespannt.


    Gruß
    Classic Race Museum
    :thumbsup:

  • Die Geschichte mit Matt bietet doch vieles, was den Rennsport interessant macht. Da gibt ein Kanadier in seiner Heimat alles auf, um seinen Traum zu verwirklichen. Hier trifft hier auf reichlich Probleme mit Veranstaltern, Sponsoren und Umfeld, kommt in eine Rennserie, die richtig schwer ist. Und dort fährt zurzeit eine 21jährige junge Frau (Luzy*3 Glöckner) ganz vorne.
    Mir gefällt, wenn sich der immer gesichtsloser werdende Rennsport personifiziert und wieder Fahrer als Persönlichkeiten erscheinen. Es müssen nicht immer nur Erfolgsgeschichten sein, die das Renngeschehen auf und neben der Strecke interessant machen.


    da gibt es noch ganz viele im yamaha cup. kenan sofouglo aus der türkei ist so einer. kamm 2002 einfach nach deutschland um cup zu fahren konnte weder deutsch noch englisch. kannte auch nicht eine der deutschen strecken. hat im wohnwagen bei seinem bekannten auf hof gewohnt. hat dann 6 rennen im cup gewonnen und ist dann meister geworden. 2003 hat yamaha deutschland kenan eine supersport r6 zur verfügung gestellt.viezemeister hinter einem gewissen michael schulten..............bis heute hat kenan 2 supersport weltmeistertitel in der tasche und fährt zur zeit moto 2.


    das sind geschichten aus 1000 und 1 nacht, es geht alles wenn mann nur will :D glück gehört natürlich auch dazu 8)


    und die lucy ist wirklich sau schnell glaube aber das jessko raffin den cup gewinnt. jessko ist erst 16 jahre fährt seine 2 saison im cup.


    am 20 mai geht es weiter....... :D


    kommt mal alle nach walldürn gruß aus hamburg sven :walklike:

  • Die Erfolge von Lucy Glöckner (Krumhermersdorf, Petzold-Mierisch-Cupteam) werden auch in ihrer Heimat gewürdigt.


    Im Erzgebirge, wo traditionell der Wintersport zu Hause ist, wurde die 20-jährige Yamaha-Cup-Pilotin, die im Vorjahr am EuroSpeedway als erste Frau ein Cup-Rennen gewinnen konnte, kürzlich als Sportlerin des Jahres 2010 ausgezeichnet.


    Die Ehrung nahm der vierfache Olympiasieger Ricco Groß vor.


    Wir gratulieren herzlich!


    Gruß
    Classic Race Museum
    :thumbsup:

  • An diesem Wochenende steht das Nürburgring Rennen auf dem Plan.


    Der Yamaha Cup ist zu folgenenden Zeiten auf dem Ring unterwegs:


    Freitag
    1.freies Training 12,00 Uhr - 12,25 Uhr
    2.freies Training 14,30 Uhr - 14,55 Uhr


    ---------------------------------------------------------------


    Samstag
    1.Qualifying 8,55 Uhr - 9,20 Uhr
    2.Qualifying 13,00 Uhr - 13,25 Uhr


    ---------------------------------------------------------------


    Sonntag
    Rennen 9,45 Uhr 15Runden


    Gruß
    Classic Race Museum
    :thumbsup:

  • Tja was iss denn nun los? Vom EINEN hoert man von taubeneier grossen Hagelkoernern. Vom ANDEREN hoert man nichts gutes vom Umfeld. Was ist denn nun wirklich los. Warum erzaehlt UNS den niemand etwas. Lasst uns doch nicht dumm sterben - Menschenskinder-aber-auch. Gell :-)))

  • @ Charly......vonwegen Hagel oder so.........hier herrscht sommerliches Wetter und 26°C :hutab:


    War eben vor 5 Stunden kurz oben am Ring mit dem Mopped...viel Motorradverkehr...und 2 Veranstaltungen gleichzeitig...GP Strecke mit Motorrädern und auf der Nordschleife fahren Autos in einer Veranstaltung sozusagen gleichzeitig...... :aok:

  • Also, jetzt nochmal ganz deutlich: keine 5 Kilometer vom Ring hats gehagelt, definitif.
    Übrigens gabs gegen MAtt heute ne 10 sec Strafe wegen "Frühstart", werden aber Protest einlegen...

  • na so gut ist er ja nicht wie immer geschrieben wurde


    hätte man das geld und die zeit in ein deu.tallent gesteckt hätte man mehr davon gehabt

  • Wie ich dieses Rumheulen hier hasse, "so gut ist er ja nicht wie immer gesagt wurde".
    Na und? Dafür haben wir nem Freund geholfen, selbst wenn er nicht so gut ist, hört doch mal auf mit eurem "Steckt das Geld in ein deutsches Talent".


    Steckt eure Kohle in ein deutsches Talent und gut ist, wir vertrauen Matt, der macht das schon...



    Sry, aber das geht mir hier langsam echt auf die Nerven.

  • Hallo Hallo junger Mann - komm mal wieder runter vom Baum. Noch hat hier keiner den guten Matt gebissen. Die Leute reden ja nur - gell ;-)))


    Und hier ein Bericht von einem echten Insider zum obigen Thema und zum "Einsat am Ring":


    Hallo Charly

    da gibts nicht viel zu erzählen.

    Im freien Training hatte Matt die schon bekannten Fahrwerksprobleme,es wurde am Motorrad einiges verändert.
    Samstag zum Pflichttraining hatte Matt eine Virusinfektion und konnte kaum auf den Beinen stehen.
    Es war wohl ein 17.Platz.
    Matt ist nach dem Traiining sofort nach Ratingen zurückgefahren und hat sich mit Medikamenten eingedeckt und ist in die Heia gegangen.
    Sonntrag ging es ihm etwas besser,in der ersten Kurve hat er sich gleich sechs Mann geschnappt und war gut dabei.
    Das Rennen wurde dann zweimal abgebrochen,so das die Jungs nur fünf sechs Runden gefahren sind.
    Matt wurde dann zu allem Übel noch ein Frühstart mit Zeitstrafe aufgebrummt, so das er weit hinten gelandet ist.

    Vor der Abreise zum Nürburgring wurde der Bus von Matt in Ratingen aufgebrochen,Papiere,Handy usw.usw.alles weg.

    Alles in allem Sch..............

    Es kann nur besser werden.


    TJA - DANN WOLLEN WIR DEM MATT DOCH GUTE BESSERUNG WUENSCHEN - GELL - WIRD SCHON WERDEN.


    HABEDEGRIESAM ALLE MITEINANDER

  • Hallo Leute


    nach all dem Ärger und den bisherigen Rückschlägen bisher,hat uns gestern Abend der Hammer getroffen.


    Nachdem Leo Freitag nicht zum Training kommen konnte und einen Arzt aufsuchen musste,kam dann gestern Abend die niederschmetternde Diagnose
    "Blasenkrebs".


    Leo ist sozusagen Matts Ziehvater in Kanada gewesen,Matt schraubte von Kindesbeinen bei Leo an Can Am und Formelrennwagen rum.


    Ihr könnt euch vorstellen,wie die Stimmung momentan ist.


    Aber wir werden nicht aufgeben, es ist Leos größter Wunsch das Matt weiter im Cup fährt.


    Wir können nur Hoffen und Daumen drücken.....................


    Ab sofort ist die Devise "Racing for Leo"


    Gruß
    Classic Race Museum

  • Hallo MITTLERER - das hoehrt sich ja wirklich nicht gut an - eher so nach dem Motto 'when faecalia meets oscillation" - bin noch ganz geschockt - dem LEO wuenschen wir ALLES GUTE und hoffentlich baldige und vollkommene Genesung (wenn das medizinisch machbar ist - bin kein Doktor) - und dem Matt "HALT DIE OHREN STEIFF" - es koennte noch schlimmer kommen. MannOmann. Servus und Gruesse an den SCHRECK :-)))

  • Hallo


    so...........Leo hat sich heute der fälligen OP unterzogen.


    Wir warten noch auf eine Info der Ärzte,wie alles gelaufen ist.


    Gruß
    Classic Race Museum


    Racing for Leo

  • Hallo


    Leo hat die OP sehr gut überstanden.................denkt schon über Flucht aus dem Krankenhaus nach.................... :D


    Mittwoch kommt das entgültige Ergebnis...................... ?(


    Gruß
    Classic Race Museum
    :thumbsup:


    "Racing for Leo"

  • Hallo


    Leo wurde erfolgreich operiert,muss sich aber in ca.6 Wochen nochmals einem Eingriff unterziehen.


    Da sich MZB in den letzten 3 Wochen nach dem Nürburgring Rennen bisher nicht mehr bei Leo oder Matt gemeldet haben,ist davon auszugehen,das die "Zusammenarbeit" beendet wird.


    Das heisst im Klartext,wir brauchen einen zuverlässigen Mechaniker für die noch verbleibenden fünf Rennwochenenden.(Technikinfos bekommen wir von einem befreundeten Cupteam)


    Wer traut sich den Job zu oder kennt jemanden der Lust hätte............. :?:


    Wäre schön,wenn sich kurzfristig jemand finden würde,Sachsenring steht vor der Tür...............


    Gruß
    Classic Race Museum


    "Racing for Leo"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Classic Race Museum ()

  • Schrauber gefunden :thumbsup:


    In letzter Minute haben wir einen Techniker für Matts Motorrad gefunden.


    Die Vera Mitglieder werden ihn spätestens seit dem letzten Treffen kennen.


    Mehr nach dem Sachsenring Rennen.


    Gruß
    Classic Race Museum
    :thumbsup:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 730 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :O
    • :]
    • =)
    • :tongue:
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :pinch:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :wacko:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :ninja:
    • :whistling:
    • :pfeifen:
    • :evil:
    • :warning:
    • :saint:
    • :verrueckt:
    • <3
    • :vinsent:
    • :!:
    • :wissenschaftler:
    • :?:
    • :keeporder:
    • :tomate:
    • :thankyou:
    • :tot:
    • :suchend:
    • :uebel:
    • :blush2:
    • :walklike:
    • :diablo:
    • :sehrgut:
    • :sos:
    • :hutab:
    • :imsohappy:
    • :schimpf:
    • :roflmao:
    • :lokomotive:
    • :hust:
    • :musik:
    • :negativ:
    • :offtopic:
    • :aok:
    • :zitat:
    • :protest:
    • :strafe:
    • :rtfm:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 4 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip