BERND HIEMER auf MZ in der SPANISCHEN

  • Ich bin mir dabei auch nicht sicher, ob der Bernd Hiemer das selbst als einen großen Erfolg sieht.......


    Es ist auch nicht so einfach und schon gar nicht leicht, alleine wenn man die Geschwindigkeitsunterschiede der beiden Rennserien betrachtet.


    Bei der Moto 2 werden Geschwindigkeitsbereiche erreicht, die jenseits von Gut und Böse liegen....Das bedarf einer großen Umstellung.


    Bei der Supermoto kommt es viel auf spektakuläre Drifts an, was bei der Moto 2 eher kontraproduktiv ist.


    So gesehen ist ein 14. Platz fürs Erste mal ein guter Ausgangspunkt.

  • Oooooh ihr alten Zweifler :-)))


    Die ALTEN SAECKE VOM BIRA freuen sich jedenfalls echt und aufrecht fuer den Bernd, den Suppenbiker und das MZ Team um den Martin Wimmer.


    Wird schon werden - gell.


    Und im naechsten Winter wieder ein Trainingslager am BIRA.


    Gruesse aus Siam.

  • Ich bin nicht davon überzeugt, daß ein ehemaliger Supermoto-Weltmeister den 12. Platz in einer nationalen Meisterschaft wirklich als großen Erfolg einstuft


    Für einen 12. Platz hätten die vermutlich die Party des Jahres gefeiert!


    Den 14. Platz hält man für "beeindruckend"....


    :roflmao:


    Lächerlicher geht's kaum noch, obwohl ich erwarte, dass die Truppe das noch locker unterbietet im Laufe des Jahres!

  • Respekt, Respekt. Soviel Sarkasmus und Zynismus haette ich Dir/Euch garnicht zugetraut. Man(n) lernt halt nie aus. Eigentlich schade dass die Teilnahme von MZ im Motorsport von EUCH so "negativ" gesehen wird. WIR (die alten Saecke vom BIRA) FINDENS JEDENFALLS GUT.

  • Zitat

    Eigentlich schade dass die Teilnahme von MZ im Motorsport von EUCH so "negativ" gesehen wird.


    14. Platz ist kurz vor dem Treppchen, will heißen "er hat das Feld gnadenlos vor sich hergescheucht".


    Im Ernst, den 14. Platz kann man noch nicht einmal, und das beim besten Willen, als Achtungserfolg sehen,


    pur

    "Ich hatte eine sehr schwere Kindheit. Ich kam praktisch ohne Zähne zur Welt und war die ersten Jahre so gut wie infantil. Einiges davon habe ich bewahren und an kommende Generationen weitergeben können." TG

  • Habe meinen eigenen Beitrag nochmal durchgelesen und finde beim besten Willen keinen "Sarkasmuss oder Zynismuss" erkennen.


    Ich versuche bei meinen Beiträgen nüchtern und vorurteilsfei an die "Sache" heranzugehen. Ebenfalls möchte ich keinen runtermachen oder mich abfällig über jemanden Äußern.


    Meine Meinung ist halt, dass ein Supermoto Weltmeister, der in seiner Klasse fast alles in Grund und Boden gefahren hat, sich sicher nicht auf einen 14. Platz freuen kann.....


    Natürlich hoffe ich ebenfalls im Laufe diesen Jahres auch auf bessere Ergebnisse.!!! Ich drücke Bernd Hiemer und MZ jedenfalls die Daumen.!!! :thumbsup:

  • Soeben mit dem BERND auf FB gequasselt. Bernd war am LAEUSERING mit einer Standard CBR in der Supersport unterwegs. Nach Training 28 von 39. Rennen 1 als 20ster - Rennen 2 heute als 17ter. SAUGUAT!!!! Zum naechsten IDM Lauf solls ne gemachte R6 geben - sagt der Bernd! Von den Aufrechten zu den "Gebueckten" - wird ein langer Weg werden. Viele Gruesse an den Bernd, den Suppenbiker und die Truppe!!!

  • M

    14. Platz ist kurz vor dem Treppchen, will heißen "er hat das Feld gnadenlos vor sich hergescheucht".


    Im Ernst, den 14. Platz kann man noch nicht einmal, und das beim besten Willen, als Achtungserfolg sehen,


    pur


    Z




    Das wird nichts mit MZ ( für Hiemer) auch beim besten Willen nicht, selbst ein Neunkirchner bringt in diesen seltsamen Dunstkreis MZ und-Wimmer usw... nichts zu Wege , richtige Einschätzung von Pur Grüße aladoro3

  • Genau so isses. Peter Danke fuer die Schuetzenhilfe.


    Dachte schon ich schreibe in einem Anti Mz Forum oder gar in einem Anti Allgeier Forum.


    Ein ganz feiner Kerl der Bernd Hiemer. Solltet Ihn mal kennen lernen. Und SAU SCHNELL noch dazu. Hab' ihn am BIRA in jeder Kurve beobachtet. Mein lieber Herr Gesangsverein. Was der alles mit MEINER Gixxer gemacht hat :-)))


    In diesem Sinne - SHALL KEEP YOU POSTED!!!

  • Zitat

    Zitat:
    Lasst Bernd erst mal etwas Zeit. Auch Moto Cross Weltmeister Lasst Bernd erst mal etwas Zeit. Auch Moto Cross Weltmeister Jean-Michel Bayle hat bei seinem Umstieg einige Zeit gebraucht um vorne mitzufahren

    Hallo Leute,


    war gestern auf dem Lausitzring. Habe auch den Hiemer beäugt. Ihn auch in der IDM starten zu lassen ist schon richtig. Wie sich zeigt, fehlen ihm doch noch drei Sekunden auf die Spitze.
    Training P28 -> erster Lauf P20; zweiter Lauf -> P17
    Dieses Jahr wird bestimmt noch ein Lehrjahr sein. Auch in der IDM weht ein rauher Wind. Ich hoffe, dass die Leute um ihn herum es auch richtig machen ...
    Weiter gilt: Fahren, fahren, fahren ...

  • Ze

    Lasst Bernd erst mal etwas Zeit. Auch Moto Cross Weltmeister Jean-Michel Bayle hat bei seinem Umstieg einige Zeit gebraucht um vorne mitzufahren.



    Hallo soviel Zeit hat kein Rennfahrer mit Ambitionen um in Wimmers- MZ- Chaotenteam was zu reißen!! Leider weder Neunkirchner, noch der sicherlich exzellente Motorradartist Bernd Hiemer Grüße Aladoro 3

  • Ze



    Hallo soviel Zeit hat kein Rennfahrer mit Ambitionen um in Wimmers- MZ- Chaotenteam was zu reißen!! Leider weder Neunkirchner, noch der sicherlich exzellente Motorradartist Bernd Hiemer Grüße Aladoro 3


    Die Rennfahrer aus dem Erzgebirge heißen schon seit 3 Jahrzehnten Neukirchner!!!! Da Du die falsche Schreibweise oben schon benutzt hast, gehe ich mal davon aus, daß Du Dich im Rennsport nicht so auskennst. In Neunkirchen ist Erich Honecker geboren, vielleicht verwechselst Du da etwas.

  • Lieber ULI HEUER - servus (noch unregistrieter) MZ-FAHRER


    Danke schoen fiuer Eure Schuetzenhilfe :-)))


    Der mit NEU(9)KIRCHNER und Honecker war gut!!! Hast Du noch mehr solche auf Lager??


    Gruesse aus SIM

  • fehler


    Die Rennfahrer aus dem Erzgebirge heißen schon seit 3 Jahrzehnten Neukirchner!!!! Da Du die falsche Schreibweise oben schon benutzt hast, gehe ich mal davon aus, daß Du Dich im Rennsport nicht so auskennst. In Neunkirchen ist Erich Honecker geboren, vielleicht verwechselst Du da etwas.


    ..



    Hallo Entschuldigung bitte für den Tipfehler.. aber das MZ Team wird durch richtige Schreibweise kein bisschen besser!! Mit sportlichen Grüßen aladoro3

  • Leute, oder besser gesagt, Leute aus dem Nahen und Fernen Osten: durch Wunschdenken wird eine Situation nicht besser. Fakten sind


    1. Hiemer hat nun "schon" 28 Jahre auf dem Buckel, in der Zwischenzeit sein Ehebettchen gemacht und wird sich dort "womöglich" sanft und sicher einkuscheln. Dafür sind in seiner Klasse weltweit andere Heißsporne unterwegs.
    2.MZ hat bislang "leider" nichts richtig gebacken bekommen, weder werksmässig noch im Rennsport. Ausser Zukunftsvisionen kam bisher nix aus der Gegend und
    3. den 14. Platz in einer Landesmeisterschaft, und dazu noch in einem Land welches sich in den vergangenen Jahrhunderten in der Zweirad-Meisterschaft überhaupt noch nicht bemerkbar gemacht hatte optimistisch zu bewerten, ist gelinde gesagt, Träumerei!


    Also träumt mal schön. Wie sagte doch Clausewitz "Ende der Schlacht werden die Toten gezählt", also lassen wir dann die Fakten reden,


    pur


    PS in den Osten: jemanden die falsche Schreibweise eines Namens als Unkenntnis im Rennsport vorzuwerfen ist unsportlich!

    "Ich hatte eine sehr schwere Kindheit. Ich kam praktisch ohne Zähne zur Welt und war die ersten Jahre so gut wie infantil. Einiges davon habe ich bewahren und an kommende Generationen weitergeben können." TG





  • Hallo Pur ,treffende Einschätzung von MZ mit ihren" Versuchen" Ps Es liegt in der Natur der Sache dass wenn man weit genug weg ist ( von MZ) aus Asien die Aktivitäten optimistischer einschätzt. Die Zeiten von Heinz Rosner und MZ sind (leider) Vergangenheit. Die jetzigen Versuche( Wimmer-MZ-Team) schaden nur den guten Ruf aus vergangen glorreichen Zeiten !! Mit sportlichen Grüßen aladoro3

  • Zitat

    Die Zeiten von Heinz Rosner und MZ sind (leider) Vergangenheit.


    und meinem alten Kollegen Ernst Degner! (daher kann man verstehen, daß meine Sympathien bei den Erfolgen vomn MZ liegen, der Marke ohne "u")


    Es scheint mir in etwa so wie das Desaster mit Michael Schummi, man sollte auf der Höhe seiner Zeit abtreten, dann bleibt der Ruf bewahrt



    pur

    "Ich hatte eine sehr schwere Kindheit. Ich kam praktisch ohne Zähne zur Welt und war die ersten Jahre so gut wie infantil. Einiges davon habe ich bewahren und an kommende Generationen weitergeben können." TG

  • Und das hab' ich zu dem Rennen in ARAGON gefunden. Race Result Arno Tode 17 vor Bern Hiemer 24 - Sieger MORALES.


    Die Resultate Datei ist allerdings mit 1.4 MB zu gross zum hochladen. Sorry guys :-)))


    1 31 CARMELO MORALES GOMEZ GIGASET LAGLISSE SUTER/MIC SPA 15 29:32.946 - - 154.6 13 1:56.695 156.6
    2 18 JORDI TORRES FERNANDEZ GIGASET LAGLISSE SUTER/MIC SPA 15 29:34.542 +1.596 +1.596 154.5 15 1:57.143 156.0
    3 21 IVAN MORENO NAVAS TEAM ANDALUCIA BANCA CIVICA /MIC SPA 15 29:35.665 +2.719 +1.123 154.4 5 1:57.177 156.0
    4 75 TOMOYOSHI KOYAMA CIPMOTO2 SUTER/MIC JPN 15 29:35.994 +3.048 +0.329 154.4 14 1:57.701 155.3



    17 41 ARNE TODE MZ RACING TEAM MZ RE HONDA/GMEICR 15 30:12.494 +39.548 +0.532 151.3 14 1:59.575 152.9
    18 51 ALVARO SANCHEZ ALCALA CHAMPI TEAM AJR/MIC SPA 15 30:21.926 +48.980 +9.432 150.5 4 1:59.890 152.4
    19 70 DANIEL ARCAS AZNAR ZERO RACING /MIC SPA 15 30:36.468 +1:03.522 +14.542 149.3 15 2:00.693 151.4
    20 76 LUIS MIGUEL MORA GONZA H43 HERNANDEZ /MIC SPA 15 30:36.714 +1:03.768 +0.246 149.3 12 2:00.210 152.0
    21 68 JUAN RAMIREZ TARACIDO SAG CASTROL BIMOTA/MIC SPA 15 30:37.433 +1:04.487 +0.719 149.2 10 2:01.069 151.0
    22 34 GUILLERMO CASAS CONFOR H43 HERNANDEZ /MIC SPA 15 30:37.977 +1:05.031 +0.544 149.2 9 2:01.054 151.0
    23 52 LUKAS PESEK IAMT FACTORY TEAM /MIC CZE 15 30:40.461 +1:07.515 +2.484 149.0 14 1:59.438 153.0
    24 83 BERND HIEMER MZ RACING TEAM MZ RE HONDA/GMEICR 15 30:40.755 +1:07.809 +0.294 148.9 10 2:01.491 150.4


    Von der pdf resultate file copiert - wusste garnicht dass so was auch geht - sachen gibts :-)))

    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von charly ()

  • Nachfolgende EMIL erhalten von EINEM der dabei war :-)))


    Immer was los bei Euch - komme gerade aus Spanien zurück - turbulentes Wochenende - Bernd zieht,s immer in den Kies


    Ist halt ein Supermotler - auf der Runde zur Startaufstellung haut er das Ding ins Kiesbett - kommt noch zur Linie - wir die zwei Kilo Kies aus der Verkleidung


    Stummel gerade u.los - Rennen mit dem Schrott beendet auf 23 .- Motorrad durch Chattering eh nicht fahrbar,jetzt wird bis Barcelona was neues gebaut ,


    Hast Du deine Susi wieder flott ?


    Bis bald Gruß XQZA


    Charly: Sodele jetzt wissts dees au no - and now BACK TO WORK :-)))