Hallo zusammen,
es gehört zwar eigentlich nicht hier her, weil es sich um ein neueres Moped handelt, aber ich habe im Moment echt Probleme mit der Suzuki SV650 meiner Frau. Vielleicht weiß ja eine der Koryphäen hier Rat
Wegen abgerissener Auspuffstehbolzen musste ich den vorderen Zylinderkopf runternehmen. Dabei habe ich so nebenher festgestellt, daß der Luftfilter am vorderen Saugrohr überhaupt nicht auflag, der Bock lief aber trotzdem prächtig. Nach Reparatur des Kopfes also alles - natürlich mit neuen Dichtungen - wieder zusammengefrickelt, dabei auch den Luftfilterkasten korrekt aufgesetzt. Moped angelassen, kam sofort, alles prima. Dachte ich wenigstens. Meine Frau machte eine Probefahrt und war nach einigen Minuten wieder zurück: Moped hat keine Leistung und klingt wie ein Trecker. Ich gucke zufällig in den Auspuff, alles lustig hellrot am glühen !!!
Also den Bock wieder auf den Tisch geschoben, Kühler wieder ab, Ventildeckel runter und die Nockenwelleneinstellung nochmal geprüft. Alles prima, auch das Ventilspiel schön im grünen Bereich. Alles wieder zu, Einspritzung, Kabelbaum noch mal kontrolliert, soweit optisch alles o.k.
Das Moped springt sofort einwandfrei an, läuft auch im Leerlauf rund, dreht aber zäh wie Honig.
Jetzt hoffe ich auf den einen oder anderen Tip, was das sein könnte, denn ich bin mit meinem Latein langsam am Ende. Vor allem der innen rot glühende Endtopf gibt mir echt zu denken.
Ach so, die Zündkerzen sind seltsamerweise unterschiedlich: Vorne rehbraun, hinten siehts überfettet aus. Kann man an der Einspritzung was drehen, daß der Eimer jetzt mit korrekt sitzendem Ansauggeraffel zu fett läuft, nachdem alles wieder dicht ist? Das wäre auch meine einzige Erklärung für den glühenden Pott, wenn unverbrannter Sprit im Kat nachverbrennt.
Gruß
Dirk