(Wieder-) Einstieg

  • an alle Gespannfreunde,


    nach fast zwanzigjähriger Abstinenz spiele ich mit dem Gedanken,
    wieder in den Gespannsport einzusteigen.


    Damals habe ich auf Klubsportebene einen Sitzer und im VfV einen kneeler (windle/norton) bewegt.


    Nun stehe ich vor der Frage, womit bzw. in welcher Klasse der Wiedereinstieg sinnvoll wäre.


    Ein Klasse-Z-Gespann hätte für mich sicherlich genausoviel Reiz, wie eins der Klasse Q.
    Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob ich heute nochmal mit dem kneeler zurechtkomme ???
    Alternativ gibt es ja auch noch die Klasse N, wobei die 16"-Sitzer vielleicht nicht ganz
    meinen Vorstellungen entsprechen...


    Vielleicht hat hier jemand die Lust, seine Erfahrungen und Ansicht einzubringen ?
    Bin für alles offen und würde gern diverse Meinungen lesen.


    Eine weitere Kardinalfrage ist noch die nach einem zuverlässigen Schmiermaxen (-mäxin).
    Meine damalige Beifahrerin steht heute leider nicht mehr zur Verfügung.
    Wie kommt man hier weiter, ausser durch Besuch im Fahrerlager ?


    vielen Dank und Grüsse

  • Mit was du nun "wieder" einsteigen willst musst du letzten Endes selber entscheiden.
    In der Z Klasse geht es halt etwas flotter zur "Sache". was MIR !! sehr gut gefällt. :vinsent::keeporder::pfeifen:

    Sidecar Classic-race manufacter! Georg Wendel Senior !! Umbau von CLASSIC Renngespannen , und auch SERIEN Gespannen.Reparatur , Neubau also REPLICAS von original alten Fahrwerken. KÖNIG SOLO [b]und Seitenwagen( Wasserwannen) Tanks ,Höcker (GFK.) ( Replika Renngespann Stand anfang 80er) mit Suzuki GSX R 750 Motor( Holland Classic Seitenwagen nur bis 750ccm) , zu verkaufen. :!::D

  • Hallo, "Neuer"!


    Ich fahre selbst ein Gespann der P-Klasse.


    Dass Du wieder einsteigen willst, finde ich super. Als Aktiver würde ich Dir auf jeden Fall ein Fahrzeug der Z-Klasse empfehlen. Ganz einfach wegen der Verfügbarkeit von Teilen und wegen der Kosten.


    Wenn Du dazu weitere Infos brauchst, dann wende Dich einfach an mich.


    Viele Grüße

  • Hallo
    schau doch mal in der Rubrik Sidecar in diese Kategorie


    "Wo kann man sich als Copilotin in einem Gespann versuchen?"



    Dann hat sich Thema Schmiermaxe/mäxin schon fast erledigt.


    Gruß
    Classic Race Museum
    :thumbsup:
    Save The Ring

  • Hallo
    schau doch mal in der Rubrik Sidecar in diese Kategorie "Wo kann man sich als Copilotin in einem Gespann versuchen?" Dann hat sich Thema Schmiermaxe/mäxin schon fast erledigt.

    Ja nun... da muß ich enttäuschen... ich bin bereits vergeben... hihi :-)


    Roll-out ist am 1.4. in OSL... was bin ich aufgeregt.... :walklike:


    Eva

  • Ja nun... da muß ich enttäuschen... ich bin bereits vergeben... hihi :-)


    Tschuldigung ;( konnt ich ja nicht wissen :D


    Aber dennoch............. viel Spaß und Hals und Beinbruch.


    Gruß
    Classic Race Museum
    :thumbsup:

  • Danke :-)


    Ist ja ein Sprung ins kalte Wasser, weil ich ja noch nie im Boot war. Eigentlich wollt ich ja nur mal so probieren... aber manchmal kommts anders als man denkt. Also Premiere in jeder Hinsicht. Kann natürlich sein, daß sich rausstellt, daß das nicht so klappt wie mein Fahrer und ich uns das vorstellen. Aber dann wars wenigstens den Versuch wert. Bin aber eigentlich ganz zuversichtlich :-)


    Es ist ein Norton Manx Gespann und ich fühl mich bei meinem Fahrer sehr gut aufgehoben.


    Muß jetzt trainieren gehen... Ausdauer... Krafttraining... die müden Muskeln etwas fordern ;-)


    Eva

  • Ist ja ein Sprung ins kalte Wasser, weil ich ja noch nie im Boot war. Eigentlich wollt ich ja nur mal so probieren... aber manchmal kommts anders als man denkt. Also Premiere in jeder Hinsicht. Kann natürlich sein, daß sich rausstellt, daß das nicht so klappt wie mein Fahrer und ich uns das vorstellen. Aber dann wars wenigstens den Versuch wert. Bin aber eigentlich ganz zuversichtlich :-)


    Es ist ein Norton Manx Gespann und ich fühl mich bei meinem Fahrer sehr gut aufgehoben.

    da bin ich zuversichtlich !


    so problematisch ist das in der Klasse N nicht und mit festem Willen und Entschlossenheit erreicht man manches :thumbsup:


    hoffe mal, du wirst uns dann über dein "erstes Mal" berichten
    8) 8) 8)

  • Na klar werde ich berichten :D


    Aber jetzt back to topic... das war ja nur ein ungeplanter Exkurs hier.


    Ciao
    Eva