Nur mal so, zur Unterhaltung!?

  • Hallo , bin ja PC mässig nicht schlecht drauf aber ich versuche nun seit 2 Tagen hier so ein Video von Youhu rein zu stellen. Bin scheinbar zu blöd . Kann mir da jemand helfen.

  • @ OXE
    Hallo,
    ein Kumpel von mir hat ebenfalls solch einen Rahmen, der ist allerdings für einen Pantha Motor und aus Alu, stammt aus dem OMK Pokal Zeiten und hat der Egit Schwemmer gebaut.
    Er sucht jemanden der Ihm den Rahmen nochmal nachgefertigt für seinen Neuaufbau. Machst Du sowas auch?


    Gruß, Timleu

    Hallo Timleu,
    ...durch meine Selbstständigkeit bin ich zeitlich ziemlich eingeschränkt!! ;( ;( , wenn dann noch die MX- Saison wieder los geht fordert mich mein Kurzer!! ;) ;)
    Aber prinzipiell denke ich kann ich Euch vielleicht helfen!?
    Lasst mir doch mal vorab ein Foto zukommen wie der Rahmen aussieht - dann kann ich mich schonmal orientieren und Gedanken machen.
    Genaueres können wir ja dann noch abklären.


    Ich habe mal ein Bild von meiner Duc angefügt.


    Einen fetten Gruß vom
    OXE

  • Hallo,


    ...wollte nur mal kurz den aktuellen Stand mitteilen. Ich komme nur sehr langsam voran, muß hier und da halt auch mal was arbeiten!! :S
    Zur Zeit bin ich an der Verkleidung und stelle die nächsten Tage weitere Bilder ein!!
    Auspuffanlage ist soweit fertig, ebenso der Motor... - hoffentlich!!??
    Ich wünsch' Euch was!!
    Einen fetten Gruß vom OXE

  • Es hat jeder der ein Gespann selber baut mal klein angefangen. Im grossen und ganzen ist das Projekt sicher nicht verkehrt. Von vielen Gespannbauern die sich in der Oldieszene mit eigenen Konstruktionen bewegen ist etwas abgeschaut, was auch im Grundsatz nicht falsch ist. Was mir bei diesem Fahrwerk aber auffällt, es hat einen sehr kurzen Radstand ( hat natürlich Vorteile bei engen Kurzen Kursen) und der Steuerkopfwinkel erscheint zumindest auf den Bildern sehr steil !!
    Der Motor ist sicher zum "üben "auch nicht verkehrt aber es gab ihn halt nie im Gespannrennsport zumindest in Deutschland,, !! Es gab ab und an im OMK Pokal die 2 Zyl 500er Motoren.

    Sidecar Classic-race manufacter! Georg Wendel Senior !! Umbau von CLASSIC Renngespannen , und auch SERIEN Gespannen.Reparatur , Neubau also REPLICAS von original alten Fahrwerken. KÖNIG SOLO [b]und Seitenwagen( Wasserwannen) Tanks ,Höcker (GFK.) ( Replika Renngespann Stand anfang 80er) mit Suzuki GSX R 750 Motor( Holland Classic Seitenwagen nur bis 750ccm) , zu verkaufen. :!: :D

  • ist doch alles egal


    man darf doch über all fahren egal ob es so was gab oder nicht


    hab mich da früher auch darüber aufgere


    da wird bei veranstaldungen groß werbung gemacht was für fahrzeuge fahren dabei sind es alles "neue"


    daher egal sogar beim vfv wo in der satzung steht --erhaltet das alte gut " darf man mit fahren


    denn wenn man danach geht was orginal und das alter stimmt würde bei den gespannen die hälte nicht mehr fahren dürfen


    genau wie sie in schleiz jetzt in K1 mit 750ccm bmw auto motoren fahren hat es auch nie gegeben


    das wett rüsten in germany hat schon lange begonnen :(

  • Ich sag mal so , wenn du nicht 100% weisst wie dein Fahrwerk INNEN drin aussieht , sprich Rost an trägern und Radaufhängung etc. und du mit dem ORIGINAL Altteil an der nächsten Ecke beim Anbremsen den Beiwagen abreisst und vielleicht noch Leib und Leben von anderen riskierst dann lieber ein "neues " Fahrwerk gebaut für so ein Gespann. natürlich nach Vorbild der Epoche !!!! :ninja: nix hara kiri verstehst du !!

    Sidecar Classic-race manufacter! Georg Wendel Senior !! Umbau von CLASSIC Renngespannen , und auch SERIEN Gespannen.Reparatur , Neubau also REPLICAS von original alten Fahrwerken. KÖNIG SOLO [b]und Seitenwagen( Wasserwannen) Tanks ,Höcker (GFK.) ( Replika Renngespann Stand anfang 80er) mit Suzuki GSX R 750 Motor( Holland Classic Seitenwagen nur bis 750ccm) , zu verkaufen. :!: :D

  • Es hat jeder der ein Gespann selber baut mal klein angefangen. Im grossen und ganzen ist das Projekt sicher nicht verkehrt. Von vielen Gespannbauern die sich in der Oldieszene mit eigenen Konstruktionen bewegen ist etwas abgeschaut, was auch im Grundsatz nicht falsch ist. Was mir bei diesem Fahrwerk aber auffällt, es hat einen sehr kurzen Radstand ( hat natürlich Vorteile bei engen Kurzen Kursen) und der Steuerkopfwinkel erscheint zumindest auf den Bildern sehr steil !!
    Der Motor ist sicher zum "üben "auch nicht verkehrt aber es gab ihn halt nie im Gespannrennsport zumindest in Deutschland,, !! Es gab ab und an im OMK Pokal die 2 Zyl 500er Motoren.

    Hallo,


    ...Lenkkopfwinkel zu steil?? 8| Entscheident ist der Nachlauf - das Teil lässt sich auf jeden Fall deutlich besser fahren wie ein "Teewagen" !! 8) Der Radstand beträgt 1.490 - 1.520mm und hat sich als ordentlich erwiesen!! Nun zum Motor wenn ich bei
    den ersten Rennen erfolgreich bin kauf ich mir einen Yamaha OW.... - jawoll !! :thumbup:


    Noch ein Wort zu meinem Forumkollegen "Neu und unregistriert" : ...nochmal ich darf und will nicht beim VfV mitspielen!! :cursing: Ständig diese Diskusion was wo im Programm steht und dann an den Start geht!!?? :cursing: :cursing: Mann, bei mir ist der Weg das Ziel
    und ich werde bestimmt keine Falschangaben machen oder ähnliches!!
    Irgentwann werden wir noch durch solche "Korintenkackerei" zugrunde gehen. :tot: Immer dieser Neid und Misgunst!! Nein nein das ist nicht fein!! So Kollege jetzt haste wieder eine Vorlage - hau rein!!


    Einen fetten Gruß


    vom OXE

  • ... der Eintrag kam von mir - hab vor lauter Aufregung vergessen mich anzumelden!! :whistling: :whistling: :whistling:


    Einen fetten Gruß vom OXE

  • Hi OXE,
    lass dir nicht in die Suppe spucken, jeder hat da seine eigene Meinung dazu oder auch nicht. Ich als Gespannfan finde es trotzdem geil was du da machst und bin schon auf das Ergebnis gespannt. Nach den ersten Fahrversuchen denke ich wirst du selber am besten merken welcher Winkel wo nicht stimmen soll, das ändern dürfte für dich dann auch kein Problem darstellen. Ja und die Frage des Motors ist halt reine Geschmacksache bzw. eine reine Geldfrage. Ich kenne aber tatsächlich Leute die fahren mit dem "kleinen Trömmelchen" wesentlich schneller als manche Jungs mit der "dicken Pauke" das aber nur am Rande :rolleyes:


    Ich wünsch dir viel Glück und vielleicht sehe ich das Teil mal im Einsatz, das muß ja nicht beim VFV sein weil das ja nich orchinool is :D


    bye,


    Fred

    1-Takt reicht nicht, 2-Takte sind mehr als genug und 4-Takte sind 2 zuviel.

  • :vinsent: wir haben da früher auch viel probiert, Lenkkopfwinkel 0° etc :vinsent: schuss nach hinten. ! natürlich ist vor , oder nachlauf ein ganz wichtiger Punkt beim Gespann vor allem wie es sich nacher einlenken lässt und wie es um die ecke geht,das ist der wichtigste Fakt !! !! Es sollte ja kein Angriff pers. Art sein, !! Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem Projekt, .Aber ich denke es hat schon seinen Grund warum nur Konstruktionen von 3-4 Verschiedenen Leuten , hier im Classic Rennsport richtig schnell sind. Und auch in der engl. Classic Rennsport Szene nur 2 oder 3 Konstrukteure die besten Gespanne haben, !! Aber wie gesagt trotzdem viel Erfolg. Nix für ungut. !!

    Sidecar Classic-race manufacter! Georg Wendel Senior !! Umbau von CLASSIC Renngespannen , und auch SERIEN Gespannen.Reparatur , Neubau also REPLICAS von original alten Fahrwerken. KÖNIG SOLO [b]und Seitenwagen( Wasserwannen) Tanks ,Höcker (GFK.) ( Replika Renngespann Stand anfang 80er) mit Suzuki GSX R 750 Motor( Holland Classic Seitenwagen nur bis 750ccm) , zu verkaufen. :!: :D

  • Heyhouu!!
    ...nach sehr viel beruflichem Stress in den letzten Monaten habe ich nun endlich wieser ein bisschen Zeit um das "Dreiradprojekt" zu vollenden!
    Gestern haben wir an der Verkleidung weiterlaminiert und sind ganz gut vorangekommen. Solangsam nimmt die sache Form an!
    Ach ja, Motörchen läuft und höhrt sich anständig an. Auspuff bis auf Dämpfer fertig -einige Bremsteile fehlen noch aber jetzt bleib ich auf alle Fälle am Ball.
    Geplanter "rollout" spätestens Frühjahr 2012.
    Ich melde mich!!
    Einen fetten Gruß
    OXE

  • geiles Geschoß ... :aok: ich habe zwar von den Renndreirädern nicht viel Ahnung, sehe sie aber seit Jahren immer am liebsten bei den Rennveranstaltungen !
    Da steckt sicher jede Menge Arbeit drin ... [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/97/150.png] ich bin schon sehr auf Fotos vom lackierten Endresultat gespannt ! [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/i…lich/smilie_happy_286.gif]
    Besonders die alten Gespanne mit den 19" - Rädern aus den dreißiger bis fünfziger Jahren faszinieren mich immer wieder, wie die Schmiermaxen auf den Geräten rumturnen
    ist schon Schwerstarbeit ! Vieleicht kann man dein Gespann ja mal irgendwo in Action sehen ... ? Ich möchte mit meinem kleinen RT-Renner gern mal zu einem
    Bergrennen starten und habe mir das Ziel gesetzt, nächstes Jahr in Roßwein zu starten...mal sehen, ob's klappt ! Bissel Arbeit habe ich ja noch damit ... 8)

    Herzliche Grüße Tilo


    - suche alles über das Leipziger Stadtparkrennen - Fotos, Programme, Karten usw. und Infos zum DKW 125 - Ausweisfahrer Werner Reichenbächer/MC Rötha


    "Mangelnde Motorleistung kann auch durch außergewöhnliche Fahrmanöver ausgeglichen werden ... " :sehrgut:


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von RT-Freund ()

  • Hallo zusammen,


    ...ich kann Euch sagen das ist mal richtig Arbeit :verrueckt: :verrueckt: so eine Verkleidung zu basteln :!: :!: Aber so langsam kriege ich eine Linie rein. Ich bin jetzt wirklich am Ball und werde weiter fleissig Bildchen einstellen :!: :!:
    Also stayed tuned :!: :!:
    Ihr und Euer
    OXE

  • Hallo zusammen,


    ...ich kann Euch sagen das ist mal richtig Arbeit :verrueckt: :verrueckt: so eine Verkleidung zu basteln :!: :!: Aber so langsam kriege ich eine Linie rein. Ich bin jetzt wirklich am Ball und werde weiter fleissig Bildchen einstellen :!: :!:
    Also stayed tuned :!: :!:
    Ihr und Euer
    OXE

    Nochmal hallo,
    ...war ich, habe vergessen mich anzumelden :pfeifen: :pfeifen: Liegt warscheinlioch an den Polyesterdämpfen?? :verrueckt: :verrueckt:
    Einen fetten Gruß
    OXE

  • Heyhouu,
    ...so, die Verkleidungsteile sind soweit bis auf's Feinspachteln, Füllern und Lackieren fertig. Ach ja, die Verkleidungsscheiben wollen noch vorher eingepasst werden, das wird auch noch ne Gaudi, aber mittlerweile hab ich es ganz gut drauf mit dem Polyesterkram!! 8) Hier an dieser Stelle muß und will ich mich schon einmal bei meinem Kumpel H.D. aus F. bedanken - ohne seine ganzen Modelle und den Erfahrungen mit der GfK- Geschichte wäre das für mich echt 'ne harte Nuss geworden!! ?(
    Die Technik ist soweit fertig hier gab es immer wieder mal kleinere Probleme bei Sachen die ich eigentlich schon abgehakt hatte, aber naja so muß das wohl sein!? Auf dem Augsburger Teilemarkt habe ich noch Brembo- Bremszangen bekommen zu wirklich fairen Konditionen - echt ein cooler event!! Hier hatte ich diverse Probleme mit den Anschlüssen bzw. den Positionen Entlüftungsschrauben- das war eines der o.g. Problemchen. Ein Foto nach dem Einbau habe ich eingefügt.
    Wenn die Lackierarbeiten beginnen stelle ich weitere Fotos ein!
    Bis dahin!!
    Einen fetten Gruß vom
    OXE

  • Heyhou,


    ...oh man, wenn ich sehe was seid meinem letzten Beitrag passiert ist !? ?(


    Wohl dem der ausreichend Freizeit hat!


    Genug gejammert!!


    Also anbei Fotos vom derzeitigen Stand.


    Geplanter rollout ist Juli 2012 in Zschorlau - also reinhauen!!


    Einen fetten Gruß vom


    OXE

  • :thumbup:


    Sieht sehr gut aus, die Form ist perfekt!
    Wenn es aber bis Juli fertig sein soll, dann musst du dich sputen :lokomotive:
    Was soll es denn für eine Farbe bekommen? Schon eine Idee?


    Gruss L

  • Heyhou Lancelot,


    ...dessen bin ich mir bewusst aber Du glaubst garnicht was ich reissen kann wenn ich nur ein
    bisschen zeit habe!! ;)


    Als nächstes kommt noch der Boden in den Seitenwagen und dann schleifen, füllern, schleifen, füllern...


    Geplant ist eine reinweisse Lackierung mit rot/ gelben Akzenten und schwarzen Zierlinien.


    Technik funktioniert!! :P Bis jetzt!!... :huh:


    Gruß


    OXE

  • :)


    Na dann wünsch ich dir viel Zeit und viel Erfolg und dass alles glatt läuft!
    Hoffentlich gibt es hier noch viele Bilder davon zu sehen, ich freu mich drauf! :sehrgut:

  • Hallösche,


    ...hier mal wieder zwei Eindrücke von meine Gespann.


    Die Verkleidung wird momentan lackierfertig gemacht - ansonsten sollte alles fertig sein!? :S


    Jetzt mach' ich mal paar tage Jahresurlaub und dann geht's nach Zschorlau!!


    Einen fetten Gruß vom


    OXE

  • Große Klasse das Teil und sieht dazu noch Super aus :sehrgut: , bin noch auf die Lackierung gespannt. Ich sehe/höre mir das Teil natürlich "live" in Zschorlau an.


    ......Respekt! und 2T-Gruß


    bye,


    Fred

    1-Takt reicht nicht, 2-Takte sind mehr als genug und 4-Takte sind 2 zuviel.

  • Hai OXE


    Ich habe kürzlich auch angefangen mir einen Kneeler zu bauen. Basis ist ein Rohrrahmen mit Blechschwingen, den Bernhard Klose mal ende der 70er Jahre für jemanden gebaut hat, der aber seither nackt und rostig in der Scheune lag. Allerdings will ich einen Luftgekühlten V2 aus Bologna implantieren. Mit dem Rahmen hab ich noch 13" Felgensterne und 4" breite Halbschüsseln erstanden. Bisher hab ich erst Lenkkopf und Schwingenlager fertig, und Slicks montiert. (Die Vorderradschwinge von Klose sieht Deiner sehr ähnlich.) Da ich absolutes Gespanngreenhorn bin, suche ich noch Bilder von Bremsen, usw. Überhaupt würde ich gerne Kontakt mit Dir aufnehmen, zwecks Gedankenaustausch, auch darüber, wo man nachher mit so was fahren kann. Mein vorläufiges Ziel ist, das Ding irgendwann nächstes Jahr bei Rennen just for fun einzusetzten.


    Gruß


    Walter

  • Hi Brasletti,


    komm doch nächstes Wochenende zu den Hockenheim Classics. Da siehst jede Menge Gespanne auf einem Haufen, kannst dir Bremsen und alles andere anschauen, Kontakte machen, vielleicht mit so Leuten wie Dieter Busch sprechen. Das ist DIE Gelegenheit vor der Bastelei im Winter... ;-)


    Ciao,
    Eva

  • Heyhou Walter,


    ...kein Problem wir können uns gerne mal kurzschliessen. Ich werde am Sonntag in Hockenheim sein vielleicht
    sieht man sich dort.


    Kannst mir ja ne PN zukommen lassen mit Deiner Tel.-Nr. oder so!?


    Wie Du möchtest.


    Einen fetten Gruß vom Steffen (OXE)

  • Hi Steffen


    Wenn nichts dazwischenkommt werd ich mit meiner Freundin und künftigen Copilotin am Sonntag auch da sein.


    Muß noch ganz schön viel abgucken. Bin zwar technisch nicht unbegabt, aber wenn man sich noch nie mit einem Dreirad beschäftigt hat, tun sich schon einige Fragen auf.


    Der Bernhard Close, der den Rahmen mal gemacht hat is zwar auch sehr hilfsbereit, aber ich mag ihn ja nicht wegen jedem Detail belästigen.


    Von Ihm hab ich schon mal die optimalen Reifenbreiten erfahren, damit ich das Ding überhaupt mal auf die Räder stellen konnte.


    Wir werden am Samstagabend mit unserem ollen Ducato anreisen, damit wir am Sonntagmorgen gleich Stressfrei da sind.


    Ich mail Dir noch meine Handy Nr.


    Gruß Walter

  • Hallo Walter,


    ...alles klar, Deine Handy-Nr. habe ich bekommen da können wir uns am Sonntag in Hockenheim zusammen telefonieren!


    Bringe mal mein Laptop mit da sind die ganzen Bilder von meinem "Boliden" drauF. ;)


    Ich denke mal ich werde so gg. 9.00 Uhr vorort sein.


    Bis denne und gute Anreise!


    Einen fetten Gruß vom Steffen (OXE)