Bergrennstrecken

• Bergrennen Scheßlitz (von Stübig nach Dornwasserlos) dieses Jahr Pfingstsonntag

(letztes Jahr habe ich dort mit 17/ 100 Sek. Gleichmäßigkeit den Klassensieg und Damenpokal gewonnen. Muss ich heuer schwer verteidigen. :blush2: )

Bergrennen Würgau ausgerichtet vom 1. Autoclub Bamberg 2013
    Bergrennen Schotten (9. Int. Bergpreis Schottenring für Oldtimer bis Bauj. 1986) 9. u. 10. Juli

Bergrennen Stadtsteinach 2011, wurde dann während der Veranstaltung abgebrochen wegen schwerem Unfall. Wird wohl -obwohl Fehlverhalten seitens der Zuschauer nachgewiesen wurde- nicht mehr stattfinden.

Das erste Bergrennen, an welchem ich als Zuschauerin teilnahm und auch im Sidecar zum Training hoch fuhr war in den 70er Jahren an der Mosel > Alken. Gibt es das eigentlich noch?

• Nicht, dass ich wüßte!
    Alken an der Mosel, zwischen Winningen und Hatzenport auf der anderen Seite. Der Berg zur Burg rauf war eine Bergrennstrecke.

• Ich hätte noch ein Bergrennen bei uns hier im Osten ===> Roßweiner Bergrennen 1961 - 1963

seit 2013 wird das Rennen auf den Etzdorfer Berg bei Roßwein wieder ausgefahren und macht

einen Riesenspaß !

Adresse:
    Etzdorfer Straße
    04741 Roßwein
    Sachsen

Gruß Tilo

Mangelnde Motorleistung kann durch außergewöhnliche Fahrmanöver ausgeglichen werden

www.mzrt-125.de

• Fieberberg Bergrennen 1978 in Bengel

https://digit.swr.de/entries/101406

Fieberberg Bergrennen 1978 in Bengel

https://digit.swr.de/entries/101406

Es erfreut mich, dieses Video anzuschauen.

Das Fieberbergrennen wurde unter Mitwirkung von mir auf die Beine gestellt und wurde später vom

MSC Wemmetsweiler ausgeführt.

Laut dem damaligen Sportleiter Ludwig Woll ist der erstellte Streckenrekord für Motorräder im Jahre 1979

von mir Rudolf Grossmann, Niederstadtfeld und meinem Beifahrer Manfred Görgen, Hohenfels-Essingen, Schmid-Yamaha nicht mehr

eingestellt worden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von fitschi ()