European Classics 2011

  • Lieber Neubi,


    Respekt von Deiner neuen Idee und deren Umsetzung.


    Ich drücke Dir und Deinem team die Daumen und wünsche Dir ein gutes Gelingen. :thumbsup: :thumbup: :thumbsup: :thumbsup: :)

  • Hallo, ich finde das ist ein sehr guter Ansatz :) so eine Serie einzuführen, aber wegen der Teilnehmeranzahl würde ich die Bj. begrenzung bis Bj.1989 anheben und dann zwei Wertungen bis Bj. 79 und bis Bj. 89 machen. Weiters wäre eine Kl. über 500ccm bis Bj. 90 auch sehr gut :thumbup: . Gruß Harry

  • Habe mir die Ausschreibung der European Classics Rennserie angesehen und muß sagen, ...klasse, da passt Alles..., die Fahrzeit und auch der Preis für die angebotenen Rennstrecken ist sehr gut.


    Wenn ich so andere Veranstalter ansehe, was da an Nenngeldern aufgerufen wird, z.B. Schleiz 190,00€; IGFC Red Bull Ring 230,00€; IHRO 190,00€; Artmotor usw. und die Fahrzeit gegenüber stelle, bin ich bei den European Classics mehr als gut bedient. Solche Veranstaltungen mit so einen guten Preis/Leistungsverhältnis müsste es öfters geben!


    Verstehe nicht ganz, warum das bei anderen Veranstaltern nicht auch so funktioniert, wollen die sich alle die Taschen füllen...? Sicher ist es ein hartes Geschäft, solche Veranstaltungen abzuhalten, meiner Meinung nach sollte es auch einen gewissen Rahmen nicht sprengen.


    Kalle

  • Die IHRO ist nur in Deutschland so teuer. In Oschersleben ist das noch einigermaßen nachvollziehbar, es handelt sich dabei um eine permanente Rennstrecke mit aktueller Infrastruktur. Auf den belgischen Landstraßenkursen werden nur 120 - 130 € verlangt, auf der damit vergleichbaren Thüringer Landstraße werden ebenfalls 190 € fällig, wofür aber die IHRO wenig kann.

  • Hallo Zusammen


    Schön das es noch eine Rennserie gibt . Konkurrenz belebt ja das Geschäft .
    Nur : Richtig günstig finde ich das nicht .
    Eine Einschreibegebühr von 200 € und Veranstaltungspreise von 325 bis 495 €.
    Laut Ausschreibung ca 280 Fahrminuten , falls man alle turns schafft .
    Da komm ich auf Minutenpreise von 1,25 bis 1,87 € .


    Oder hab ich irgendwas falsch verstanden ?


    Grüsse , Ralf

  • "Richtig günstig finde ich das nicht .
    .


    Da komm ich auf Minutenpreise von 1,25 bis 1,87 € ."




    ?( ?( ?( ?( ?(


    Und wer oder was ist in diesem Bereich günstiger?

  • Man sollte da nicht nur auf Fahrzeit schauen. 1. Brauch ich mit einem Oldtimer mehr als 4-5 Trainingseinheiten (a20-30 min) am Tag? Paßt das Umfeld? Was wird sonst noch geboten? Da war ich bei der igfc Veranstaltung am Slovakia Ring voll zufrieden :thumbsup:. Da schau ich auch mal gerne bei den Seitenwagen und anderen Classic Klassen zu und entspanne mich bei Benzingesprächen. Gruß Harry

  • Moin
    Günstiger ist z.b. Grab the flag .
    Keine 200 € Einschreibgebühr , 3 Tagesveranstaltungen für max. 300 € .
    Fahrzeiten ähnlich der Classic Serie .


    Grüsse , Ralf

  • Man sollte da nicht nur auf Fahrzeit schauen. 1. Brauch ich mit einem Oldtimer mehr als 4-5 Trainingseinheiten (a20-30 min) am Tag? Paßt das Umfeld? Was wird sonst noch geboten? Da war ich bei der igfc Veranstaltung am Slovakia Ring voll zufrieden :thumbsup:. Da schau ich auch mal gerne bei den Seitenwagen und anderen Classic Klassen zu und entspanne mich bei Benzingesprächen. Gruß Harry

    Bin gleicher Meinung.
    Ein Wochenende mit 2x Training 2x Rennen reicht. 1x training extra ist schön ,aber mehr braucht wirklich nicht zu sein.
    Das Umfeld ist wichtig. Man soll ein nettes Wochenende haben. Spassfaktor steckt auch in Sachen wie Fahrerlageratmosphäre.