Yapol die 2te

  • Hallo Leute,


    nachdem mein Erster Thread ein wenig DKW lastig wurde, möchte ich in Abstimmung mit Peter einen neuen Yapol-Thread öffnen.
    Wer also Infos über Yapol und Herrn Pohlmann hat, ist herzlich eingeladen dies an dieser Stelle kundzutun.



    So sieht also meine Neuerwerbung aus




    Hier noch Infos aus dem Netz:


    Die Seite vom Sepp Hage
    http://www.kawasaki-hage.de/03_serv_006_hageinside.htm#link


    Sepp Hage dt. Meister 250ccm 1977
    http://www.zweitakte.de/gp_Zirkus/DM/1977/1977.htm


    DM1974: Georg Pohlmann Gesamtvierter in der 500er Klasse
    http://www.zweitakte.de/gp_Zir…1974/Strassen_DM_1974.htm


    Hockenheim Classics 2002 Yapol von F. Nötzold
    http://www.classic-motorrad.de…2/Hockenh2002-web/s13.jpg


    Auch der Dietmar Seck fuhr mal Yapol...(#54)
    http://www.yamaha-tz-classicracing.de/veranstaltung1.html


    Sportl. Erfolge Pohlmann
    http://www.motorsportstatistik…and/Pohlmann/Pohlmann.htm


    Walter Kaletsch fuhr wohl auch Yapol...
    http://www.pilotegpmoto.com/pi…_html/kaletsch_walter.pdf



    Viele Grüße


    Oliver

  • Auch der Dietmar Seck fuhr mal Yapol...(#54)




    Und auf diesem Foto sieht man genau dass ein Federbein zu schwach für den Didi war.


    Oder er war zu Schwer :P


    Ist eben der nachteil im Leben.180 und Muskeln -Kommt gut an bei den Frauen


    Aber auffem Rennmoped ist 168 und 72Kg besser. :P :P :P






    Schon erstaunlich auf welch abenteuerlichen Yamahas wir früher unterwegs waren.




    Ich werd mal in meinen alten Kartons wühlen denn ich weiss genau das ich 2-3 alte Berichte über Yapol-Yamahas habe.


    Aber es ist immer schwierig ( jedenfalls für mich) die Bilder/Berichte klein zu machen dass ich sie hier reinstellen kann.


    Ist oft für > mich < ein abendfüllendes Programm. :(

  • Word oder Office-CD einlegen, Word benutzerdefiniert installieren /reparieren/ergänzen anklicken und den Photo-Editor auswählen!! der wird standardmässig nicht installiertiert aber die SIMPELSTE Möglichkeit für PC-Muffel wie mich ein Bild zu scannen, Grösse zu andern und als .jpg mit verschiedensten Qualitätsstufen speichern zu lassen

  • Word oder Office-CD einlegen, Word benutzerdefiniert installieren /reparieren/ergänzen anklicken und den Photo-Editor auswählen!! der wird standardmässig nicht installiertiert aber die SIMPELSTE Möglichkeit für PC-Muffel wie mich ein Bild zu scannen, Grösse zu andern und als .jpg mit verschiedensten Qualitätsstufen speichern zu lassen

    Red nicht drumherum -sag lieber wie es einfacher geht.Hab hier einen Yapol-Bericht und bekomm ihn nicht runter sodass ich ihn einstellen könnte.

  • in welcher Form liegt der denn vor??



    Ist jetzt auch egal-War auf irgenteine Seite <Foto verkleinern< oder so geht aber nix


    Soll mein Junge morgen machen. Der hat mehr davon weg..

  • viel Glück :D (bin dann auch schon wieder wech.....)


    weiß nix


    Hi,


    bitte nicht falsch verstehen, deine Geschichten waren super..., leider nicht zum Thema Yapol.
    Vielleicht sollten wir einen neuen Thread aufmachen in dem die "krummen Sachen" des Sports beleuchtet werden.


    Grüße


    Oliver

  • ein Rolf Aljes kapituliert net---vor einer Email mit Anhang---er zwingt es!!wetten







    Mit Vollgas durch die Dorfkurven des alten Brünnkurses waren einfacher zu meistern wie dieser gesamterr PC-Kram.


    Hier bin ich glaub ich 1985 beim EM-Lauf in Brünn zu sehen.


    Gute Nacht.


    Hab heute einen Bericht gefunden aus < DAS MOTORRAD 14/78 >Kann ich gerne kopieren


    und Dir YAPOL zusenden.


    Ich weiss nicht ob ich es hier veröffentlichen darf.


    Urheberschutz und son Zeugs.

  • ein Rolf Aljes kapituliert net---vor einer Email mit Anhang---er zwingt es!!wetten?? :thumbsup:


    Genau-nach jetzt eintägigen Lehrgang bin ich der Meister der Bildverkleinerung, 8)


    Ich hätte mir sofort denken können das es einfach ist-weil ihr könnt es ja auch :P

  • Hallo , ich hätte auch eine Frage die hier nicht hin gehört , aber die Frage möchte ich an Rolf richten . War der Herr Hunke , Fahrlehrer bei der Bundeswehr ???? wenn ja, hatte ich mit ihm auch eine Begegnung, an die ich mich noch erinnern kann .
    Ich würde mich auch sehr freuen wenn es möglich ist , mir den Bericht aus der Motorrad über die Yapol zu senden


    Besten Dank im voraus


    Peter
    kutz.peter@t-online.de

  • Hallo , ich hätte auch eine Frage die hier nicht hin gehört , aber die Frage möchte ich an Rolf richten . War der Herr Hunke , Fahrlehrer bei der Bundeswehr ???? wenn ja, hatte ich mit ihm auch eine Begegnung, an die ich mich noch erinnern kann .
    Ich würde mich auch sehr freuen wenn es möglich ist , mir den Bericht aus der Motorrad über die Yapol zu senden


    Besten Dank im voraus


    Peter
    kutz.peter@t-online.de

    ja, das war er!