Nürburgring Südschleife heute

  • du kannst immer noch die südschleife befahren, schau hier:


    http://www.youtube.com/watch#!v=UvxAkW5PK9A&feature=related


    das Filmchen ist aus Herbst 2009, es müßte also heute auch noch gehen,


    pur

    "Ich hatte eine sehr schwere Kindheit. Ich kam praktisch ohne Zähne zur Welt und war die ersten Jahre so gut wie infantil. Einiges davon habe ich bewahren und an kommende Generationen weitergeben können." TG

  • Hier gibt es ebenfalls einen kurzen Film von der Südschleife zu sehen


    http://www.richard-kunze.de/sued_000.htm


    Übrigens gibt es neuerdings Gerüchte,wonach die Südschleife für Demoveranstaltungen wieder aufgepäppelt werden soll.


    Man will aus den historischen Teilen der Südschleife und aus aktueller Landstraße wieder einen Rundkurs zusammenstellen.


    Bin mal gespannt.


    Gruß
    Classic Race Museum
    :thumbsup:

  • Auf den Spuren der Südschleife


    wenn Sie schon immer wissen wollten, wo die ehemalige Nürburgring Südschleife einst verlief, dann schließen Sie sich unserer geführten Wanderung an.


    Lassen Sie sich von unserem Leiter "Tünn" über die historische Rennstrecke führen und inspirieren.


    Er ist als Einheimischer über alle aktuellen und historischen Begebenheiten bestens informiert und sorgt für gute Unterhaltung.


    Ca. 7km, dauer etwa 2,5 - 3,0 Stunden, darin ist eine kurze Erfrischungspause am Campingplatz beinhaltet.


    Auf Anfrage über uns buchbar.


    Gruß
    Classic Race Museum
    :thumbsup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Classic Race Museum ()

  • Hallo,



    zum Thema Südschleife möchte ich hiermit etwas beitragen.


    1977 wurde ein letztes Rennen und zwar als Bergrennen von Müllenbach


    entgegen der normalen Fahrtrichtung zu Start- u. Zielschleife als Berg-


    rennen vom MSC Bad Homburg durchgeführt.


    Gestartet bin auch noch mit der Startnummer 13!!! - Kann auch Glück


    bringen.


    Bei dieser Veranstaltung habe ich mit meinem Beifahrer Volker Knapp,


    Polizist aus Giessen teilgenommen.


    Habe mit Volker die Kategorie Seitenwagen gewinnen können.


    Da die Klasse Seitenwagen als Letzte starteten, sind wir auf der Süd-


    schleife als letzte "Gewinner" hervorgegangen.


    Wir damals auf einer Kuska-König gestartet.


    Tolle Erinnerung für mich, es war mein erster Sieg in der Seitenwagen-


    klasse.


    MfG


    fitschi

  • Kann ich mich auch noch gut dran erinnern ,
    Beim Rennen war es naß und schmierig, als ich das Zielbanner sah und dachte gut geschafft drehte sich plötzlich alles und ich fand mich im Wald etwa 20 Meter vorm Ziel wieder.
    Zum Glück nix passiert nur etwas Plastik und ein paar blaue Flecken. 8|

  • Dann müssten wir uns wohl kennen.. ?? oder Willkommen im" Club "kommst du nach Jammelshofen zum Treffen ?? :thumbsup: :pfeifen: :pfeifen: :sehrgut:

    Sidecar Classic-race manufacter! Georg Wendel Senior !! Umbau von CLASSIC Renngespannen , und auch SERIEN Gespannen.Reparatur , Neubau also REPLICAS von original alten Fahrwerken. KÖNIG SOLO [b]und Seitenwagen( Wasserwannen) Tanks ,Höcker (GFK.) ( Replika Renngespann Stand anfang 80er) mit Suzuki GSX R 750 Motor( Holland Classic Seitenwagen nur bis 750ccm) , zu verkaufen. :!: :D

  • Hallo Georg,



    sicher kennen wir uns, waren doch einige Jahre zusammen unterwegs und haben uns auf


    vielen Rennstrecken Kämpfe gegeben. War eine schöne Zeit. Denke gerne daran zurück.


    Jammelshofen werde ich versuchen dabei zu sein, denn seit Jahren wollte ich immer meinen


    Freund Fritjof Erpelding besuchen. Fritjof kenne ich aus seiner Formel-3-Starts am Rissel-


    berg.


    Georg - melde mich zu gegebener Zeit!



    MfG


    fitschi

  • Bei dieser Veranstaltung habe ich mit meinem Beifahrer Volker Knapp


    Hallo der Name deines Beifahrers kommt mir bekannt vor, Kuska und König auch, vieleicht kennen wir uns auch, ich bin auch am 5.3 in Jammelshofen.


    Gruß Harry



    www.barbutzki.de

    voy en moto porque no tengo bicicleta

  • Der ist mit mehreren Leuten gefahren !!
    Großmann, Jelonek Kurt ( Gott habe ihn seelig) , er war zur Zeit des Reuschling Finanz Teams in dem Bad Homburger "Clan " unterwegs... :musik: :musik: :zitat: :hutab:

    Sidecar Classic-race manufacter! Georg Wendel Senior !! Umbau von CLASSIC Renngespannen , und auch SERIEN Gespannen.Reparatur , Neubau also REPLICAS von original alten Fahrwerken. KÖNIG SOLO [b]und Seitenwagen( Wasserwannen) Tanks ,Höcker (GFK.) ( Replika Renngespann Stand anfang 80er) mit Suzuki GSX R 750 Motor( Holland Classic Seitenwagen nur bis 750ccm) , zu verkaufen. :!: :D

  • Hallo,


    was kann mir über Kurt Jelonek übermitteln.


    Von Kurt habe ich mein 1. Seitenwagengespann BMW 1975 für 7.000,00 DM gekauft.


    Volker Knapp ist mit einigen Gespannfahrer unterweges gewesen, nicht nur auf der Strasse,


    auch bei Sandbahnrennen.


    Er war ein toller Schmiermaxe, ich habe ihn immer als "Katze" benannt, denn ihn hat man


    im Seitenwagen nicht bemerkt. - Sehr feinfühlig in seiner Bewegung und Tätigkeit.


    Frage, kann mir jemand seine Anlaufstelle übermitteln.


    MfG


    fitschi