Schreiberlinge

  • Habe mir beim Besuch im Fahrzeugmuseum Suhl das kostenlose und regionale Motorradmagazin "MotorradTreff", Ausgabe August 2010 mitgenommen, angetan durch das Titelbild mit einer Honda Bol dÓr und Kawasaki Z 1000 im harten Fight und unter der Überschrift: Alten-Action - Veteranen auf Bestzeit-Suche. Der Chefredakteur stellt einleitend fest, dass die Zeitschrift trotz des Titelbildes nicht auf dem Wege zu einer Oldtimerzeitschrift sei, aber es doch auf Dauer ein bisschen einseitig sei immer nur das Neueste vom Neuen zu bringen. Und dann wird über mehrere Seiten dargestellt, wie man Old- oder Youngtimer sportlich bewegen kann, sei es bei Serien wie der Classic-Superbike, Classic-Motocross Cup oder den Zuverlässigkeitsfahrten des VFV. Dazu einige Fotos von Denis Witsche, eigentlich nett zu lesen bis dann der Hammer kommt und jetzt zitiere ich: "Gefahren wird auf Rundkursen wie Nürburgring , Hockenheim, Oschersleben, Hildesheim, Dahlemer Binz, Metz und als alljährlches Highligt auf dem Stadtkurs von Schotten. Bei letztgenanntem Event tauchen auch gerne prominente Namen auf: Bill Ivy :?: , Dieter Braun und Phil Read sind dort öfters anzutreffen. Text: Hendrik Sloot. Über soviel Fachkenntnis oder mangelnde Recherche kann ich nur den Kopf schütteln. :!:

  • Sorry, RS Georg und "Kollege" Dennis Witschel.


    Bitte sind Sie mir nicht böse, aber Sie haben offenbar nicht verstanden worum es Jochen in der Hauptsache ging, jedenfalls deutet das Smiley darauf hin.


    Bei der richtigen Schreibweise der Namen kann man sich schon mal vertun, jedenfalls nach meiner Erfahrung. Dabei scheint das bei Jochen eher ein Tippfehler gewesen zu sein.


    Die Hauptsache scheint aber bei Jochen zu sein, dass es ihm um Bill Ivy geht. Da der kleine Engländer bereits vor 41 Jahren tödlich verunglückt war fällt es auch mir schwer zu lesen, dass "bei diesem Event auch gerne mal prominente Namen auftauchen: Bill Ivy, etc. etc.". Da bekommt die Überschrift "Schreiberlinge" für mich einen verständlichen Sinn.


    Bitte nicht böse sein - war nur als sachlicher Hinweis für RS Georg und Dennis Witschel gedacht.


    sring

  • Stadtkurs von Schotten. Bei letztgenanntem Event tauchen auch gerne prominente Namen auf: Bill Ivy , Dieter Braun und Phil Read sind dort öfters anzutreffen. Text: Hendrik Sloot.


    Und genau aus diesem Grund habe ich bei meinem Besuch im Museum .(hatte vor Ort schon mal , kurz reingeschaut) DIESE Zeitschrift nicht mitgenommen :!: :!: :!:


    Es ist nur leider schlimm, das Leute die nicht Insider dieser Marterie sind , solch einen schwachsinn vorgesetzt bekommen.
    Mittlerweile kommt es immer öfter vor , das sogar in sogenannten Fach Zeitungen viel MIST geschrieben wird, weil einfach zu junge" Freischaffende " sich Jurnalist bezeichnende Leute zu diesen Classic Veranstaltungen kommen, und meinen sie müssten( wohl bemerkt NICHT WISSENT,vielleicht irgendwo Halbwissen angelesen) ohne Recherche solchen Müll vertreiben :!: Obwohl man ja vor Ort viel erfahren :!: könnte :!: DIREKT. wenn man denn die Fahrer ERkennen würde.Siehe in Motorrad Classic ( Text von einem Herrn Schmieder) , den Bericht über Spa . ( einfach nur zum Kotz... ) sorry aber es ist so, Fotos , ohne Angabe von Namen oder Falsche Namen der abgebildeten Fahrer (mehrfach)oder Namen von gar nicht :!: Anwesenden Fahrern. etc. Text ( auch teilw. falsch)der von der Bikers Classic Web Side zur Ankündigung der Veranstaltung :evil: erschien, leicht abgeändert und FALSCH übernommen. Der Schwerpunkt ! unter dem die Veranstaltung stand nämlich Seitenwagen erschien überhaubt nicht in dem Bericht. !! Sowas wird dann ohne Korrektur einfach abgedruckt.Zum 100.000 mal Ago in Gross Format etc. Aber es war wahrscheinlich Billig. :cursing: wie überall heut zu Tage. wenig investieren, viel Profitieren. !!

    Sidecar Classic-race manufacter! Georg Wendel Senior !! Umbau von CLASSIC Renngespannen , und auch SERIEN Gespannen.Reparatur , Neubau also REPLICAS von original alten Fahrwerken. KÖNIG SOLO [b]und Seitenwagen( Wasserwannen) Tanks ,Höcker (GFK.) ( Replika Renngespann Stand anfang 80er) mit Suzuki GSX R 750 Motor( Holland Classic Seitenwagen nur bis 750ccm) , zu verkaufen. :!: :D

  • Sorry Dennis Witschel, das war tatsächlich ein Tippfehler von mir und dazu noch im Vor- wie Nachnamen. Asche auf mein Haupt, das war in dem Motorradmagazin richtig geschrieben. An RS Georg: der Begriff "Zuverlässigkeitsfahrten des VFV" ist ebenfalls ein Zitat aus besagtem Heft. Dass das der falsche Begriff ist weiß ich auch, geärgert hat mich aber wirklich, dass mit Bill Ivy ein Fahrer als regelmässiger Besucher in Schotten genannt wird, der schon 1969 am Sachsenring tödlich verunglückt ist. Schreibfehler können schon mal sein, aber so ein Schwachsinn zeigen mir, dass weder der Schreiberling des Artikels noch der Chefredakteur eine Ahnung haben und auch nicht recherchiert wird, Hauptsache das Heft ist voll. Und das sind dann die Leute, die bei Motorradsportveranstaltungen, egal ob im aktuellen Bereich oder mit historischem Material, im gehoben Freizeitlook mit den Freikarten um den Hals rumlaufen und im VIP-Bereich sich mit Anhang verköstigen lassen.

  • Das musst du dann aber dem Veranstalter an lasten , denn der Versorgt die H e r r e n und D a m e n der Medien mit den Tickets. Aber in diesen Regionen herrscht sowieso nur Schiki Miki da ist Kompetenz und Sachverstand eh nicht gefragt , Hauptsache die Veranstaltung ist Werbeträchtig in den Medien zu sehen, deswegen Einladung und Verköstigung.

    Sidecar Classic-race manufacter! Georg Wendel Senior !! Umbau von CLASSIC Renngespannen , und auch SERIEN Gespannen.Reparatur , Neubau also REPLICAS von original alten Fahrwerken. KÖNIG SOLO [b]und Seitenwagen( Wasserwannen) Tanks ,Höcker (GFK.) ( Replika Renngespann Stand anfang 80er) mit Suzuki GSX R 750 Motor( Holland Classic Seitenwagen nur bis 750ccm) , zu verkaufen. :!: :D

  • Da kann ich ja nur sagen: Ach wie gut, daß es diese Seite hier gibt.......wo die Teilnehmer Spaß mit Wissen und Fachkompetenz gepaart finden und selbst einbringen können und das ( :D meistens) total friedlich!


    Gruß an alle Mediengeschädigten



    Karl


  • Aber man muss ja mal bedenken das solche Zeitschriften auch von Leuten gekauft werden die nicht jedes Rennen und jeden Rennfahrer kannten , oder kennen, und vielleicht auch nur mal Informationshalber aus Neugier so ne Zeitung kaufen.
    Und die bekommen dann solchen Mist :cursing: und halb Wahrheiten zu lesen. !!

    Sidecar Classic-race manufacter! Georg Wendel Senior !! Umbau von CLASSIC Renngespannen , und auch SERIEN Gespannen.Reparatur , Neubau also REPLICAS von original alten Fahrwerken. KÖNIG SOLO [b]und Seitenwagen( Wasserwannen) Tanks ,Höcker (GFK.) ( Replika Renngespann Stand anfang 80er) mit Suzuki GSX R 750 Motor( Holland Classic Seitenwagen nur bis 750ccm) , zu verkaufen. :!: :D

  • Hallo sidecar,
    komm wieder runter.
    Wenn wirklich der Henrik Sloot den Bericht verbrochen hat, dann verzeihe ihm. Der ist uns Alteisen Treibern wohlgesonnen und gehört wahrlich nicht zur Schicki-Micki Fraktion. Fehler können halt passieren, war halt ein schlechter Bericht. Und dem Dennis Witschel seine Arbeit müßtet ihr alle schon auf einem Classik Event in Aktion erlebt haben. Hut aber vor seinen Leistungen, in Walldürn live erlebt. Den ganzen Tag in sengender Sonne, mit dem schweren Equipment Photos gemacht. Ich glaube er war kaputter als wir Fahrer. Das sind beides Gute.
    Mich erschrecken eigentlich mehr deine aggressiven Kommentare. Da wird auf Leute gekloppt die mann gar nicht kennt.
    Gruß Uwe

  • Ich genieße die Bilder, diese sind echt und können nicht verunstaltet werden. :P :P :P :P :P

    Ja ihr habt ja recht ,aber ein Fehler kann passieren.
    Bei uns in der Firma wird diese Zeitung auch immer ausgelegt.eigentlich sind die Artikel auch nicht schlecht
    die Macher sind keine Schiki Mikis, sondern Motorradfahrer wie wir .
    Ein Fehler, auch ein solcher sollte nicht passieren, kann aber.
    Oder habt ihr noch keine Fehler gemacht wo ihr euch nachher gefragt habt
    wie konnte das passieren (ich schon).

  • ....... Hauptsache die Veranstaltung ist Werbeträchtig in den Medien zu sehen, ......

    und eben genau das ist existenziell wichtig für jede Classic-Veranstaltung!
    Die leben eben von der Masse der Zuschauer,
    vom sogen. "Fachpuplikum" können die nicht überleben!


    und wg. der Zeitschrift über die hiehergezogen wird:
    1) wie große Ansprüche darf man an ein KOSTENLOSES Blatt denn stellen?
    2) kannst dich ja bei denen melden und sie mit deinem Fachwissen versorgen, die freuen sich bestimmt und es gibt dann für gedruckte Artikel sicher auch noch Geld ;)

  • Wir lesen doch wohl alle die Klasik Motorrad und Classic.


    Also ich freue mich immer wenn Sie im Briefkasten liegen.


    Das auch da mal was schief geht, ist ja auch nichts schlimmes und bringt halt auch mal ein schmunzeln hervor.


    Auch wenn manche Schreiberlinge auch manchmal Meinungen Preis geben, die nicht teilbahr sind ( siehe Vergleich St. Wendel und VFV Hockenheim), haben sie die Größe auch die kritischen Leserbriefe zu veröffentlichen.


    Das zeigt, das eine Zeitschrift auch kritikfähig ist. Und wenn mal was verwechselt wird, was soll`s.


    Jedem Leser kann man es ohnhin nicht recht machen.


    Und was unseren Dennis betrifft, er ist immer Aktiv und die Bilder sind alle top.


    Dennis, ich freu mich schon auf Schotten. :)

  • Keine Angst Leute,
    wir vergessen schon nicht, daß die Redakteure, im Gegensatz zu uns Hobbyjournalisten, sozusagen gezwungen sind in jedes Heft lesbare Storys zu bringen, da kann auch mal was daneben gehen. Und Tatsache, auch von mir haben beide größeren deutschen Blätter zum Thema schon Leserbriefe abgedruckt! Könnt ihr dran sehen, daß ich die auch regelmäßig lese und das gerne! Und es jedem recht machen ist, wie man auch an manchen Diskussionen hier auf der Seite sehen kann, niemandem gegeben! :)


    Ach ja und Dennis....ich habe in Kassel auf der Messe und an den Rennstrecken beobachtet wie professionell der arbeitet, ich denke der muß sich bei diesem Thema nicht angesprochen fühlen :thumbsup:



    Karl

  • Was ist denn eigentlich geschehen?


    Da hat Jochen einen Beitrag verfasst und auf einen groben, ich betone groben, Fehler hingewiesen - richtigerweise!!!


    Im Beitrag hat Jochen sogar geschrieben:"...eigentlich nett zu lesen...". Zur Verdeutlichung hat Jochen den Namen eines Fotografen genannt, Denis Witsche, Verzeihung - Dennis Witschel natürlich. Es wurden weder dessen Bilder kritisiert noch sonst etwas in dieser Richtung. Dann wurde noch der Name des Autors des besagten Berichts genannt. Dann hat Jochen nur geschrieben, dass er über soviel Fachkenntnis oder mangelnde Recherche nur den Kopf schütteln kann.


    Eigentlich, wie ich finde, eine berechtigte Kritik. Was aber sind die meisten Antworten zu dem Thema: "alles halb so schlimm...".


    1. da bittet ein PHOTOGRAPH, dass sein Name künftig richtig geschrieben wird. Natürlich hat er Anspruch darauf, aber er war trotzdem nirgend wo kritisiert worden.
    2. da wird festgestellt, welche großartige körperliche Leistung Herr Witschel durch seine schwere Ausrüstung - auf neudeutsch Equipment genannt - vollbringt und die Bilder toll sind. War auch nicht bestritten worden.
    3. dann hat natürlich ein Autor, der den "Alteisen Treibern wohlgesonnen ist" auch das Recht, in einen Bericht auch einen groben Fehler einzubauen.
    4. alles halb so schlimm, Fehler können schon mal passieren. Das stimmt natürlich (da hat doch einer neulich seine Honda zum TÜV gebracht und als er diese zum Feierabend wieder abholen wollte stand halt nur noch eine Yamaha da - alles halb so schlimm, die hat auch nur einen Motor und Fehler können nun mal passieren).


    Leider wird "im deutschen Blätterwald" heutzutage soviel Fehlerhaftes geschrieben, da kommt es wirklich auf einen Fehler mehr oder weniger nicht darauf an. Viel schlimmer ist es da, wenn man diesen Fehler sogar merkt. Was soll´s - mein Traumberuf war schon immer Journalist zu werden, denn da hätte man mir wenigstens meine vielen Fehler verziehen.


    Und Jochen hat doch recht... (bin nicht verwandt oder verschwägert mit ihm und seiner Familie).


    sring

  • Hallo sring,
    wenn schon lesen, dann bitte richtig. Ich habe weder dem Jochem seine Meinung abgesprochen, noch ihn angegriffen. Mir ging es hauptsächlich um die agressive Art ihn den Kommentaren von sidecar.
    Das Recht Fehler zu machen hat wohl jeder. Klar, manche Fehler sind nicht entschuldbar. Aber ob der besagte so einer ist, glaube ich eher nicht. Sich da drüber so aufzuregen kann ich nicht nachvollziehen. Denn dieser Bericht läßt "Wissende" eher schmunzeln und "Unwissende" werden ihn wohl nicht als Referenz nehmen. Deine Vergleiche sind ja wohl als Spaß gemeint. Anders kann ich sie mir nicht erklären.
    Ich habe nichts gegen kontroverse Diskussionen. Sie sollen, wie du auch durchblicken läßt, jedem seine Meinungen zugestehen. Aber sobald sie in Polemik abdriften(Nochmal, damit meine ich nicht Jochen`s Bericht), habe ich was dagegen.
    Mit der Erklärung zu den Herren Sloot und Witschel wollte ich nur sidekar klarmachen das die beiden nichts mit den beschriebenen Schicki-Mickis zu tun haben.
    Gruß Uwe

  • ...Aggressivität??? es ist schnell mal etwas geschrieben, was man SOO nicht gemeint hat---warum hackt ihr aufeinander rum???


    das kenn ich nur aus Teenie-Foren, weil die keine Ahnung haben----

  • Guten Morgen stresa,


    danke für den Tipp. Habe schon selber gemerkt das ich mal paar etwas stärkere Gläser für meine Lesebrille brauche. Das meine ich aber jetzt wirklich ernst.


    Das Dennis Witschel nicht zu den Schikie-Mikies gehören kann war mir fast klar, denn welcher Schickie-Mickie quält sich schon mit so einer schwergewichtigen Ausrüstung herum... Bei Herrn Sloot kann ich nichts dazu sagen - ich kenne beide nicht.


    Ich freue mich auch für fourtreiber, dass er Bilder noch richtig genießen kann. Kleiner Dämpfer aber für fourtreiber. "...diese sind echt und können nicht verunstaltet werden..." stimmt leider so nicht ganz. Mit PHOTOSHOP, einem Bildbearbeitungsprogramm, kann man schon etwas nachhelfen. Kenne mich da leider nicht aus und, um nicht schon wieder anzuecken, möchte ich ausdrücklich betonen, dies ist unter keinen Umständen auf Bilder von Dennis Witschel zutreffend.


    Um ein ruhiges Wochenende verleben zu können darf ich jetzt noch sagen: eigentlich hat hier jeder recht, zumindest von seinem Standpunkt aus.
    Ich glaube, auch sidecar wird dem zustimmen. Gelegentlich hatten wir ja auch unterschiedliche Meinungen und haben diese sicher noch immer. Aber am Schluß, so denke ich, können wir uns trotzdem "in die Augen schaun". Sidecar, schade das wir uns nicht in Schleiz zur IDM gesehen haben.


    sring

  • Ist doch alles in Lot.


    Auch in der neuen Ausgabe der Motrrad stimmt jetzt wieder der Alpentest.


    Nach dem die Multistrata erst gut vorlegte und man mal die Hoffnung hatte es gewinnt mal was schönes, steht die Dicke K..... 1200 GS wieder auf Platz 1.


    Nichts gegen die BMW, aber dieses Ergebnis hätte man voraussagen können.


    Emotion und Leidenschaft spielen halt in solchen Tests keine Rolle.


    Wir haben hier den Vorteil, wir lassen unseren Emotionen und unsere Leidenschaft zu unseren bikes freien Lauf.


    Deshalb, lasst uns normal miteinander umgehen ohne mit Watte zu werfen.


    Und gerade wenn sich einer vertippt, eine andere Meinung vertritt oder auch mal dummes Zeug schreibt,


    Toleranz und Respekt heißen die Zauberworte.


    Schönes Wochenende. :thumbup:

  • ging es hauptsächlich um die agressive Art ihn den Kommentaren von sidecar


    Ich bin kein Ar... Kriecher und ja Sager ,( bin deswegen auch schon öfter angeeckt, aber ich stehe dazu) ich habe meine Meinung zu diesen Dingen und Basta.


    Sorry Leute , ich bin auch nicht DOKTOR ALLWISSEND , und habe auch meine Macken und Fehler, aber bei solch EKLATANTEN Fehlern, (es waren ja keine kleinen Fehler ) da tut es mir Leid aber da gibt es keine GNADE, wenn man sich als über 10 Jähriges Fachblatt auf dem Markt befindet, sollte man einfach besser NACHFRAGEN, wenn man es nicht genau weiss.
    UND das ist nicht Agressiv sondern das sind die Tatsachen. Ausserdem den Dennis Witschel habe ich hier in keinster weise angegriffen, mir ging es in erster Linie um den Artikel in Motorrad Classic :!: von Spa. :!:
    Aber wenn du es für in Ordnung hälst wenn ein Magazin kostenlos ist, das da auch Historischer Mist drinsteht iat das deine Sache .
    Und wenn du solchen Müll für entschuldbar hälst ....... dann kann ich sagen die Berichterstattung in der Classic Szene kann in Zukunft auch der Verkehrsminister oder dessen Presse Referent schreiben, denn der hat aus der Szene genauso viel Ahnung wie eine Kuh vom Kräbbel ( Berliner) backen.
    Und ich kann auch zu meinen Berichten nur eines sagen, es kommen zu 80% an der BASIS nur Positive Bemerkungen. Ich hatte es schon einmal erwähnt , ich stehe jederzeit
    auch REAL :!: bei Classic Veranstaltungen oder auch sonstigen Möglichkeiten in deren Rahmen "meinen" Kritikern ( auch den "HERREN" von der Presse )gern zur Verfügung. :!:

    Sidecar Classic-race manufacter! Georg Wendel Senior !! Umbau von CLASSIC Renngespannen , und auch SERIEN Gespannen.Reparatur , Neubau also REPLICAS von original alten Fahrwerken. KÖNIG SOLO [b]und Seitenwagen( Wasserwannen) Tanks ,Höcker (GFK.) ( Replika Renngespann Stand anfang 80er) mit Suzuki GSX R 750 Motor( Holland Classic Seitenwagen nur bis 750ccm) , zu verkaufen. :!: :D