2. Motorsport Klassik St.Wendel

  • Vom 20. - 22.August 2010 dröhnen im Wendelinuspark St.Wendel wieder die Motoren. Etwa 170 Teilnehmer werden in 8 Klassen ihre Schätzchen auf teilweise neuer, verlängerter Strecke einem sach- und fachkundigen Publikum präsentieren können. Wie gewohnt beginnt das Spektakel bereits am Freitagabend mit einer Ehrenrunde über den alten St.Wendeler Stadtkurs. Nach einer Fahrzeugsegnung vor dem St.Wendeler Dom lädt Bürgermeister Klaus Bouillon zu einem saarländischen Grillabend mit alkoholischen und nicht alkoholischen Getränken. Letztes Jahr hatten wir geschätzte 19.000 Zuschauer, die bisherige Resonanz stimmt uns zuversichtlich dies heuer toppen zu können, sofern Petrus uns wohl gesonnen ist. Am Samstagabend erfolgt im Festzelt eine Fahrervorstellung, und neben handgemachter Musik aus den 50er und 60er Jahren werden auch noch alte Rennfilme aus den glorreichen St.Wendeler Jahren gezeigt. Neben den Demonstrationsfahrten erwartet Sie auch noch ein attraktives Rahmenprogramm. Da wir familienfreundlich sind ist der Eintritt frei. Auch Camping ist kostenlos.


    Wir freuen uns auf Ihren Besuch, und wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt in der alten Rennstadt St.Wendel.


    Weitere Informationen entnehmen Sie bitte meiner Homepage:Http://www.bernd-bouillon.de

  • Hallo Bulli,


    da die Veranstaltung letztes Jahr für mich als Zuschauer absolut super war, habe ich schon mal bei meiner Teamchefin angekündigt, dass ich an dem Wochenende (mal wieder) gerne unterwegs wäre. Startfreigabe ist erteilt und vielleicht läßt auch mein Brötchengeber mit sich reden, dass ich am Freitag schon frei bekomme, dann gibt es eine tolle Anfahrt übers Elsass. Schon Dich die nächsten Wochen, das Wochenende wird sicherlich wieder ganz schön stressig für Dich.


    Gruß


    Jochen

  • Nur
    in der 50er Klasse sind noch 5 Startplätze frei, ansonsten ist unsere
    Kapazität erschöpft. Also 50er-FahrerInnen noch anmelden - ich
    verspreche: Ihr werdet es nicht bereuen!!

  • Hallo ist ja toll alles Kostenlos und noch dazu " Kostenfreie-Fachkundige und Sachkundige Zuschauer" Und das Alles auf einen Bierdeckel -Mickimaus-Kurs so soll also Classic-Motorsport in Zukunft aussehen!!?? Die Vorstellung ist gruselig!!Hoffentlich gibt es weiterhin von "Geldgierigen-Veranstaltern"auf den Hockenheimring und Nürburgring usw Classic-Events, wo der Zuseher gerne auch Eintritt bezahlt .Grüsse als gerne zahlender Zuseher Speiche.

  • Ich möchte jetzt St Wendel nicht schlecht machen, weil ich noch nicht da war.


    Es mutet allerdings schon etwas komisch an, wenn die Fahrer zur Volksbelustigung 50 € Startgeld bezahlen.


    Ich wollte dies wäre bei jedem Rockkonzert und Fußballspiel auch so.


    Würde St. Wendel bei 19.000,00 Zuschauern von jedem Zuschauer nur 3 € nehmen, könnte dies zumindest für eine soziale Einrichtung vor Ort verwendet werden.


    Wäre vielleicht mal ne Idee. :rolleyes:

  • War am Wochenende wieder als Fahrer in St. Wendel. Tolle Veranstaltung! Wenn man sich als Teilnehmer gut aufgehoben fühlt dann ist es in St. Wendel. Die Herzlichkeit von den Organisatoren ist unbeschreiblich und mit dem Wettergott haben die wohl auch einen Deal. Tolle Menschen dort! :thumbsup: :thumbsup: Gruß Gerd

  • St. Wendel die 2. war wirklich eine gelungene Veranstaltung. Es ist unglaublich wie nett mit uns Fahrern umgegangen wird.
    Der Kurs ist sehr anstrengend. Als Doppelstarter konnte ich gar nicht alle Läufe wahrnehmen.( ...Kondition? :O )
    Lob an den Bernd, seinen Bürgermeisterneffen und allen Helfern incl. dem Hallenbadpersonal. :thumbsup:


    Grüsse
    TZ750Heinz

  • Auch für mich als Zuschauer war St. Wendel ein Highlight des Jahres. Schon mit der 2. Veranstaltung haben es die Saarländer geschafft eine Veranstaltung mit ganz eigenem Flair zu gestalten. Rundfahrt am Freitagabend durch die Altstadt, danach Bewirtung durch Bürgermeister und Rathausteam beim Festzelt, am Samstag und Sonntag rund um die Läufe ein attraktives Rahmenprogramm mit Unimog- und Traktorentreff, Oldtimern auf 2- und 4 Rädern, Gespannausfahrt mit der Lebenshilfe, dazu beim Ablaufen der Strecke eine sehr gute und preiswerte Bewirtung ( Kompliment an die Kuchenbäckerinnen der Bikerfriends Leitersweiler, deren Backkünste haben sich am Sonntagabend bei mir auf der Waage gezeigt) und am Samstagabend eine gelungene Mischung mit der 2-Mann-Band und der Fahrervorstellung. Diese Fahrervorstellung durch Bulli, aber auch die Kommentare durch den Streckensprecher waren mehr als unterhaltsam und durch ein großes Wissen geprägt. Dazu die übrigen Rahmenbedingungen wie ausreichende und saubere Toiletten und Dusch- und Bademöglichkeiten im St. Wendelinus-Bad (sehr nettes Personal), was will man mehr. Und wahrscheinlich durch den freien Eintritt wurden auch viele Familien an die Strecke gelockt .... vielleicht die beste Werbung um den Nachwuchs. St. Wendel Klassik - jederzeit und gerne wieder.


  • sollten doch man verzeihe mir BITTE den "TON" einfach ihr Maul halten. !! Da versucht eine ehemalige , echte Rennstadt mit einigen unermüdlichen Helfern eine schöne Veranstaltung gegen ein "Trinkgeld von den Aktiven Fahrern " auf die Beine zu stellen, und da gibt es doch tatsächlich ein paar
    Schwachsinnige (sorry aber was anderes fällt mir dazu nicht ein) die darüber "EMPÖRT sind" ,, !! wer Stadtkurse nicht mag , soll fern bleiben, aber den anderen die Spass daran haben , und vor allem dem Veranstalter die Sache nicht Kaputt reden. :cursing: aber die anderen Komentare geben ja ein deutliches Bild über die Qualität der Veranstaltung.
    Es tut mir leid Bulli, das ich der Einladung ( die Extern über Bernd Schmidt (ex Wendel Gespann z13) von deiner Seite an mich weiter geleitet wurde) in diesem Jahr aus berufl. Gründen nicht folgen konnte.
    Aber nächstes Jahr bin ich sicher wieder dabei..

    Sidecar Classic-race manufacter! Georg Wendel Senior !! Umbau von CLASSIC Renngespannen , und auch SERIEN Gespannen.Reparatur , Neubau also REPLICAS von original alten Fahrwerken. KÖNIG SOLO [b]und Seitenwagen( Wasserwannen) Tanks ,Höcker (GFK.) ( Replika Renngespann Stand anfang 80er) mit Suzuki GSX R 750 Motor( Holland Classic Seitenwagen nur bis 750ccm) , zu verkaufen. :!: :D

  • sollten doch man verzeihe mir BITTE den "TON" einfach ihr Maul halten. !! Da versucht eine ehemalige , echte Rennstadt mit einigen unermüdlichen Helfern eine schöne Veranstaltung gegen ein "Trinkgeld von den Aktiven Fahrern " auf die Beine zu stellen, und da gibt es doch tatsächlich ein paar
    Schwachsinnige (sorry aber was anderes fällt mir dazu nicht ein) die darüber "EMPÖRT sind" ,, !! wer Stadtkurse nicht mag , soll fern bleiben, aber den anderen die Spass daran haben , und vor allem dem Veranstalter die Sache nicht Kaputt reden. :cursing: aber die anderen Komentare geben ja ein deutliches Bild über die Qualität der Veranstaltung.
    Es tut mir leid Bulli, das ich der Einladung ( die Extern über Bernd Schmidt (ex Wendel Gespann z13) von deiner Seite an mich weiter geleitet wurde) in diesem Jahr aus berufl. Gründen nicht folgen konnte.
    Aber nächstes Jahr bin ich sicher wieder dabei..

  • Soll doch jeder sein Glück finden. Aber das der Bernd Buollion ohne Not schon das Neusprech verwendet und an Stelle "Fahrer" "FahrerInnen" schreibt, läßt nichts Gutes ahnen. Klar, in 20 Jahren werden wir Verhältnisse haben, wo diese Schreibweise obligatorisch ist und Verstöße dagegen bestraft werden, aber noch ist nicht so weit und ich finde, unsere Sprache sollte nicht unnötig zu unseren Lebzeiten derartig verhunzt werden.



    Gruß



    Stefan