Rolf Aljes - Post Classic Formel 750 Cup-Sieger

  • Hallo Rolf,


    Allerherzlichsten Glückwunsch zum F750 Cup-Gesamtsieg


    Schönen Gruß vom Bodensee


    Sepp Hage

  • :thumbsup:


    Da zieh ich doch mal den Hut :D und das auf Anhieb, geschafft , Gratulation :thumbsup: Rolf !!
    somit dürfte Rolf der erste sein der den Classic Cup der Formel 750 mit dem 2 Takter nach Deutschland holt !!
    :thumbup: da kann der alte Herr vom Classic Race Museum ja mal ein Satz Kolben für die NS 500 R springen lassen als Prämie :!: denn ein wenig
    Sachpreis müsste da ja wohl drin sein bei der Promotion die hier fürs Museum betrieben wird ! :?:

    Sidecar Classic-race manufacter! Georg Wendel Senior !! Umbau von CLASSIC Renngespannen , und auch SERIEN Gespannen.Reparatur , Neubau also REPLICAS von original alten Fahrwerken. KÖNIG SOLO [b]und Seitenwagen( Wasserwannen) Tanks ,Höcker (GFK.) ( Replika Renngespann Stand anfang 80er) mit Suzuki GSX R 750 Motor( Holland Classic Seitenwagen nur bis 750ccm) , zu verkaufen. :!: :D

  • Herzlichen Glückwunsch auch von uns :thumbup:


    aber wen wunderts :?: der Rolf hat schon immer gut am Kabel gezogen :thumbsup:


    Gruß
    Classic Race Museum
    :thumbsup:

  • Auch von mir Glückwunsch!


    Hab Eure Abreise garnicht mitbekommen.


    Mit euch beiden hab ich wieder 2 nette Menschen kennengelernt die dem Motorsport-Virus verfallen sind.


    Wollte noch Tschüss sagen da ward ihr aber wohl im Fahrerlager unterwegs.


    Werd ich aber in Dahlem nachholen. :)

  • :thumbsup:


    Da zieh ich doch mal den Hut :D und das auf Anhieb, geschafft , Gratulation :thumbsup: Rolf !!
    somit dürfte Rolf der erste sein der den Classic Cup der Formel 750 mit dem 2 Takter nach Deutschland holt !!
    :thumbup: da kann der alte Herr vom Classic Race Museum ja mal ein Satz Kolben für die NS 500 R springen lassen als Prämie :!: denn ein wenig
    Sachpreis müsste da ja wohl drin sein bei der Promotion die hier fürs Museum betrieben wird ! :?:

    Einen Satz Kolben müssen es ja nicht sein.Da hat der Oppermann für gesorgt das ich sie habe , mit Ringe. Danke.Aber das Erpelding-Klassik-Team könnte ja mal seine Beziehungen spielen lassen dass ich beim ASSEN-Cent.-Klassik im September mit der Honda teilnehmen kann. Er hat doch gute Kontakte.Da mach ich dann einen grossen ERPELDING und einen grossen www.classik-motorrad Aufkleber drauf.

  • :thumbsup:


    Da zieh ich doch mal den Hut :D und das auf Anhieb, geschafft , Gratulation :thumbsup: Rolf !!
    somit dürfte Rolf der erste sein der den Classic Cup der Formel 750 mit dem 2 Takter nach Deutschland holt !!
    :thumbup: da kann der alte Herr vom Classic Race Museum ja mal ein Satz Kolben für die NS 500 R springen lassen als Prämie :!: denn ein wenig
    Sachpreis müsste da ja wohl drin sein bei der Promotion die hier fürs Museum betrieben wird ! :?:


    Den Sachpreis hab ich gestern vom Postamt abgeholtWaren sogar 2satz Kolben mit Ringe


    Werd was draus machen.


    Vielen Dank ans Erpelding-Classik-Museum

  • Hallo Nürnberger


    Gute Frage,
    zunächst muss ich die 1975er TZ750 neu aufbauen. Meine TZ750A steht in unserem Museum. Aber es fehlt auch an
    der Kondition, die ich zur Zeit nicht habe, so ein Tier aber ordentlich braucht. ( alle Achtung bzgl. Rolf!!)
    Auf jeden Fall werde ich einen Neuaufbau TZ500 H in 2011 mal einsetzen.


    Grüsse Tz750Heinz :)

  • Saauugouud!!! - wie der leider viel zu früh verstorbene dreifache Deutsche Meister "Hebbo" Besendörfer zu sagen pflegte.




    Hallo Nürnberger ,


    Ich fang mal hier neu an weil der andere Threet oder wie der Kram heisst geschlossen wurde.


    Aktuelle 250er werden wohl kaum mitmischen.


    V4 und so - wer sollte eine einsetzen? In der IGK fahren ja auch schon keine mit.Und wenn einer mitmacht heisst ja nicht das er damit umgehen kann.


    Und die RS500R war und wird immer konkurrenzfähig sein weil für mich ist es das perfekteste aller jemals gebauten GP-Bikes


    Es können sich alle auf den Kopf stellen , schreien , drohen -Suzuki -Yamaha usw


    Fakt ist Honda hat mit der NS500 eine neue Ähra in der 500 Klasse eingeleitet.


    Alles was vorher war wie TZ500 - RGB500 taugte nur noch fürs Museum.


    Die Honda war vom anderem Stern.


    Und hätte Spencer statt die befohlene V4 weiter die V3 fahren dürfen (wie er es auch wollte ) wäre er damit auch nochmal WM geworden..


    Aber es sollte sich auch kein vorruheständler einbilden der mal früher ein bissl Rennen gefahren ist und nur weil er jetzt die kohle hat eine RS kaufen zu können glaubt er auch er könnte damit umgehen.Auch die RS muss bewegt werden.Aber zu den damaligen Maschinen war es eine Evolution.

  • Fakt ist Honda hat mit der NS500 eine neue Ähra in der 500 Klasse eingeleitet.


    Alles was vorher war wie TZ500 - RGB500 taugte nur noch fürs Museum.


    Die Honda war vom anderem Stern.


    Das dürfte eine der wesentlichen Ursachen dafür sein, dass in anderen Ländern keine 500er Post Classic Klasse ausgeschrieben wird. Auch Eric Saul meint, dass dies nicht tragbar wäre. Noch nicht mal in GB gibt es so was und dort gibt es sonst wirklich nahezu alle denkbaren Klassen.


    Aber es sollte sich auch kein vorruheständler einbilden der mal früher ein bissl Rennen gefahren ist und nur weil er jetzt die kohle hat eine RS kaufen zu können glaubt er auch er könnte damit umgehen.Auch die RS muss bewegt werden.


    Zweifellos.


    Mir persönlich reicht eine 250er TZ dicke. Auf so einem Gerschoss bräuchte ich, neben einer entschieden besseren körperlichen und finziellen Fitness, vermutlich Pampers.... :wacko:

  • Mir persönlich reicht eine 250er TZ dicke. Auf so einem Gerschoss bräuchte ich, neben einer entschieden besseren körperlichen und finziellen Fitness, vermutlich Pampers....




    Übertreib mal nicht.Soviel Power hat die RS auch nicht.


    Aber man sollte immer 25Jahre zurückschrauben.Da war es für jeden 500cc-2T-Rennfahrer der Traum und vom Preis her der Alptraum.


    1997 hab ich sie in die Ecke gestellt weil die Honda nach meinem Geschmack zu wenig Leistung hatte.


    Aber da gibt es noch die König die Hans Scheufens vorbildlich bewegt Vielleicht fährt er mit der König nächstes Jahr in Post-Klassik 2T mit.


    Würde mich sehr freuen.


    oder der Reinhard Hiller mit der TZ700 sowie der Walter Hoffmann fährt auch so ein Mördergerät--und und und.


    Diese Motorräder sind bestimmt sehr sehr schwierig zu fahren mit ihren schmalen Reifen.


    So ein Reihenvierzyl bin ich 1981 zuletzt gefahren.Da war mir die 3Zyl- 500cc Yamaha lieber.


    Und 130PS düften diese Yamahas auch haben.Immer wieder richtig toll diese Motorräder im Einsatz zu sehen,


    oder der Jean-Marie Herhard der in Hockenheim die wünderschöne RS500R sehr flott bewegte.


    Und im VFV-Training fuhr er eine gelbe TZ700.Da fuhr ich einige Zeit hinter ihm und konnte seinen sauberen Fahrstil bewundern.

  • Es ist immer schön wenn eine von diesen 'big bikes' gefahren wird.


    Entweder sind sie alt und vielleicht nicht mehr die schnellsten , oder wie im fall einer 3 cyl. Honda


    ist die technik etwas komplizierter und die ersatzteile schwierig oder nur teuer zu ergattern.


    Auf jeden fall ist es respektabel wenn jemand so ein gerät noch wie eine 'richtige' Rennmachine fährt.




    Gruss Michel




  • Ich werde mir Mühe geben meine Honda möglichs lange zu bewegen.


    Probleme wirds immer geben.Meist finanzielle.


    Jedenfalls wär ich eher inne Gletscherspalte gesprungen als mich von einer meiner Hondas zu trennen.


    Dem Heiner Butz ist die Bianchi in Hamburg auch kaputt gegangen.Da wird es auch nix mehr zu kaufen geben.


    Er ist glaub ich 75 und ich bin mir sicher dass er die Bianchi irgentwann wieder fährt.


    Der Butz und der John hben mich speziell neben den anderen schon beeindruckt.In dem Alter so ein Speed !


    Es gibt nur 2 Probleme die an der Honda zu lösen sind dann mache ich mir keine grossen Sorgen mehr.


    Jedenfalls gehts nächstes Jahr in die neunte volle Saison mit der RS500R


    und in Hockenheim hab ich doch viele kennen gelernt die ne Menge Benzin im Blut haben.


    In diesem ersten Jahr für mich in der Klassik-Szene war alles nur positiv.Unglaublich-alle locker und gut drauf.Keiner überehrgeizig.


    Keiner stänkert oder lästet über den mitkonkurrenten.Tolle Szene.Mein ich Ehrlich.