1. Int. Slovakia Classic GP

  • Pressemeldung:



    Vom 27. – 29. 08.2010 dröhnen am Slovakiaring die Motoren. Hier wird noch wirklich Motorrad gefahren, ohne ABS, ESP und ähnlichem elektronischen Schnirkel, hier wird auch ohne Auspuffdämpfer gefahren, hier kann man die Ventile durch den Auspuff arbeiten sehen. Freier Zutritt ins Fahrerlager, um den Mechaniker und Fahrer beim Schrauben über die Schulter sehen zu können.


    In den Klassen Vintage, 125, 250, 350, 500, und über 500 ccm bis Baujahr 1985, aber auch klassiker neueren Baujahres kämpfen um Sekunden, als ob es um WM Punkte geht. Das Regelment ist ganz einfach: Baujahr bis max: 1985, keine Fahrerlizenz, kein Getue um Orginal, oder nicht, der Griff am rechten Lenkerende zählt. Hier fahren Fahrer aus CH, D, I, u.v.a.m. und wollen einfach Spass am Ringfahren haben. Gewertet wird nicht nur auf Schnelligkeit, sonder gleichzeitig auch auf Gleichmäßigkeit.


    Zusätzlich zu den Classic Veranstaltungen gibt es auch am Freitag den 27.08.10 ein freies Fahren für alle Motorräder bis BJ 2010 unter Leitung Christian Zaiser.


    Und wer organisiert so ein Traumevent: Ein alter Motorradhaudegen auf 2 und auf 3 Rädern Wolfgang Stropek mit seinem IGFC Team.


    Übrigens dieses Rennen zählt zum IGFC Cup.


    Näheres unter www.igfc.at



  • Genial einfach, einfach genial. :thumbsup:


    Wolfgang Stropek geht her und wertet einmal die Gleichmäßigkeit und zum Anderen die Geschwindigkeit! Das ist doch mal eine Superidee: Nicht entweder oder, sondern sowohl als auch. Eigentlich naheliegend, aber man muss erst mal darauf kommen. :thumbup: Somit ist gewährleistet, dass jeder Fahrer seinen Nische findet.

  • Genial einfach, einfach genial. :thumbsup:


    Wolfgang Stropek geht her und wertet einmal die Gleichmäßigkeit und zum Anderen die Geschwindigkeit! Das ist doch mal eine Superidee: Nicht entweder oder, sondern sowohl als auch. Eigentlich naheliegend, aber man muss erst mal darauf kommen. :thumbup: Somit ist gewährleistet, dass jeder Fahrer seinen Nische findet.

    Es ist schön das es solch viele Veranstaltungen gibt, aber irgentwie hab ich das Gefühl das hier nur noch Beamte im Vorruhestand diesen Sport betreiben können.


    Donnerstag Abnahme , Freitag Training , Samstag Rennen dann noch eine Anreise von 500km und mehr .


    Nenngeld über 175Euro - Hey ,ich hab 1976 30 MARK pro Rennem bezahl. Der Erste bekam im JUPO 150Mark plus 150Mark extra vom ADAC.


    Beim NMB gar kein Nenngeld für ganz viele tolle Veranstaltungen.


    In der ehemaligen CSSR hat man bei einer teilnahme in Horice ect mehr Startgeld bekommen wie man im Verhältnis zur BRD in drei Monaten verdienen konnte,


    Jetzt lese ich das Dahlem auch wieder am Freitag und Samstag stattfindet.


    Wie soll da ein normal arbeitender Mensch Urlaub bekommen?


    Da findet man auch im Bekanntekreis niemand der mitfährt.


    Wird mich auch nicht gross jucken .Packe wieder alles alleine in meinen OPEL COMBO und fahr alleine zum nächsten Rennen.


    Wie ich auch nach Walldürn und nach Schleiz alleine gefahren bin weil keiner im Bekanntenkreis Urlaub bekam.


    Aber ich bin auch letzten Samstag mit dem Rennrad eine RTF über 140Km bei 36Grad Hitze gefahren.
    Meistes alleine , da hat man Zeit zum nachdenken.


    Was ich damit sagen will dass ich topfit und hochmotiviert bin diesen Sport zu betreiben aber der erste Eindruck ist für mich das die Kosten sehr sehr hoch geworden sind.

  • Ist es eigentlich allzu blauäugig, wenn man die Veranstalter mal auf die Idee stoßen würde, von jedem Fahrer nur ca. 50,00 € Startgeld zu kassieren und nach der Veranstaltung zuerst mal ein Resümee zu ziehen, ob der jeweilige Veranstalter Geld zugebuttert hat, oder Gewinn erwirtschaftet hat.????


    Die Fahrer mit ihren Maschinen sind es doch, die für den regen Publikumsverkehr sorgen......


    Im ungünstigsten Fall, dass man wirklich eine Veranstaltung nicht kostendeckend abwickeln konnte, erst dann die Fahrer im Nachhinein mit höchstens nochmal 50,00 € einzubinden........


    Nur mal so zum darüber nachzudenken....


  • Es ist schön das es solch viele Veranstaltungen gibt, aber irgentwie hab ich das Gefühl das hier nur noch Beamte im Vorruhestand diesen Sport betreiben können.



    Was ich damit sagen will dass ich topfit und hochmotiviert bin diesen Sport zu betreiben aber der erste Eindruck ist für mich das die Kosten sehr sehr hoch geworden sind.


    Das dürften die Ursachen dafür sein, dass es oft an der Anzahl von Teilnehmern mangelt. Motorräder stehen genügend herum, aber aus den genannten gründen überlegt es sich sicher der Ein oder Andere zwei mal, ob er sich das wirklich antun muss. Anders als in den "goldenen Zeiten" haben die infrage Kommenden heute eine Familie und vielleicht ein noch nicht abbezahltes Häuschen an der Backe, dazu ist die Situation auf dem Arbeitsmarkt entschieden angespannter, als in den 70er, 80er oder auch frühen 90er Jahren.


    Nicht zu vergessen, dass die Rennstreckenbetreiber ebenfalls richtig zulangen. Die Veranstalter wiederum sind oft Privatleute, die, nach Möglichkeit, daran verdienen wollen. Und die Kosten dann eben so kalkulieren, dass sie schwarze Zahlen schreiben. Die permaneten Strecken bieten i. A. natürlich auch einen gewissen Komfort. Blöd ist halt, dass sich auch Veranstaltungen, die auf Flugplätzen oder Landstraßen stattfinden, oft an den Preisen orientieren, die von Permanentstreckenveranstaltungen aufgerufen werden. Wobei hier natürlich auch berücksichtigt werden muss, dass die Mieten und der Aufwand für genehmigungen ebenfalls kräftig zu Buche schlagen.


    Trotzdem erscheint auch mir so Manches schwer nachvollziehbar. Wenn man sich nur mal Schleiz anschaut: zwar gilt die Strecke als Quasi- Heilgtum und jegliche Kritik ist nahezu ein Sakrileg. Aber objektiv betrachtet, ist es schon eine Frechheit, für eine solche Infrastruktur (Fahrerlager auf der Wiese, Stromkästen und sanitäre Anlagen aus dem real existierenden Sozialismus "gerettet", Duschcontainer z. T. ohne Geschlechtetrennung, was vor Allem von einigen Frauen als Zumutung empfunden wird ) und eine Landstraße für rd. 1 Std. Nettofahrzeit 190,- Teuronen zu verlangen. Aber: Es wird bezahlt und die Leute sind, bis auf Einige, glücklich. ?(


  • Und dann siehe wie von mir an anderer Stelle erwähnt die Eintritts Preise in Schleiz für den Zuschauer . Sa 15 Euro , So. 20 Euro , Wo.en. 25 Euro Programm 5 Euro Der Zuschauerschwund war Sichtbar :cursing:


    Spa Wo..en.. 30 Euro Programm Kostenlos.


    Und Sachsenring WM ist erstmals auch nicht Ausverkauft. :!:

    Sidecar Classic-race manufacter! Georg Wendel Senior !! Umbau von CLASSIC Renngespannen , und auch SERIEN Gespannen.Reparatur , Neubau also REPLICAS von original alten Fahrwerken. KÖNIG SOLO [b]und Seitenwagen( Wasserwannen) Tanks ,Höcker (GFK.) ( Replika Renngespann Stand anfang 80er) mit Suzuki GSX R 750 Motor( Holland Classic Seitenwagen nur bis 750ccm) , zu verkaufen. :!: :D

  • Auch ich muß sagen, daß mich die Preisentwicklung an den beiden Strecken in Hohenstein/Ernstthal und Schleiz sehr erschrecken.
    In meiner Werkstatt hängen noch die Eintrittskarten vergangener Jahre und man sieht deutlich den sprunghaften Anstieg der Preise.
    Zum ersten Grand Prix auf dem neuen Sachsenring 1998 haben wir 79,00 DM bezahlt, Jetzt sollte eine Karte für die Kodaktribühne 109,00 € kosten,
    da haben wir geschlossen abgesagt und verzichtet, es kommen ja immerhin noch die Camping- und Fahrzeuggebühren dazu.
    Als ich nach der Wende in Schleiz zum Classic-Rennen war, auf dem ich damals erstmals ehemalige Rennasse, wie z. Bsp. Helmut Fath
    Gernoth Weser, Dieter Braun und Heinz Rosner traf, waren die Gelder erschwinglich für jeden und man freute sich jedes Jahr auf dieses
    schöne Event. Jetzt kostet das Wochenende 25,00 € ohne Programm, es steht keine Dusche für das Publikum zur Verfügung und das
    Toilettenhaus auf dem Buchhübel kenne ich in seiner aktuellen Form schon so, von vielen Rennen aus DDR-Zeiten.
    Gerade in diesem Jahr, wo die Hitze oft unerträglich war, hätte ich gern zwischen den Rennen mal eine kalte Dusche genommen...schade.
    Momentan freue ich mich schon auf die Veranstaltung in Zschorlau, die ich auch seit mehreren Jahren regelmäßig besuche und wo auch
    jährlich, sehr viele alte Rennhasen mit ihren Maschinen zu bewundern sind. Dort stimmt der Preis noch...mal sehen, wie lange ? :whistling:

    Herzliche Grüße Tilo


    - suche alles über das Leipziger Stadtparkrennen - Fotos, Programme, Karten usw. und Infos zum DKW 125 - Ausweisfahrer Werner Reichenbächer/MC Rötha


    "Mangelnde Motorleistung kann auch durch außergewöhnliche Fahrmanöver ausgeglichen werden ... " :sehrgut:



  • Donnerstag Abnahme , Freitag Training , Samstag Rennen dann noch eine Anreise von 500km und mehr .


    Nenngeld über 175Euro - Hey ,ich hab 1976 30 MARK pro Rennem bezahl. Der Erste bekam im JUPO 150Mark plus 150Mark extra vom ADAC.


    Noch krasser ist es beim historischen Automobilsport


    Da werden für ein "normales Rundstreckenrennen" Startgelder bis zu 800 Euro verlangt.


    Anreise ist teilweise schon Mittwochs,Abreise nach der Siegerehrung Sonntag Abend.


    Woher soll man die Kohle und die Zeit nehmen :?:


    Gruß
    Classic Race Museum
    :thumbsup:

  • Der Preis von 200€ für eine 2 Tagesveranstaltung ist meiner Meinung OK, wenn auf einer permanenten Strecke mit Streckenposten, Ambulanz, u.s.w. gefahren wird. Die Streckenbetreiber verlangen auch vom Veranstalter nicht wenig Kohle, denen ist es egal ob dan bei schlechtwetter weniger Fahrer da sind oder nicht. Das schöne an der igfc ist, das da auch neuere (Youngtimer) Bikes mitmachen können :D und mit den Oldis gemeinsam Feiern. MfG Harry PS ev. können auch die Mini Twin/Four hier starten. Das wäre natürlich Spitze :)

  • Für alle Old und Youngtimer Racer die noch kurzfristig melden wollen, es gibt noch genügend Startplätze beim Slovakia GP v. 28.-29. Aug. Gruß Harry


  • Das dürften die Ursachen dafür sein, dass es oft an der Anzahl von Teilnehmern mangelt. Motorräder stehen genügend herum, aber aus den genannten gründen überlegt es sich sicher der Ein oder Andere zwei mal, ob er sich das wirklich antun muss. Anders als in den "goldenen Zeiten" haben die infrage Kommenden heute eine Familie und vielleicht ein noch nicht abbezahltes Häuschen an der Backe, dazu ist die Situation auf dem Arbeitsmarkt entschieden angespannter, als in den 70er, 80er oder auch frühen 90er Jahren.


    Nicht zu vergessen, dass die Rennstreckenbetreiber ebenfalls richtig zulangen. Die Veranstalter wiederum sind oft Privatleute, die, nach Möglichkeit, daran verdienen wollen. Und die Kosten dann eben so kalkulieren, dass sie schwarze Zahlen schreiben. Die permaneten Strecken bieten i. A. natürlich auch einen gewissen Komfort. Blöd ist halt, dass sich auch Veranstaltungen, die auf Flugplätzen oder Landstraßen stattfinden, oft an den Preisen orientieren, die von Permanentstreckenveranstaltungen aufgerufen werden. Wobei hier natürlich auch berücksichtigt werden muss, dass die Mieten und der Aufwand für genehmigungen ebenfalls kräftig zu Buche schlagen.


    Trotzdem erscheint auch mir so Manches schwer nachvollziehbar. Wenn man sich nur mal Schleiz anschaut: zwar gilt die Strecke als Quasi- Heilgtum und jegliche Kritik ist nahezu ein Sakrileg. Aber objektiv betrachtet, ist es schon eine Frechheit, für eine solche Infrastruktur (Fahrerlager auf der Wiese, Stromkästen und sanitäre Anlagen aus dem real existierenden Sozialismus "gerettet", Duschcontainer z. T. ohne Geschlechtetrennung, was vor Allem von einigen Frauen als Zumutung empfunden wird ) und eine Landstraße für rd. 1 Std. Nettofahrzeit 190,- Teuronen zu verlangen. Aber: Es wird bezahlt und die Leute sind, bis auf Einige, glücklich. ?(

  • Sowohl der Zitier"stil", als auch die Wortwahl erinnern stark an einen früheren user, seines Zeichens VFV Fan, der sich hier abgemeldet hat.


    Objektiv ist Schleiz zu teuer. Da kannst Du Dich auf den Kopf stellen und mit den Beinen strampeln. Oder - erfolglos - versuchen zu provozieren. Ein Vergleich mit Chimay (ähnliche Infrastruktur und international mindestens eben so renommiert wie Schleiz), ergibt ein wesentlich besseres Leistungs/Preis Verhältnis für die belgische Veranstaltung.

  • Sowohl der Zitier"stil", als auch die Wortwahl erinnern stark an einen früheren user, seines Zeichens VFV Fan, der sich hier abgemeldet hat.


    Objektiv ist Schleiz zu teuer. Da kannst Du Dich auf den Kopf stellen und mit den Beinen strampeln. Oder - erfolglos - versuchen zu provozieren. Ein Vergleich mit Chimay (ähnliche Infrastruktur und international mindestens eben so renommiert wie Schleiz), ergibt ein wesentlich besseres Leistungs/Preis Verhältnis für die belgische Veranstaltung.

    Hallo Hallo jetzt hat die Ahnungslosigkeit bei mir zugeschlagen ( VFV-Fan. Zitier-Stil ?? usw was ist das??) Wenn allerdings Kritik an Beiträgen verboten ist, dann bitte in den Bedingungen aufnehmen ,damit die "Experten" ihre geschlossenen Türen selbst einstrampeln können . Grüsse Speiche
    ,

  • Hallo an Euch ?( ich würd sagen Thema verfehlt, hier geht es um dem Slovakia GP und nicht um was anderes. Ihr solltet fahren und nicht nur jammern zu teuer u.s.w. Was glaubt ihr was so eine Ringmiete kostet? Da würden die meisten schlaflose Nächte haben. Sucht Euch einige gute Events aus und genießt diese Wochenenden. LG Harry ;)

  • So, jetzt muß ich doch mal was los werden. In letzter Zeit häufen sich Beiträge im Forum, die in Form und Ausdrucksweise doch stark zu wünschen übrig lassen.
    Für die Kommunikation miteinander gilt im Netz eine so genannte "Netiquette", die ein ungeschriebenes Gesetz zur Kommunikation in Mails, Chats, Foren etc. darstellt.
    Hier ist u.a. die Fettschrift, grelles Einfärben der Wörter sowie das Schreiben in GROßBUCHSTABEN als "anschreien" verpönt und gilt somit als extrem unhöflich.
    Lasst Euch doch einfach etwas Zeit, wenn ihr eine Antwort schreibt und lest euch in Ruhe nochmal durch, ob ihr mit Eurem Beitrag nicht eventuell jemandem auf den Schlappen tretet und drückt erst dann auf "absenden"


    Alle anderen User werden es Euch danken! :thumbup:


    Dirk

  • Hallo an Euch ?( ich würd sagen Thema verfehlt, hier geht es um dem Slovakia GP und nicht um was anderes. Ihr solltet fahren und nicht nur jammern zu teuer u.s.w. Was glaubt ihr was so eine Ringmiete kostet? Da würden die meisten schlaflose Nächte haben. Sucht Euch einige gute Events aus und genießt diese Wochenenden. LG Harry ;)


    Hast ja Recht. Don't feed the Trolls! ;)


    Ich bleibe dabei:
    1. Schleiz ist für die gebotene Gegenleistung überteuert.
    2. Stropeks Idee, sowohl die Gleichmäßigkeit, als auch die Geschwindigkeit zu werten, ist super! :D


    Blöd ist halt, dass sich manche Veranstaltungen überschneiden. An diesem WE ist neben dem Slovakia Ring noch eine Veranstaltung in Dahlem und eben auch in Schleiz (IGK) ;(

  • Hallo, war eine super Veranstaltung beim igfc.at. Wir hatten am Sa. 3 Gruppen schnell, mittel und langsam. Jede Gr. hatte 5 Turns a 20 min, ich war beim 5.Turn in der mittleren Gr. fix u. fertig also genügend Fahrzeit für mich alten Mann ?( Die Sensation war am So., daß der Wolfgang Stropek (Veranstalter) bei den Rennen Gleichmäßigkeit und Schnelligkeit wertet. Das ist genial, da haben auch Fahrer die nicht so schnell sind oder einfach nicht das schnellste Motorrad haben auch eine Chance auf einem Pokal. Ich wurde im Rennen 10er gegen viel schnellere Bikes und auch Fahrer (habe aber auf Ducati 916 mit Slicks nur 2 Sek. verloren), in der Gleichmäßigkeit 3er, und stand mit Christian Zaiser (gewann Schnelligkeit und Gleichmäßigkeit ) am Stockerl. Mein Junior hatte im Zeittraining leider einen Lichtmaschinen schaden und konnte dadurch am Rennen nicht teilnehmen. Er war aber im Training 2 Sek. schneller als ich alter Hund, konnte ihm aber ein paar Tips geben wo er dann eben schneller wurde. War eine super Gaudi und werde sicher wieder dabei sein. Gruß Harry

  • Hallo Hallo Nürnberger wir/ich haben recherchiert der User und Vfv-Fan der sich abgemeldet hat, war und ist im Gegensatz zu vielen Sprechern in den Foren- ein wirklicher Mororradsport Experte sowohl als Fahrer und Veranstalter, Schade dass er seinen scharfen Senf nicht mehr dazu gibt!! Die evtl. Verwechslung ehrt mich Grüsse Speiche



    Sowohl der Zitier"stil", als auch die Wortwahl erinnern stark an einen früheren user, seines Zeichens VFV Fan, der sich hier abgemeldet hat.


    Objektiv ist Schleiz zu teuer. Da kannst Du Dich auf den Kopf stellen und mit den Beinen strampeln. Oder - erfolglos - versuchen zu provozieren. Ein Vergleich mit Chimay (ähnliche Infrastruktur und international mindestens eben so renommiert wie Schleiz), ergibt ein wesentlich besseres Leistungs/Preis Verhältnis für die belgische Veranstaltung.

  • speiche schrieb:

    ,index.php?page=Thread&postID=12995#post12995..................der User und Vfv-Fan der sich abgemeldet hat, war und ist im Gegensatz zu vielen Sprechern in den Foren- ein wirklicher Mororradsport Experte sowohl als Fahrer und Veranstalter, Schade dass er seinen scharfen Senf nicht mehr dazu gibt!! Die evtl. Verwechslung ehrt mich Grüsse Speiche


    Dann ernenne ich Dich hiermit zum ersten Vorsitzenden seines Fanclubs! :P


    Back to topic, oder mach nen neuen thread auf, in dem Du ihm huldigst. 8)

  • JUHUUUU!



    ...der Aladoro hat einen neuen Vorsitzenden, find ich super!!! :thumbsup:



    Wenn ich das Gequatsche hier verfolge, könnte man denken, es sind kleine Kinder unterwegs und nicht erwachsene Leute!!!



    PS: Es ist doch jeden frei gestellt, was er fährt und zu welchen Kontitionen!

  • Hallo Nürnberger das mit den Vorsitzenden nehme ich gerne an!! ( Aladoro der Ex-User ist in seiner Klasse als Fahrer super unterwegs und bei Regen ist er nahezu unschlagbar), als Veranstalter in Nürnberg hat er mehr geleistet für den Classic-Motorradsport als der ganze Sprecherhaufen samt ADAC!! Somit bin ich gerne Fan von Aladoro!!


    Dann ernenne ich Dich hiermit zum ersten Vorsitzenden seines Fanclubs! :P


    Back to topic, oder mach nen neuen thread auf, in dem Du ihm huldigst. 8)

  • ...ja ja der große Meister Aldoro, von dem können viele noch was lernen!!! :thumbup:



    Ja klar, kennen wir uns sehr gut..., sind am kommenden WE wieder in Hockenheim zusammen!!! :rolleyes:



    Bist du auch da???

  • Nachdem wir jetzt wissen, wer der GröRefaaZ (Größter Regenfahrer aller Zeiten) ist, den Fahrstil ausgiebig beweihräuchert haben und nebenbei noch in Erfahrung bringen konnten, wie verdient sich der am Anfang Genannte um den Motorsport gemacht hat, bliebe vielleicht noch anzumerken, dass der Mann für's Bundesvedienstkreuz, den Member of British Empire, den großen Stalinorden usw. vorgeschlagen werden muss. Außerdem sollte Benedikt XVI ihn noch heilig sprechen. Ich hoffe, dass damit ein würdiger Abschluss des Themas gefunmden ist. :D :D :D

  • Hallo Nürnberger ein wahrlich würdiger Abschluss Aaldoro Fanclub -Vorsitzender Speiche

    Nachdem wir jetzt wissen, wer der GröRefaaZ (Größter Regenfahrer aller Zeiten) ist, den Fahrstil ausgiebig beweihräuchert haben und nebenbei noch in Erfahrung bringen konnten, wie verdient sich der am Anfang Genannte um den Motorsport gemacht hat, bliebe vielleicht noch anzumerken, dass der Mann für's Bundesvedienstkreuz, den Member of British Empire, den großen Stalinorden usw. vorgeschlagen werden muss. Außerdem sollte Benedikt XVI ihn noch heilig sprechen. Ich hoffe, dass damit ein würdiger Abschluss des Themas gefunmden ist. :D :D :D

  • Hallo Sportsfreund Nürnberger, nach unseren/meinen Recherchen hat der geniale Aladoro genau wegen diesen Kindergarten das Forum verlassen und was bleibt, die kindischen Kinder bestimmen nach wie vor die Musik ( um es mit seinen Worten zu sagen:Der Fleiß der Unbegabten ist immer noch am Werk) Grüsse Aladoro Fan Speiche



    Eher wie im Kindergarten. In der Grundschule sollte man in der Lage sein, still zu sitzen. :D

  • Mein lieber Speiche, nur zu deiner Information:


    Dies hier soll ein Forum sein, in dem sich Menschen austauschen können, die sich für klassische Motorräder interessieren.
    Auf Provokateure wie dich können wir gut und gerne verzichten, denn auf Beiträge wie deine legt hier niemand auch nur den geringsten Wert. Das haben hier auch schon andere deines Schlages gemerkt.


    Sandmännchen :thumbdown:


    PS: Bei deinen "Investikativen Recherchen" solltest du vielleicht auch mal den Duden zu Rate ziehen......

  • Sandmännchen,Sandmännchen vielen Dank für den Duden!! Soll ich meine Abmeldung gleich vollziehen oder darf ich noch ein bisschen!!?? Meine Beiträge sind aber auch schon gelobt worden , muss furchtbar für Dich sein , wenn da einer daher kommt und hat nicht immer die gleiche Meinung( gleich Provokateur ) wie Sandmännchen und andere "Experten"Trotzdem schöne Grüsse Speiche ( werde mal in Hockenheim Boss Peter fragen, ob ich noch bleiben kann)

  • Was IMHO in Schleiz zur kurzen Fahrzeit für den hohen Preis noch
    dazukommt, ist die totale Inkompetenz und Verschlafenheit der
    Streckenposten. So viele Nasenbohrer auf einem Haufen sieht man
    wirklich nicht alle Tage. Wenn eineinhalb Runden nach einem
    Motorplatzer immer noch keine entsprechenden Fahnen zu sehen sind, und
    sich die Leute im Grün schon stapeln, dann find ich das inakzeptabel.
    Werden die Leute nicht eingewiesen wie man sowas macht? Sagt man denen
    nicht, dass das für die Fahrer kein Kinderspiel ist, sondern dass die
    da im Ernstfall ihren Kragen riskieren? (Vom verbeulten Moped mal ganz
    abgesehen...)


    So schön die Strecke auch ist, aber da will ich nicht mehr hin.

  • Damit hast du vollkommen Recht ( meiner Meinung nach ,bin jetzt etwas vorsichtig geworden) schlechte inkompetente Streckenposten, sind nicht nur in Schleiz ein Problem, gelbe und vorallen blaue Flaggen sind für die meisten außer in Schotten ein Fremdkörper. Ich hatte schon heftige Abflüge mangels gelber Flaggen. Grüße aldoro3