Juli 2010 |
|
Fahrer?
Hersteller des Motorrades? Hubraum? Baujahr? |
-------------------------------------------------------------------------------- |
Einsendungen
von Text und Bildern an Moderator Karl Hübben: [email]Huebben@t-online.de[/email] oder [email]classicmotorrad@yahoo.de[/email] |
-------------------------------------------------------------------------------- |
Fahrzeug des Monats - Juli 2010
-
-
Adler-Bremsen----Schwinge hab ich in Peter Zollners LUBE gesehen 1965
Bild ist nach 1958 gemacht (Käfer mit grosser Scheibe)
Marke: Tse-Tse 125 cc
Fahrer Xaver Heiss
-
Könnte es der RIMI 125 von Michael Scneider aus Augsburg sein ? Fahrer ?
Motecman
-
ist auch ne Ansage! diese müsste dann aber luftgekühlt sein---mach doch mal die Verkleidung wech!
-
Der RIMI von Michael Scneider hatte einen wassergekülten Zylinder + Kopf eines Renn Adlers auf einem selbst konstruiertes 6-Gang Gehäuse. Allerdings hatte diese Maschine auch eine Kurzschwinge aber nicht diese. Also doch kein RIMI ?
-
-
Es ist schon wirklich bemerkenswert, was dort von Michael Schneider damals auf die Beine gestellt wurde....
Gibt es diesen Michael Schneider noch???
Der Rudi Speth müsste das doch wissen.......Nach Rücksprache mit Rudi Speth handelt es sich doch bei dem Bild um Xaver Heiss auf der Rimi.
Das Jahr müsste ungefähr 1960 gewesen sein. Ort müsste demnach Stadtsteinach (Bergrennen) gewesen sein.Und der Michael Schneider ist leider schon 2006 verstorben.....
-
Vielleicht wäre es gut den Michael Schneider nochmal zu ehren mit einem Bild seises wunderschönen 125 TSE TSE. Für mich ist das ein der schönsten 125er je.
Motecman
-
-
Die Tse-tse wurde bis ca. 2003 beim VfV in den Sonderläufen gefahren. Der Fahrer war auch aus Augsburg und fuhr noch eine Eso in Klasse K. Es war ein sehr netter Kerl, ich habe ihn aber schon länger nicht mehr gesehen. War das der Sohn oder ein Verwandter des Erbauers?
-
Das müsste der Sohn von Werner Kratzat gewesen sein.!
An den hat unser Rudi Speth seine TseTse verkauft.
Eine TseTse und zwar die Luftgekühlte von Werner Kratzat habe ich damals in 1972 auf der Südschleife gefahren.
Hier das Bild davon. -
Danke!
Genau der war es. Ich habe ihn aber leider jetzt seit Jahren nicht mehr gesehen. Er hat sich vermutlich aus der Classic-Rennszene verabschiedet.Leider verschwinden solche Maschinen wie die ESO und die Tse-tse und dafür quellen die Klassen W,X,V,T usw. immer mehr über. Beim Kölner Kurs habe ich dieses Jahr zum erstenmal eine der sehr seltenen authentischen Honda CX 500 (Güllepumpe) Rennmaschinen beim VfV fahren sehen.
-
Du Beschwerst dich über die Replika Hondas und lobst gleichzeitig eine CX 500 als seltene und authentische Rennmaschine Rennmaschine
habe ich in meiner Aktiven Zeit nie gesehen. !! -
Hallo Sidecar
das sollte sicher ein Gag sein.
Ironie oder so ........
Aber zur Information hat Udo Stüsser,Mitbegründer der Superbikeszene in Deutschland,seinerzeit eine Güllepumpe recht erfolgreich bei ZUVI Veranstaltungen auf der Nordschleife bewegt.
Er war ziemlich flott mit dem Ding unterwegs.
Beim nächsten VeRa Treffen kannst Du ihn drauf ansprechen.
Gruß
Classic Race Museum
-
Bei uns in Österreich wurde mit der CX 500 (und später mit der CX 500 EURO) der Honda-Cup ausgetragen. Sehr spektakulär!!
-
Hallo Sidecar
das sollte sicher ein Gag sein.
Ironie oder so ........
Aber zur Information hat Udo Stüsser,Mitbegründer der Superbikeszene in Deutschland,seinerzeit eine Güllepumpe recht erfolgreich bei ZUVI Veranstaltungen auf der Nordschleife bewegt.
Er war ziemlich flott mit dem Ding unterwegs.
Beim nächsten VeRa Treffen kannst Du ihn drauf ansprechen.
Gruß
Classic Race Museum
So sehe ich das auch , eher Ironie.Auch der Gustl Reiner hat mal bei den 1000km in Hockenheim eine CX 500 bewegt. Ich selbst habe auch einige Zuvi´s mit der Güllepumpe bestritten.
Gruß Tom
-
So sehe ich das auch , eher Ironie.
Auch der Gustl Reiner hat mal bei den 1000km in Hockenheim eine CX 500 bewegt. Ich selbst habe auch einige Zuvi´s mit der Güllepumpe bestritten.
Gruß Tom
Gustl Reiner auf ne Güllepumpe - N I E M A L S
Und ein CX500-Rennstrecken-Cup .Auf so eine Idee muss man kommen.
Aber Kawa hatte auch mal mit so einem Geschwür nen Cup veranstaltet.
Ist immer eine gute Idee den Lagerbestand abzuverkaufen.
Yamaha RD-LC und Maico MD250 waren vernünftige Cups.
Aber mit ne CX500 ! Ich werd verrückt.
-
Wenn du verrückt wirst Rolf, dann gehe ich mit und werde auch verückt...
Einen CX-Cup.....auf so eine Idee muss man erst mal kommen....
-
Hallo Rolf,
25. März 1978 1000km Hockenheim Startnummer 134 Hans Trinkner/Gustav Reiner, Honda CX 500, 11. Platz.
Weiß ich so genau, weil ich auch an den 1000km in der Klasse teilnahm.
Gruß Tom