Rückblick - ADAC Odenwaldring Klassik 2010

  • War eine gelungene Veranstaltung. Hat sehr viel Spaß gemacht. Super zu fahren und meine Befürchtungen , das die Gruppe zu voll waren hat sich bei der Zweiten nicht bestätigt.


    Auch wenn ich jetzt natürlich wieder beschimpt werde gab aus meiner Sicht 2 Kritikpunkte.




    Hinter dem weißen Fahrerlager stand ein Dixi, der ab 14:00 ungenießbar war. Diesen teilten sich die Fahrer, Zuschauer und Camper.


    Die nächsten waren dann ca 250 Meter entfernt. Bitte im nächsten Jahr hinter dem Fahrerlager fünf Toiletten aufstellen. Denkt daran, die Wohnmobile müssen Ihre Casetten auch mal auslehren.




    Die Zeitmessung und Siegerehrung. Wurde bei der Fahrerbesprechung meine Kritik etwas heruntergespielt und angekündigt, dass die Vorgabe in der zweiten Runde gemessen wird. Dann hätten ja alle genug Zeit sich vor den Kurven einzufädeln. Wir würden ja sowiso nur ein Gleichmäßigkeitsrennen fahren, bei dem es nicht auf Geschwindigkeit ankäme. Tatsächlich wurde allerdings wohl die erste Runde sofort als Vorgabezeit genommen. Hat wohl einigen dann ein gutes Ergebnis gekostet.


    Dann die Siegeehrung und Auswertungen. Bitte wechselt die Firma. Nur die Ergebnis der Rennen und die Startaufstellung reicht als Aushang. Warm Up und freies Training interressiert wohl keinen. Und dann die Siegeehrung.


    Um 17:00 angekündigt um 18:00 Uhr wußte keiner wann Sie statt findet.


    Schade, hätte gerne meinen ersten Platz mitgenommen. Aber nach 11 Stunden Sonne und Rennen waren meine Familieund ich müde, also fuhren wir ohne Siegererhung heim. Bis alles wieder verstaut und ausgepackt war, war es dann 21:00 Uhr. Und am nächsten Tag wartet die Arbeit. Also auch hier muß die Zeitnahme mal etwas vorarbeiten, damit spätetens eine halbe Stunde nach dem Rennen die Siegerehrung stattfinden kann. Nehmt doch die Siegerehrung nur für jede Gruppe vor.Gebt fünf oder sechs Pokale aus und laßt die Unterscheidungen innerhalb der Gruppen nach Klassen. Ihr spart Pokale und das Ergebnis läßt sich besser ermitteln.


    Und dann noch ein Tipp. Nehmt die Umweltpauschale in das Startgeld rein. Ihr erspart dem Nennbüro die anhaltenden Beschwerden. Es war ohnehin nicht nach vollziehbar, warum ich zwei mal Umweltpauschale zahlen mußte, nur weil wir 2 Motorräder fuhren.



    Ansonsten war es eine super Veranstaltung auf die wir uns schon das nächste Jahr freuen. Und auch mein obiger größter Kritiker, hat sich mit mir sehr freundlich unterhalten.


    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • ...wenn ich so etwas lese, weis ich, warum ich an solchen Veranstaltungen nicht fahre!



    ...ihr braucht euch nicht beschweren, ...es gibt bestimmt schönere und bessere Veranstaltungen!!!

  • Dem muß ich mich anschließen, Nenngeld, Umweltpauschale? sind bei Gleichmäßigkeitsrennen in Deutschland unvorstellbare Summen, wo meines Erachtens sich der Veranstalter gesund stößt. Ich selbst fahre seit 10 Jahren in Holland auch auf Strecken wie Hengelo, Tubbergen ,Assen, um einige Gleichmäßigkeitsrennen zu nennen. Ich Zahle 50 € für eine Lizenz, und jedes mal wenn ich Starte 10 €, Platz 1 - 3 bekommen auch ein Pokal und zum Saison Schluss gibt es ein Festabend mit Meisterehrung wo alle eingeladen sind, und das restliche Geld für die Feier verwendet wird.


    Also geht doch auch so.


    Harry

    voy en moto porque no tengo bicicleta

  • Naja, so grass würde ich den Veranstalter nicht tadeln.


    Es wurde ja recht viel geboten. Es war ne tolle Stimmung und uns zwingt ja auch keiner dahin zu fahren.


    Schön, das es noch so einen Veranstalter mit so viel freiwilligen Helfer gibt. Ich denke, das nach einer solchen Veranstaltung das Orgateam auch blatt ist.


    Noch mal an alle, vielen Dank. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :) :) :) :) :)


    Aber manchmal muß man auch die Dinge einmal ansprechen, damit die nächste Veranstaltung noch besser wird.



    In der Regel werden die bedenken und Wünsche der Fahrer viel zu selten berücksichtig.


    Beispielsweise wurden die ehemaligen Rennfahrer (die man ja eh mehrmals im Jahr trifft) und der Bürgermeister lautstark angebriesen und gefeiert. Natürlich alles publikumswirksam.


    Mit keinem Wort wurden die älteren Fahrer unter uns, die mit 65 und älter noch bei 30 Grad mit ihrem alten Eisen über den Kurs jagen, für Ihre Leistung erwähnt. Gerade die bringen die wertfollen Schätze noch auf die Strecke.


    :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P


    Wichtig ist halt, das der Meinungsaustausch funktioniert und dies den Veranstaltern auch mitgeteilt wird. Deshalb müssen sich viel mehr Fahrer melden und nicht Einzelne die den Mut haben attackieren.


    Und die Nachfrage regelt den Markt, soll heißen, ist eine Veranstaltung schlecht, geht keiner mehr hin. Walldürn war gut und deshalb das Starterfeld auch voll.


    Aber was soll`s. Mir kommt es alleine auf das fahren und die Freundschaften im Fahrerlager an. Bietet mir das ein Veranstalter und ist dieses finanziell tragbar, ist es mir egal was er alles so auf seiner Veranstaltung präsentiert.

  • Wenn ich solche Kommentare wie von Neubi lese kann ich nur den Kopf schütteln.Nicht da gewesen,einen Kommentar gelesen, aber direkt die ganze Veranstaltung schlecht reden und genau wissen das man es gleich gewusst hat. :wacko: Ich war zum 3.mal da,dieses mal in den beiden Post Classic Klassen und werde auch weiter dort fahren.Und wer den Alt- Internationalen in die Augen gesehen hat,weis das die auch jede Menge Spaß hatten.

  • ...wenn ich so etwas lese, weis ich, warum ich an solchen Veranstaltungen nicht fahre!




    ...ihr braucht euch nicht beschweren, ...es gibt bestimmt schönere und bessere Veranstaltungen!!!


    Deine Meinung-meine ist anders.hab mit vielen geredet und fast alle waren bis auf einige Unzulänglichkeiten zufrieden.


    Strom-WC-Fahrerleger-Essen ect war alles OK-Die Papierabnahme naja!Die Funktionäre waren alle locker und gut drauf.


    Rennstrecke war auch OK.Die Maschinen der Teilnehmer im Fahrerlager eine Augenweide.


    Sind wir doch froh das es solche Veranstaltungen gibt. Und 10Euro Umweltprämie sind doch gerechtfertig.


    Wenn einer die Kosten der Entsorgungsmafia kennt sehe ich die 10Euro als gerechtfertigt an.

  • ich finde es ja klasse, wenn es euch allen spass gemacht hat, doch ich denke, es soll jedem überlassen sein, wo er fährt und welche veranstaltung man(n) gut und schöner findet.


    neubi wird sicher gründe dafür haben, warum er andere veranstaltungen besser und schöner findet. ich glaube nicht, dass er die ganze veranstaltung zum schlechten verurteilt, also respektiert doch auch die meinung anderer.

  • Berechtigte Kritik dient doch nur dazu, dem Veranstalter / Organisation auf Schwachstellen aufmerksam zu machen, die er beim nächsten Anlauf abstellen kann, oder wenigstens verbessern sollte.
    Daher ist konstruktive Kritik eine hervorragende Art und Weise, daraus zu lernen und aus einer guten Veranstaltung im nächsten Jahr eine sehr gute Veranstaltung zu machen.!!!
    Daher sollten Unzulänglichkeiten, die von etlichen Fahrern angesprochen wurden offen mit den jeweiligen Ansprechpartnern
    besprochen werden.!
    Manfred John ist doch einer von uns. Ich bin sicher dass er sich kümmert und versucht, diese Mängel beim nächsten mal abzustellen.
    Alles in allem habe ich im Fahrerlager durchweg positive Meinungen gehört.


    Einfach Meckern, des Meckern willens dient nicht dazu, irgendetwas zu verbessern, sondern ist Kontraproduktiv
    und schadet mehr als sie nutzt......

  • vielleicht mal aus der Sicht eines einfachen Zuschauers:


    Für mich war dies eine absolut gelungene Veranstaltung mit verträglichen Eintrittspreisen für 2 Tage, einem tollen Rahmenprogramm und wann habe ich schon das letztemal so direkt an der Rennstrecke gezeltet? Irgendwann in den 1980iger Jahren in St. Wendel oben beim Hotel. Dazu erschwingliche Preise bei Essen und Getränken, sowohl im Hangar als auch im Fliegerstüble. Und wie mir Gespräche mit anderen Zuschauern gezeigt haben, stehe ich nicht allein mit meiner Meinung. Und wenn es nächstes Jahr zeitlich wieder reinpasst wird die XJ wieder aufgeladen und es geht in den Odenwald.


    Jochen :)

  • Ich finde auch der Sprecher hat hier ein dickes Lob bedient. Er hat die Rennen ausgezeichnet kommentiert, und war stets auf dem Laufenden was Maschine und Fahrer betrifft. Gerade hier ist es wichtig den Zuschauern packenden Rennsport zu vermitteln und der Funke ist so denke ich wirklich übergesprungen!. Das 750 / 500 Rennen war absolute Klasse und Rennsport vom feinsten. Ein dickes Lob an die Starter hier in diesem Feld!!!!


    Kleine Kritik am Rande 10€ Umweltpauschale sind o.k. Aber dafür sollte es dann wie in Schleiz wenigstens noch eine Mülltüte geben, wobei man sowas eh dabei hat.


    Schöne Veranstaltung, und vor allem war's Sommer.


    Alles gute,


    Timleu

  • @ Timleu
    In der Papiertüte, die man an der Anmeldung bekam, waren zwei Müllsäckchen ;-)



    Das Einzige, was ich wirklich nicht gut fand war, wie schon von fourtreiber erwähnt, die extrem verzögerte Siegerehrung und keiner wusste was. Einfach eine kleine Ansage wäre gut gewesen.
    Und wenn man dann noch nach so langer Wartezeit für einen 2. Platz einen Miniaturpokal ohne Platzierungskennzeichnung bekommt, ist das nicht wirklich toll.


    Ansonsten, wie schon geschrieben, eine spitzen Veranstaltung, ein dickes Dankeschön und Lob an Manfred, die ganze Orga und alle Helfer - und wir freuen uns aufs nächste Jahr!!!!

  • Naja, die Umweltpauschale ist schon witzig.



    Aber die Steigerung: Es gibt Veranstalter, die nehmen eine Straßennutzungsgebühr von 10 €.



    Das ist dann der Knaller. Organisiert ein Verein ein Rennen auf der Straße, haben die Gemeinden nichts anderes im Sinn als kräftig mitzuverdienen.



    Deshalb liebe Veranstalter, packt dies in den Startpreis und diese müßige Diskussion ist vorbei. ?( ?(



    Bis dann am Samstag in Schotten, wo`s dem Berg hinauf geht. ^^ ^^ ^^ ^^

  • Nochmal aus der Sicht eines Zuschauers.


    Meine Frau und ich waren zum ersten Mal in Walldürn. :thumbup: Da wir im Laufe eines Jahres auf einigen Veranstaltungen sind, kann ich mir ein objektives Urteil erlauben, glaube ich zumindest.


    Uns hat es in Walldürn sehr gut gefallen. Günstiger Eintritt, klasse Zuschauerplätze, gute Atmosphäre, super Rennen. :thumbsup: Das alles wird nur durch die Veranstaltung in Boesenbiesen im Elsass übertroffen (für Zuschauer !)


    Einziger Kritikpunkt: Teilweise war das Servicepersonal am Getränkestand überfordert, aber bei dem Wetter auch kein Wunder.

  • Servus Bremsbacke ;-)


    Klar, die Ursache war sofort gefunden: ICH!


    (Bin noch in der Übungs- und Lernphase :whistling: )


    Hab das erste Mal n funktionierenden Drehzahlmesser (juhuuu!), der Ansatz hat auch geklappt, sie wollte richtig schön nach vorn schieben und ich Vollpfosten meinte dann, in den Zweiten schalten zu müssen (warum auch immer) - also superfein abgesoffen.
    Nach ner halben Runde rumtuckern und alles ausprobierend hab ich die Kleine dann doch noch wiederbekommen... sonst hätt ich mir auch selbst in den A.... gebissen.


    Hab noch viel zu lernen - manches ist halt garnicht so einfach, wenn man vom ner aktuellen Rennzwiebel auf nen Zweitakter, und null Erfahrung damit, umsattelt.