VeRa...was soll die VeRa, was bezweckt sie.?

  • Nach unserem Treffen im Februar dieses Jahres in Jammelshofen, dass von allen Teilnehmern als sehr gelungen und
    entspannend, wenn nicht sogar als wirklich freundschaftliches Beisammensein gewertet wurde, wollten wir das mal wieder machen.......weil es eben sooo schön und unterhaltsam war.!!
    Es sollte weiterhin ein Treffen geben, dass sich aus ehemaligen Rennfahrern aus vergangenen Tagen zusammensetzt....


    Zu diesem Zweck erschien es mir wichtig, eine Vereinigung zu gründen (kein Verein!!) die sich aus einem lockeren Zusammenschluss eben dieser ehemaligen Rennfahrer zusammensetzt.


    Da ich bisher vom 1. Treffen an das ausfindig machen von Adressen, sofern sie nicht hier im Forum in der Datenbank bereits zu finden waren, übernommen hatte, blieb es dabei dass ich auch für die anderen Treffen die Organisation durchführen sollte. :rolleyes:


    Jetzt die Ziele und der Zweck, den VeRa (Vereinigung ehemaliger Rennfahrer) haben soll.!


    - VeRa ist eine lockere, unverbindliche Vereinigung von ehemaligen Motorradrennfahrern und Freunden, die dem
    Motorradrennsport verbunden sind.
    - Die Förderung des Zusammengehörigkeitsgefühls sollte duch die VeRa verbessert werden....
    - Weiter soll eine Vertiefung und Wiederbelebung alter Freundschaften aus vergangenen Jahren gefördert werden...
    - Die Pflege von Kontakten durch regelmäßige Treffen soll erhöht werden .....

    Es sollte jeweils ein Wintertreffen und ein Sommertreffen stattfinden.


    Beim letzten Treffen wurde beschlossen, dass ein Konto angelegt werden sollte, aus dem die Unkosten zur Deckung der Porto- und die unmittelbar mit VeRa entstehenden Kosten abgedeckt werden sollen.


    Daraufhin habe ich ein Konto bei der Volksbank RheinAhrEifel unter dem Namen VeRa eröffnet.
    Blz: 57761591 Kto: 133196020 Kennwort: VeRa


    Meine Tätigkeit für die VeRa ist Ehrenamtlich.!


    Als freiwilligen Obolus zur Deckung der anfallenden Kosten wurde der Betrag von 10,- € pro Jahr als angemessen erachtet.


    Wie gesagt ist die Überweisung auf das VeRa - Konto absolut freiwillig.!!


    Natürlich wird es gerne gesehen, wenn auch Unterstützer dieser VeRa Idee, auch Fans und Gönner sich beteiligen und einen freiwilligen Betrag auf das VeRa Konto einzahlen.
    Die Namen der Einzahler und der jeweilige Betrag werden jeweils bei dem nächsten Treffen der VeRa bekannt gegeben.!


    H-Jürgen Rothbrust

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von H-JürgenR ()

  • Also ich find das Emblem sehr schön,habe es schon auf dem Auto. :thumbup:


    Selbst das Auto meiner Frau musste dran glauben. :D


    Gruß
    Classic Race Museum
    :thumbsup:

  • Von unserem Werner (Mini) Koch wurde ein Vorschlag gemacht, der sich mit den Treffen der VeRa befasst.


    Da das 1. Treffen im Jahr direkt im Januar / Februar/ März stattfindet, wird wegen der teilweise schneesicheren Eifel zu dieser
    Jahreszeit das Treffen von vielen Ehemaligen die aus den Süden Deutschlands kommen, die weite Anfahrt unter diesen Bedingungen gemieden.
    Das 2. Treffen im Jahr findet bislang ja beim Odenwaldring Klassik statt.
    Als Alternative nun der Vorschlag von Mini Koch im Stuttgarter Raum zwischendurch im Spätsommer
    ein Treffen unter seiner Leitung durchzuführen.


    Zitat aus der Mail von Mini Koch:
    "VeRa macht ein Treffen im Raum Stuttgart, benennt einen Mittelsmann (in
    diesem Fall mich) und eine Kneipe, zum Beispiel das Glemseck an der
    Solitude Rennstrecke und wer kommen will kann kommen, muss sich aber um
    Übernachtung etc. selber kümmern. Und die elektronische Kommunikation
    läuft über Peters Classic Motorrad."


    Und weiter:
    "Das Zweitakttreffen von MOTORRAD-CLASSIC (Rätschentreffen) wird dieses
    Jahr Anfang September auf dem ehemaligen Kreidler-Areal in Zuffenhausen
    stattfinden- eventuell mit kleiner Demo-Rundstrecke. Das wäre doch ein
    Termin, um die JuPo-Leute aus Süddeutschland zusammen zu trommeln?"


    Diesen Vorschlag möchte ich natürlich ausdrücklich begrüßen!! :thumbsup:
    Wer also das "Rätschentreffen" gleichzeitig auch nutzen möchte um sich nochmal mit den VeRa Leuten zu treffen,
    der kann diese Gelegenheit gerne wahrnehmen.


    Was denkt ihr darüber??? .....

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von H-JürgenR ()

  • Hat ja ganz schoen lang gedauert bis das endlich mal jemand jemand bemerkt hat - VERA Treffen im Sueden der Teutschen Republik.


    JAWOHL!!!


    Jetzt gibts keine Ausreden mehr!!!!!


    Und beim TZ750 Heinz im Museum da koennte man doch auch mal - oder????


    Ist ja nur ne Idee!!!


    Gruesse aus dem Fernen Osten.

  • Für alle Freunde und "Gönner" dieser tollen Vereinigung ehemaliger Rennfahrer die neueste Information:


    Es sind wieder neue VeRa Aufkleber da :thumbsup: :thumbsup:


    Wer solche Aufkleber haben möchte kann welche bei mir bestellen.!!


    Für VeRa Mitglieder natürlich kostenlos :thumbsup:


    Für sogenannte "Gönner" von VeRa gebe ich diese auch zu einem kleinen Unkostenbeitrag (in die VeRa - Kasse)


    ab und sende sie auch interessierten Motorsport - Fans zu.

  • Stelle fest: Vera-Treffpunkte könnte es wg. der Entfernungen mehrere geben!


    1. Vera-West: Museum Eifel Termin Winter (Haupttreffen wg. "Saure-Gurken-Zeit")
    2. Walldürn
    3. Vera-Süd: bei TZ-750Heinz
    dann empfehle ich einen weitere Treffpunkt:
    4. Vera-Nord (evtl mit Ost): Anlässlich des Enten -Treffens im November in Wolfenbüttel

  • Ich will mich da nicht Quer stellen....im Gegenteil.! :thumbsup:
    Nur sollte die Organisation dann auch von einem "Ansässigen" oder wenigstens in der Nähe befindlichen
    Mitglied / Teilnehmer der VeRa durchgeführt werden.


    Die Kosten dafür müsste er dann kurzfristig vorstrecken (wie ich das ja auch mache)


    Die Orga sollte dann auch über dieses Forum erfolgen, damit alle Interessenten sich bei Bedarf einklinken können.! :thumbsup:

  • VERA Far East = ASAB (alte Saecke am BIRA)


    Ansprechpartner: Muehlebachs Hans, Hoffmanns Herbert, Charly .......


    Ganzjaehrig geoeffnet :-)))

  • vielen Dank Charly


    Ist nur ein bischen weit.Norbert

    VERA Far East = ASAB (alte Saecke am BIRA)


    Ansprechpartner: Muehlebachs Hans, Hoffmanns Herbert, Charly .......


    Ganzjaehrig geoeffnet :-)))